X3 AP Hauptplot geht nach Flugschule in Omikron Lyrae nicht weiter

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Berni
Posts: 363
Joined: Sun, 15. Feb 04, 14:52
x4

X3 AP Hauptplot geht nach Flugschule in Omikron Lyrae nicht weiter

Post by Berni » Fri, 27. Feb 15, 18:41

...nachdem ich mich die letzten Tage jetzt ein wenig mit Modding rumgespielt habe (xtra-ship pack installiert, Laserfarben geändert), war ich mit meinen Änderungen soweit zufrieden und wollte nochmal mit den Modifikationen von vorne beginnen^^

Jetzt komme ich aber im Plot nach der Flugschule nicht mehr weiter :(

Vor ein paar Tagen beim ersten Start ohne Mods bin ich nach der Flugschule angefunkt worden, ich soll ein paar Terraner abschiessen - aber jetzt tut sich Missionsmässig einfach gar nichts.

Um zu testen, ob die Modderei schuld war, habe ich X3 AP nochmal komplett deinstalliert (auch die Mods weg) und über Steam nochmal alles neu installiert^^

...leider habe ich jetzt trotzdem noch das Problem, dass der Mainplot als Argone in Omikron Lyrae einfach nicht starten will :(


Hat jemand eine Idee oder Vorschlag? Unter "p" ist "Meine Missionen" ausgegraut/nicht anwählbar!

Gruß

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21597
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 28. Feb 15, 18:38

Die Flugschule gehört noch nicht zum Hauptplot, sondern ist ein eigenständiges Tutorial. Um den Argonen Plot zu starten, darf dein Terranerrang nicht höher sein als "Bürger" und dein Argonenrang muss mindestens "Anerkannter Berater" sein. Erfüllst du diese Voraussetzungen, und wirst trotzdem nicht angefunkt, könntest du versuchen direkt in den Argonischen Sektor M148 zu fliegen. Dort beginnt, wenn ich mich recht entsinne, der Plot.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Technische Unterstützung”