[SCR][juni 08][v 2.5!] POED 1.10 - funktionale Ausrüstungsdocks

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Commander SAMU
Posts: 395
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Post by Commander SAMU » Wed, 5. Oct 11, 15:28

Ich finde ja immer noch dieses AD-Script hier am besten. Deswegen hab ich mal die aktuelle Version, die in XTC verwendet wird genauer angeschaut und mit der hier angebotenen, aber leider verbuggten, verglichen.
Daraufhin hab ich den Quelltext mal ausgetauscht und getestet und siehe da, die Preise scheinen jetzt zu stimmen, also entsprechen denen in einem NPC-Ausrüstungsdock. Jedenfalls hat die Aufrüstung des Laderaums bei einem Mistral Superfrachter so viel gekostet wie es bei den Völkern kostet (jedenfalls grob überschlagen kommts hin, hab nicht die genauen Credits verglichen)

Wer die gefixte Version haben will, ich hab sie mal hochgeladen:

http://www.megaupload.com/?d=S5Z8HC01
Image

CptTrips
Posts: 125
Joined: Mon, 12. May 08, 23:15
x4

Post by CptTrips » Fri, 2. Mar 12, 12:59

hi,

da ja megaupload nimmer funktioniert, kannst Du (oder jemand anderes) die überarbeitete Version woanders erneut hochladen? Das wäre echt nett.

Und:

Funktioniert das auch mit AP2.0?

beste Grüße

Yshido
Posts: 7
Joined: Sun, 6. May 12, 23:47

Post by Yshido » Wed, 23. May 12, 23:51

Bin heute auf den XRM mod umgestiegen und musste schockiert feststellen, dass POED damit dem Anschein nach nicht läuft.

Ich weiss zwar, dass der Support eingestellt ist, aber wenn jemand eine Idee hat, wie man das lösen kann wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Ysh

|K.O.S.H.
Posts: 3235
Joined: Fri, 19. Dec 03, 11:36
x3tc

Re: [SCR][juni 08][v 2.5!] POED 1.10 - funktionale Ausrüstungsdocks

Post by |K.O.S.H. » Thu, 24. May 12, 09:00

Trickmov wrote:

Achtung - jeglicher Support ab sofort eingestellt!
Hallo,

Während der BetaPhase von TerranConflict habe ich meine Reunion-Scripts umgeschrieben und auf die neuen Möglichkeiten erweitert.

Wer die Reunion-Versionen nicht kennt, dies ist ein KaufeUpgradesAnDeinemEigenenAusrüstungsdock-Script mit vielen Möglichkeiten. Dokumentation liegt bei. ScriptEditor muss aktiviert sein.

Online-PDF



Download POED für TC vor 2.5
Download POED für TC >= 2.5

Grüße
Trickmov
boah die schriftfarbe geht ja mal gar nicht.hellblau auf weiß..
ich hab nach 5 sekunden das interesse am script verloren, nur wegen der unlesbarkeit der anleitung!
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21451
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 24. May 12, 09:37

Die Anleitung ist ganze zwei Seiten lang und ein paar Teilüberschriften sind hellblau. :roll: Wenn das schon ausreicht, damit du dein Interesse an diesem Script verlierst, kann es von Anfang an nicht besonders groß gewesen sein.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

Yshido
Posts: 7
Joined: Sun, 6. May 12, 23:47

Post by Yshido » Thu, 24. May 12, 11:09

Ist aber der beste Mod der einem funktionierende ADs zur Verfügung stellt, ohne den faden Beigeschmack des massiven cheatens.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3141
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 24. May 12, 13:37

X2-Illuminatus wrote:Die Anleitung ist ganze zwei Seiten lang und ein paar Teilüberschriften sind hellblau. :roll: Wenn das schon ausreicht, damit du dein Interesse an diesem Script verlierst, kann es von Anfang an nicht besonders groß gewesen sein.
Stimmt dem kann ich mich nur anschliessen, statt zu meckern sollte man es besser machen.. nur schade das das Script nicht mehr weitergeführt und verbessert wurde, so machen die ADs weniger mehr Sinn. Egal.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X4-The Sonen
Image

eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2035
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Thu, 24. May 12, 19:58

die POED sind Bestandteil des XTC, wir haben es hier sozusagen mit einer StandAlone beta zu tun. ;)

