X3TC auf OSX: Absturz beim HQ Plot Orca entern

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
McCann
Posts: 2
Joined: Wed, 15. Aug 07, 10:58
x3tc

X3TC auf OSX: Absturz beim HQ Plot Orca entern

Post by McCann » Fri, 18. Apr 14, 15:11

Hi, bisher war ich immer aufmerksamer Leser, jetzt muss ich selbst um Hilfe bitten. Ich komme nicht weiter.

Problemstellung:
Beim Boronenplot muss man zum Schluss den Yaki Orca entern. Beim Versuch, Enterkapseln abzuschiessen oder Marines loszuschicklen, stürzt das ganze Spiel ab.

Fehlermeldung:
Crashed Thread: 0 MainThrd Dispatch queue: com.apple.main-thread
Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000041

Mein Setup:
- 27" iMac, 8 GB, 250GB SSD
- Steam Version 1393366296
- X3TC Version: 3.2c Build 21

Meine Versuche:
- X3TC gelöscht und neu installiert
- über Steam Pakete validiert
- anderen Mac mit Steam und X3TC installiert

Mögliche Alternativmethoden (noch nicht versucht):
- Bootcamp mit Steam und X3TC installieren und Savegames übertragen und testen. Könnte ja an der App selbst liegen, dass die Buggy ist.

Teranerplot und HUB-Plot habe ich bereits durchgespielt. Dort hatte ich keine Probleme. Generell ist das Spiel sehr stabil und stürzte bisher nicht ein einziges Mal ab.

Jetzt bin ich unsicher, ob sich hier im Forum überhaupt Macianer verirrt haben könnten, die mit der Fehlermeldung was anzufangen wissen.

Ich versuchs mal. Danke fürs zuhören.

McCann
Posts: 2
Joined: Wed, 15. Aug 07, 10:58
x3tc

Post by McCann » Wed, 23. Apr 14, 22:23

Ich hab jetzt Bootcamp mit Windows 7 aufgesetzt und das Savegame übertragen. Und siehe da: Orca lies sich entern, Game ist auch nicht abgestürtzt.

Und ich dachte schon, der Spielstand wäre korrupt.

Ich werd mit der Win7 Version weiterzocken. Besser ist das.

Für mich: erledigt.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Technische Unterstützung”