X3TC HILFE: Autopilot reagiert nicht, AI reagiert nicht, was ist los?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Brutus_Khan
Posts: 1
Joined: Mon, 30. Jun 14, 10:52
x3tc

X3TC HILFE: Autopilot reagiert nicht, AI reagiert nicht, was ist los?

Post by Brutus_Khan » Sat, 5. Jul 14, 13:20

Hallo Leute. Ich bin hier gerade am verzweifeln:

ich hab jetzt nen neuen Rechner und wollte mal wieder XTC zocken und schon bei der Installation gab es einen Zwischenfall: kurz vor Ende der Installation kam ein Fenster hervor mit folgendem Text: "Fehler beim Lesen der Quelldatei. Die Quelldatei 'D:\Online Registration.url' existiert nicht" Wiederholen - Ignorieren - Abrechen
Ich dachte mi dabei nichts böses, denn ich dachte das hätte nur mit der Registrierung zu tun, was ich sowieso nicht vorhatte. also hab ichs ignoriert.
Beim Start aber schon das nächste Problem: beim Startfenster von X3TC konnte man nichts lesen bzw auf jedem Textfeld stand: "TextIDNotFound"
da dachte ich mir ebenfalls auch nichts böses, so suspekt mir das auch schien.
Ingame war es dann für mich die absolute Katastrophe:

- Der Autopilot spinnt nicht, er REAGIERT einfach nicht, weder bei strg-A noch bei strg-D noch bei Navigation, Ich dachte: ok so schlimm ist das nicht, dann navigierste einfach selbst.
- Sagen wirs mal so: die KI existiert nicht, die schiffe bewegen sich nicht und interagieren nicht. Man kann mit ihnen kommunizieren, aber nichts weiter...es gibt keine schiffe außer die die in Missionen auftauchen und wenn die auftauchen dann tun sie absolut gar nichts...

Hat jemand dasselbe Problem? Und vor allem, kann mir dieser jemand unter die Arme greifen?



Im Vorasu schon mal vielen Dank!! [/img]

Homerclon
Posts: 604
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Post by Homerclon » Sat, 5. Jul 14, 19:39

Neuinstallieren schon versucht?
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

FreshTheFallen
Posts: 35
Joined: Tue, 23. Feb 10, 18:25
x3ap

Post by FreshTheFallen » Mon, 11. Aug 14, 00:16

Also, um das nochmal nachvollziehen zu können, du hast dein Spiel nicht registriert sagst du? Meinst du damit auf Steam?
Ist D: dein DvD-Rom Laufwerk?

Hast du das Spiel inzwischen auf den aktuellsten Stand gebracht und es danach erneut probiert?
(dieser patch hier: http://www.egosoft.com/download/x3tc/pa ... p?list=128)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21604
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 11. Aug 14, 10:25

Da sich der Themenersteller seit über einem Monat nicht mehr zu Wort gemeldet hat, können wir wohl davon ausgehen, dass sich dessen Probleme auf die eine oder andere Weise erledigt haben. Was die Lösungsvorschläge angeht, so ist Homerclons Vorschlag schon der beste. Die beschriebenen Fehler lassen darauf schließen, dass die Inhalte der Ordner "t" und "scripts" teilweise oder komplett fehlen. In diesem Fall ist eine Neuinstallation unausweichlich.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

Atlan2911
Posts: 6
Joined: Thu, 29. May 14, 15:36
x3ap

Post by Atlan2911 » Wed, 3. Sep 14, 15:08

Dieses Problem hatte ich Zeitweilig auch mal .. also blieb nur eine komplette Neuinstallation...

Solche Fehler passieren weil vor allem so viele Dateien in verschiedenen Ordner ausserhalb des Games ausgelagert wurden was immer wieder zu Konflikten mit anderen Systemdateien führen kann.

Das Game findet dann besagte Verzeichnisse und Dateien nicht mehr

Mfg Atlan
Bitte keine Sinnlose Mails an mich die werden im Schredder Landen

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21604
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 4. Sep 14, 18:55

Atlan2911 wrote:Solche Fehler passieren weil vor allem so viele Dateien in verschiedenen Ordner ausserhalb des Games ausgelagert wurden was immer wieder zu Konflikten mit anderen Systemdateien führen kann.

Das Game findet dann besagte Verzeichnisse und Dateien nicht mehr
Das ist nun wirklich Quatsch. Alle Spieldateien liegen im gleichen Verzeichnis. Und selbst wenn sie das nicht tun würden, "vergisst" das Spiel nicht einfach, wo die Dateien gespeichert sind. Auch gibt es keine Konflikte mit anderen Systemdateien.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Technische Unterstützung”