Nebenbei, ich habe keine ahnung was der XRM fundemental ändert aber POED sollte eigentlich damit Kompatibel sein.

wird im AL-Menü irgendwas wegen Funktionierende Ausrüstungsdocks angezeigt? wenn nicht fehlt definitiv irgendwas und das Skript wird nicht geladen.

cheers
For my Steam Workshop, klick below:
Image

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 4345
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 21. Oct 15, 14:08

Ich weiß zwar nicht wie oft dieses Uhrgestein noch ausgebuddelt wird, aber ich habe vor kurzem hier eine alternative erstellt, gewartet und bugfrei, wenn gleich es etwas anders arbeitet.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
N8M4R3
Posts: 160
Joined: Fri, 24. Nov 06, 16:48
x3ap

Re:

Post by N8M4R3 » Mon, 4. Nov 19, 16:05

Script funktioniert noch unter AP3.3 mit der Einschränkung das das Ausrüsten, wie bereits vorgänger geschrieben haben um ein vielfacher teurer ist. An Die Version von Commander Samu, in der Kostenfaktor korrigiert worden sein soll (http://www.megaupload.com/?d=S5Z8HC01) komme ich auch über die Wayback Machine nicht mehr ran und über eine PN konnte ich Ihn bis jetzt noch nicht erreichen. Hat noch jemand das korrigierte Script von Commander Samu? Oder eine andere funktionierende Alternative?

Wenn ja bitte melden, vielen Dank!


Nebenbei habe ich bereits ein bischen getestet und verglichen:

Ausrüstung (Triebwerk, Ruder, Frachtraum) eines Harrier Frachters aus dem Spielstart geplagter Teladi
An einem fremden Dock: 54.761Cr
An einem eigenen Dock (über POED): 1.399.419 Cr (über 25x mehr Cr)
Alternativ script von ubuntufreakdragon: 683 Energiezellen + 9 Siliziumscheiben + 992768 Cr (über 18x mehr Cr)

Die eingebaute Version von Poed in XTC 2.3 funktioniert auch nicht, da sich Schiffe bei Ruder- und Triebwerkstuning übertunen lassen. So nützt diese Version auch nicht weiter. Ich habe bereits man in den scripten von "POED für TC >= 2.5" geschaut und neben einen dobiosen menü, welches im script besteht aber nicht im spiel auftaucht, einen Preismultiplikator gefunden. Dieser Multipliziert den Durchschnittspreis eines Tunings mal 5. Nach Entfernung dieses Multiplikators war der Gesamtpreis aber bis jetzt noch nicht Günstiger. Bei Gelegenheit werde ich hier noch mal weiter nachschauen... wer eine Idee hat oder auf Anhieb die Ursache am code des scriptes sieht, einfach mal melden!

Das Alternativscript von ubuntufreakdragon bietet zwar auch die Möglichkeiten des Schiffstunings, basiert jedoch neben Credits auch noch auf Ressourcen. Eine volle Ausrüstung des Schiffes (siehe oben) beläuft sich ebenfalls auf ein ettliches was die Ausrüstung an Fremddocks betrifft. Grundsätzlich habe ich auch überhaupt nichts dagegen wenn es leicht teurer ist, aber in dem Maße fine ich es bei weitem zu viel. Zudem habe ich auch noch vermehrten Aufwand durch Ressourcenbeschaffung, da kann ich doch lieber gleich mein Schiff an fremden Docks tunen lassen. An anderer Stelle finde ich den Ressourceneinsatz jedoch bei diesem script wiederrum gut wenn es um die Erforschung von Software geht, welche man nach Erforschung auch auf gelandeten Schiffen ausrüsten kann.

viele Grüße Nightmare
Meine X3 Werke: MK3-Kommandomenü | Plotübersicht EMC4AP | X-Studio AP v3.3 Syntax
Tools: Wayback-Machine
Externe Archive für Scripte und Resourcen: X-Downloads

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”