Massive FPS einbrüche trotz guter Hardware

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Lordlol73
Posts: 7
Joined: Sun, 12. Jun 16, 18:08
x4

Massive FPS einbrüche trotz guter Hardware

Post by Lordlol73 » Sat, 29. Feb 20, 11:14

Hallo zusammen.
Ich habe nach langer zeit mal wieder die Idee gehabt etwas X3 Albion Prelude zu spielen.
Jedoch habe ich Extreme FPS einbrüche in gefechten oder Großen Sektoren, in meinem PC sind 16GB Arbeitsspeicher, ein Intel Xeon X5660 und eine RX570 4GB verbaut.
wie ich dabei solch große Performance probleme haben kann verstehe ich nicht und bitte daher um Rat

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Massive FPS einbrüche trotz guter Hardware

Post by X2-Illuminatus » Sat, 29. Feb 20, 16:16

Lasse Steam bitte einmal sowohl X3TC als auch X3AP auf Fehler überprüfen. (Bei GOG sollte es diese Funktion auch geben.)
Reiche bitte zudem einen DXDiag-Bericht nach.
Hast du Scripts oder Mods installiert? Wie weit fortgeschritten ist dein Spiel?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Lordlol73
Posts: 7
Joined: Sun, 12. Jun 16, 18:08
x4

Re: Massive FPS einbrüche trotz guter Hardware

Post by Lordlol73 » Mon, 23. Nov 20, 20:19

Hallo, ja ich habe einen Kockpit mod instaliert, mehr aber auch nicht, und script benutze ich keins

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Massive FPS einbrüche trotz guter Hardware

Post by X2-Illuminatus » Tue, 24. Nov 20, 19:51

Dann bitte den DXDiag-Bericht nachreichen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”