Tastatur außer Kontrolle in FL

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Tastatur außer Kontrolle in FL

Post by Lord Robin » Sun, 23. Apr 23, 04:17

Hi,
ich weiß nicht,warum im FL nach einiger Zeit meine Tastatur so überreagiert :( Wenn ich z.B. mit den Pfeil Tasten nach unten oder oben bewege,macht es daraus grob gesagt 10 in Abfolge oder mehr pro Tastendruck.Und es ist nur in FL das Problem und woanders nie solch einen Fall gehabt.Und das ist jetzt meine zweite Tastatur,die so komisch reagiert.
Es hält sich sehr hartnäckig,da ich schon einiges versucht habe mit USB abstöpseln und wieder rein oder den Rechner komplett auszuschalten und neu zu starten,waren diese Versuche vergebens.Es hatte mal so manchmal wieder normal funktioniert.Diesmal jedoch nicht mehr.
Das Lustige ist,dass es im FL Startmenü die Tastatur normal läuft,während im geladenen Spielstand garnicht so ist.

Habe Windows 10 und Rechner ist quasi noch neu.

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Re: Tastatur außer Kontrolle in FL

Post by Lord Robin » Sun, 23. Apr 23, 04:28

Die Tastatur entwickelt wohl ein Eigenleben.Nach langer Geduld im Desktop und weitere Abstöpselungsversuche läuft es wieder,aber es wird jederzeit wieder so heftig reagieren.

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Re: Tastatur außer Kontrolle in FL

Post by Lord Robin » Thu, 27. Apr 23, 16:42

Ich wäre euch sehr verbunden,was es damit auf sich hat.Auch den Moderatoren.Es tritt gelegentlich immer noch auf.
Normal ist es jedenfalls nicht :sceptic:

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 391
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: Tastatur außer Kontrolle in FL

Post by N8M4R3 » Fri, 28. Apr 23, 13:27

Lord Robin wrote:
Thu, 27. Apr 23, 16:42
Ich wäre euch sehr verbunden,was es damit auf sich hat.Auch den Moderatoren.Es tritt gelegentlich immer noch auf.
Normal ist es jedenfalls nicht :sceptic:
Dieses Problem ist mir bisher noch nicht unter gekommen. Allerdings habe ich über die Suchfunktion ein ähnliches Thema gefunden, bei dem die selben Probleme mit der Tastatur auftraten wie bei dir. Dieses Thema ist zwar schon etwas älter und trat im Zusammenhang mit einem Joystick auf. Desweiteren hier noch im FAQ-Bereich Tastendruck wiederholt sich unkontrollierbar. Wie kann ich das beheben? Vielleicht hilft dir ja davon etwas weiter.
Welche Eingabegeräte benutzt du denn neben der Tastatur noch?
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Re: Tastatur außer Kontrolle in FL

Post by Lord Robin » Sat, 29. Apr 23, 05:26

Ah ok.Wenn ich das auch umsetzen kann :doh:

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Re: Tastatur außer Kontrolle in FL

Post by Lord Robin » Sat, 29. Apr 23, 05:27

Es ist ja nur in FL.Bislang hatte ich es auch noch nie erlebt.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”