X3 AP wird immer langsamer

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
xXSajukXx
Posts: 17
Joined: Fri, 31. Oct 08, 00:44
xr

X3 AP wird immer langsamer

Post by xXSajukXx » Thu, 16. Apr 15, 13:15

Hallo zusammen,

Problem steht ja schon eig. in der Überschrift. Und hab auch schon das Problem gefunden, nur die Lösung ist Mist. Und zwar ist der Mission Director knallvoll und eine Lösung wäre ihn zurücksetzen. Nur das zerbombt mir das ganze Spiel. Alle Missionen weg wie der Boronen Plot etc. (Nutze die Mod "TC Plots for AP" von dillpickle). Und neue Plots starten auch keine.

Frage ist also, ob ich das irgendwie besser aufräumen kann? Also z.B. nur die ganzen Abgeschlossenen Sachen raushauen?
Laut MD habe ich aktuell

1050 Inactive Cues
2 Active Cues
2574 Complette Cues mit 278 Instanzen
8476 Cancelled Cues

Räume ich auf, gehts auf 200 Cues (TOTAL) runter und alles läuft wieder mit konstant 60 FPS. Aber wie gesagt, das ganze zerhaut alles. Hab dann im Hub doppelt Tore, mehrere Flugschulen etc.
Wär nur eine Lösung wenn ich schon alle Plots durch hätte und nur noch Endlos Spiel vor mir hätte.

Wäre sehr erfreut wenn da einer weiter wüsste was ich noch machen kann, ansonsten hau ich das Spiel in die Tonnen und spiele was anderes, da es so nicht mehr weiter gehen kann. Der Plot "Eine neue Heimat", wenn ich da in Weg zur Freiheit springe, gehts Spiel auf 3 FPS runter(warum auch immer da es besonders einschlägt). Beim besten Willen, das ist nicht mehr Spielbar. Mein Xenon LX kassiert und ich kann nicht mehr lenken und feuern. Reset ich gehts wieder, also macht der MD irgendwas ganz seltsames.
I7 3930k@4,5GHz---Asus Rampage IV Extreme---32GB 2133MHz Ram---2x nVidia Geforce GTX 980@1530 Mhz---Windows 8.1 64 Bit

User avatar
xXSajukXx
Posts: 17
Joined: Fri, 31. Oct 08, 00:44
xr

Post by xXSajukXx » Thu, 16. Apr 15, 14:13

Ok, habs selber gelöst. War grade in der Steuerung des Spiels und hab gesehen, das man dem MD Tasten zuweisen kann. Mit denen kann man dann im MD Tatsächlich irgendwas bedienen. Genau schnall ichs auch noch nicht, auf jedenfall kann man damit die Cancelled Cues und so massiv runter setzen, schießt aber nicht alles im Spiel komplett ab. Sprich, Quests bleiben bestehen und so.
I7 3930k@4,5GHz---Asus Rampage IV Extreme---32GB 2133MHz Ram---2x nVidia Geforce GTX 980@1530 Mhz---Windows 8.1 64 Bit

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Technische Unterstützung”