Autopilot vernichtet meine Handelsflotte!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Roagosh
Posts: 1
Joined: Tue, 6. Nov 18, 07:50

Autopilot vernichtet meine Handelsflotte!

Post by Roagosh » Tue, 6. Nov 18, 08:01

Ich hatte jetzt über Nacht das Spiel mit SInza laufen lassen ca. 7h und mit meinem Komplex in der Zeit 51 Mio gemacht. Dann guck ich ins Nachrichtenlogbuch nur um Festzustellen das mein Rapier der Em-Plasmakanonen verkaufen soll, meine Spitfire die Geistraketen verkaufen soll, meine Springblossom die Punktsingularitätprojektor verkaufen soll und irgendein Baldric gegen meine Stationen geflogen sind und explodiert sind!
Meine Frage jetzt gibt es ein Trick z.B in einem anderen Sektor sein oder ein Script/Mod der den Autopilot fixt? :gruebel:

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Autopilot vernichtet meine Handelsflotte!

Post by FritzHugo3 » Tue, 6. Nov 18, 13:35

Einfach in einen unbekannten Sector spingen (Oder wo halt wenig Verkehr und keine Stationen sind) und mit vollgas in eine Richtung (nicht in Richtung sonne oder Planet grins)
Irgendwann kommt das Schiff auf der anderen Seite der Karte wieder raus und das ganze wiederholt sich. Damit ist dein eigenes Schiffchen relativ sicher und deine Frachter werden höchstens noch von Feinden abgeschossen.

Bei Frachtern, die Asteroiden Minen ist das ganz extrem, bist du im Sektor, platzen die nach kurtzer Zeit alle weg, weil die gegen die Astros fliegen. (Hab deshalb nen kleines Script zu geschrieben, findest du in den unsignierten Erweiterungen, wenn du magst).


Aber mal im Ernst, wieso lässt du die Nacht den Sinzza laufen, kannste dir direkt die Credits cheaten und sparst Strom für den Rechner, was die Umwelt freut. Kommt aufs gleiche raus.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”