X3 FL Planeten-Texturen mit Intel HD 3000 auf Linux

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Newinger
Posts: 247
Joined: Mon, 11. Mar 19, 11:18
x4

X3 FL Planeten-Texturen mit Intel HD 3000 auf Linux

Post by Newinger » Wed, 26. Jan 22, 17:53

Hallo,

ich habe gerade mal probiert, ob X3 FL auf meinem alten Linux-Laptop läuft (ThinkPad T420 mit i5 CPU und Intel HD 3000 mit Pixel Shader 4.1). An sich tut es das auch, und sogar sehr flüssig.

Nur ein Problem: die Planetentexturen sind durch Streifen verzerrt, manche mehr, manche weniger.

Liegt das an dem Chip selbst (ich weiß, integrierte Chips werden offiziell nicht unterstützt, aber der Intel HD 3000 geht laut diverser YouTube-Videos eigentlich) oder kann es daran liegen, dass es Linux ist?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”