X3 AP - Probleme mit Laufen im Hintergrund bei steamfreier Exe

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1189
Joined: Sat, 20. Feb 10, 18:47
x4

X3 AP - Probleme mit Laufen im Hintergrund bei steamfreier Exe

Post by Aldebaran_Prime » Sat, 31. May 14, 16:17

Ich habe festgestellt, dass es bei der Benutzung der steamfreien Exe für AP noch Probleme gibt, wenn man die Option "Spiel im Hintergrund laufen lassen" auf "Ja" stellt.

Macht man dies, und schaltet nach einiger Zeit das Spiel wieder in den Vordergrund, funktioniert der angeschlossene Joystick nicht mehr korrekt. Der Schubregler wird dann als POV intepretiert und man fliegt nur noch seitlich. Erst nach vollständigen Beenden von AP und Neustart ist der Fehler wieder weg.
Dieser Fehler war ja auch schon unter AP3.0 bekannt und wurde mit AP 3.1 behoben. Leider ist die Steamfreie Exe noch 3.0 - und scheint daher das bekannte Problem noch zu haben.

Liebes EGOSOFT Team - stellt Ihr bitte noch eine steamfreie Exe 3.1 für AP zur Verfügung, mit dem man das Spiel auch im Hintergrund laufen lassen kann??? :roll:

DANKE! :x3:
Last edited by Aldebaran_Prime on Sun, 1. Jun 14, 16:31, edited 1 time in total.
Image

boreas.real
Posts: 273
Joined: Sun, 3. Feb 13, 13:39
x4

Post by boreas.real » Sat, 31. May 14, 19:16

Zumindest bei mir läuft die NoSteam.exe auch unter 3.1. Zu dem joystick-Problem kann ich nichts weiter sagen, aber die exe sollte auch unter 3.1 laufen.

mfg

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1189
Joined: Sat, 20. Feb 10, 18:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 1. Jun 14, 02:43

Ja, die steamfreie Exe 3.0 läuft auch mit AP 3.1 - nur leider tritt das Joystick Problem reproduzierbar dabei auf....was ich ja hier detailliert gepostet habe....
Image

boreas.real
Posts: 273
Joined: Sun, 3. Feb 13, 13:39
x4

Post by boreas.real » Sun, 1. Jun 14, 14:01

Ja, bei dem Joystick kann ich dir nicht weiter helfen, da ich keinen Joystick verwende.

mfg

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1189
Joined: Sat, 20. Feb 10, 18:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 24. Aug 14, 11:10

Hallo liebe Egosoftler,

habt Ihr den keine Lust mehr, das beste aller Euerer X Spiele weiter zu supporten?

Zumindest eine echte EGOSOFT Rückmeldung zum Problem wäre doch mal ein Zeichen....

Danke!
Image

Ghostrider[FVP]
Posts: 3141
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 24. Aug 14, 11:59

Hallo,

wie wäre es denn mal, wenn Du eine DiagX Datei postest und uns sagst welchen Joystick Du verwendest.

Das es reproduzierbar ist hat ja auch schon was!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X4-The Sonen
Image

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1189
Joined: Sat, 20. Feb 10, 18:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 26. Aug 14, 20:23

Ghostrider[FVP] wrote:Hallo,

wie wäre es denn mal, wenn Du eine DiagX Datei postest und uns sagst welchen Joystick Du verwendest.

Das es reproduzierbar ist hat ja auch schon was!
Sorry, aber ich muss mich jetzt mal auskotzen.

Hier kommen nur unqualifizierte Replys!

Der Eine hat noch nicht mal eine Joystick, meint aber hier irgendetwas beitragen zu müssen...

Der Andere hat scheinbar auch keinen Joystick, und kann nicht lesen, denn sonst hätte er mitbekommen, dass Der Fehler bei ES bekannt ist, nix mit dem Joystick oder einer Installation zu tun hat und in der offiziellen AP Exe 3.1 behoben wurde

:evil: :evil:

Aber wenn mir jemand schreibt, dass das Problem mit weiteren Details meiner 5 Rechner und 3 Joysticks besser behoben werden kann, poste ich hier gerne noch weitere dumps
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Technische Unterstützung”