Admin oder nicht Admin das ist hier die Frage

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Xalorr Torrux
Posts: 1
Joined: Fri, 21. May 10, 22:20
x3tc

Admin oder nicht Admin das ist hier die Frage

Post by Xalorr Torrux » Tue, 5. Aug 14, 02:22

Ich grüsse euch

Ich habe nach ewigen Zeiten wieder Lust gehabt X³TC zu zocken also habe ich die CD eingeschoben und wie gehabt installiert.
Soweit gabs keine Probleme.
Da ich vorsichtshalber alle Programme so aktiviere, habe ich den Adminmodus aktiviert sowie (und auch das immer)
den Kompatibilität Modus auch. In diesen Fall XP Sp 3.
Jetzt will ich das Game starten und schon behautet Windoof ich habe nicht die Administrationsrechte um das Programm zu ersten mal zu aktivieren.
Wie kann es sein das ich das Programm als Administrator aktiviere aber dieses behautet ich habe nicht die Adminrechte?

Bin was Winschrott Wissen angeht leider nur nur auf Standard Niveau.
Vieleicht ist das Problem auch so leicht zu lösen das ich nicht drauf komme. XD

Die Technische Daten des Todessterns äh Computers
Pentium i3 3.33GHz
Arbeitsspeicher: 8Gb DDR3 Ram
Festplatte 250GB
Grafikarte:Geforce GTS 250 256 MB (wird bald aufgerüstet)
Betriebssystem: Winschrott 7 64bit Home Premium
Macht nicht viel Her aber mir reicht das ;D

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21597
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 5. Aug 14, 10:53

Es gibt wirklich eine sehr einfache Lösung: Aktualisiere dein Spiel auf die aktuelle Spielversion (3.2). Am einfachsten geht dies mit dem Komplettpatch (1.0 -> 3.2), der über jede Spielversion installiert werden kann.

Das Problem wird durch die alte Version des Kopierschutzes (TAGES) verursacht, die nicht mit neueren Betriebssystemen kompatibel ist. Mit Version 2.5 wurde die Kopierschutzabfrage aber komplett entfernt.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Technische Unterstützung”