AP - Probleme mit Reputation

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Amesha
Posts: 19
Joined: Fri, 18. Nov 05, 01:48
x4

AP - Probleme mit Reputation

Post by Amesha » Wed, 31. Dec 14, 18:52

Hi,

nachdem ich schon länger nicht mehr X3 gespielt habe und Elite irgendwie langweilig ist, habe ich mir gedacht, ich starte mal eine neue X3 Partie, diesmal eben mit AP.

Da ich zwar etwas eingerostet bin, aber viel Erfahrung mit X habe, entschied ich mich für die Bankrupt Assassin Startbedingung.

Mein Ziel war es zunächst die Reputaion mit den Borons wieder auf ein Niveau anzuheben, welches mir Handle mit ihnen erlaubt.
Das war schon von anfang an sehr mühsam, da nur extrem selten Piraten in den Boron Sektoren aufgetaucht sind, aus den angrenzenden Piraten Sektoren sind kaum Schiffe rüber geflogen. Die Piratenbasis in Atreus´Clouds hat auch nur 1x neue Schiffe gespawned, und das wars dann.

Irgendwann hab ich es dann soweit geschafft, dass ich in den Grenzsektoren zumindest an den Stationen andocken durfte.
Die Lasertürme neben den Handelsstationen, haben aber immer noch versucht mich anzugreifen.

So mühselig es war im Rang soweit aufzusteigen, dass ich wieder handeln durfte, so schnell ging es dann in den Rängen weiter aufwärts.
Ich weiß nicht ob die Installation der Bonus Erweiterungen etwas damit zu tun hatte, oder ob ab Level 0 einfach nur (kurzzeitig) sehr schnell Reputation gewonnen werden kann. Mittlerweile bin ich bei den Borons Trusted Courtie, also Level 3. Trotzdem können mich die Lasertürme nicht leiden. Das Problem ist, dass diese (auch die von den Paranids) regelmäßig meine UTs aus dem All pusten.
In den Settings sind alle bis auf Piraten und Yaki meine Freunde, die UTs haben aber auch keine Waffen, könnten also ohnehin nicht selbst angreifen.
Auch kommt mir ab und an eine Polizeipatrolie der beiden entgegen, die mich aus heiterem Himmel angreift. Ich habe aber keinerlei illegale Sachen an Bord, oder sonst irgendwie einen ANgriff provoziert.

Kann ich da etwas dagegen machen (ohne mein Savegame zu modifizieren), ist das ein bekannter Bug oder ist das sogar so geplant, dass man als Assassin nie wirklich Händler werden kann?
Ich hab da schon wieder über 40 Stunden in das Savegame gesteckt und hab ehrlich gesagt keine Lust schon wieder ein neues anzufangen.

Danke für eventuelle Hinweise!
Max

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Technische Unterstützung”