Probleme mit Bonusinhalten

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Big_Joe
Posts: 3
Joined: Sun, 22. Apr 07, 14:22
x3ap

Probleme mit Bonusinhalten

Post by Big_Joe » Sun, 9. Nov 14, 20:56

Hallo

Habe X3 AP mit version 3.1 ohne mods nur die offizielen updates.

Habe das Problem das seit kurzem die zusatzsystem aus den bonusmaterial 2.5 wie nachbrenner nicht mehr funtionieren! Anstelle der systeme steht da in der Frachtliste zb: ss_ware_sw_new12. In der Komandokonsele steht auch nix mehr drin. Hab in letzter Zeit keine veränderungen am system meines Rechners durchgeführt. Wen jemand einen Rat hat wäre ich sehr Dankbar.

Gruss Big Joe

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21604
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 11. Nov 14, 15:14

Hört sich für mich danach an, als wäre das Bonuspaket deinstalliert worden. Wobei ich mir nicht so ganz schlüssig bin, was du mit dem "bonusmaterial 2.5" genau meinst. Das Bonuspaket für X3AP befindet sich eigentlich in Version 5.1.00.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

Big_Joe
Posts: 3
Joined: Sun, 22. Apr 07, 14:22
x3ap

Post by Big_Joe » Tue, 11. Nov 14, 19:24

Hallo X2-Illuminatus

ja du hast Recht !! ist wirklich 5.1.00 weis auch net wie drauf komme.Hab das Spiel mitlerweile Deinstaliert und wieder Installiert. Über Steam alle Updates Automatsich Installiert! Hat alles nichts gebracht weis net was es sein kann, hab auch alle Spielstände wieder eingefügt und trotzdem geht nichts!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21604
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 13. Nov 14, 19:20

Das Bonuspaket muss man in Steam glaube ich separat von seiner eigenen Steamseite herunterladen, um es installieren zu können. Alternativ kann man das BP auch manuell (hier) herunterladen und im Installer die Steam-Installation angeben, wenn diese nicht eh schon automatisch ausgewählt wird.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

Big_Joe
Posts: 3
Joined: Sun, 22. Apr 07, 14:22
x3ap

Post by Big_Joe » Thu, 13. Nov 14, 22:21

Ja es wird automatisch geladen. Ist auch drauf hab es schon sehr oft benutzt nur jetzt ist es einfach nicht mehr auswählbar!! Zeigt mir beim Start auch die aktuelle Version an!

Luciferius
Posts: 32
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Post by Luciferius » Thu, 11. Dec 14, 19:25

Hi Big_Joe, hi all,
ich hatte das selbige Problem bis eben und möchte meine Lösung teilen, für alle die, denen auch ähnliches widerfahren ist.
Letzter Spielzeitpunkt liegt ca. 12 Monate zurück. Neue Festplatte (SSL) eingebaut. X3 AP via Steam installiert (irgendwann im Sommer), aber nie gespielt, nur mal kurz gestartet. Dann gestern zu spielen begonnen und alle Bonusfeatures vom Bonuspaket nicht verfügbar. Bonuspaket von steam installiert. Neu gestartet.
Trotzdem keine Änderung. Resigniert PC runtergefahren und schlafen gegangen. Neuer Tag: !!! X3TC !!! via steam installiert (dauerte nur 5 sec).
Dann X3 AP gestartet via steam. Nun alles OK. Bonuspaket voll verfügbar!
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen, der zu Weihnachten gerne mal ein paar Runden in AP drehen will.
CU in Königstal and
S a v e a P r a y e r

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Technische Unterstützung”