X3TC - Steam und Errungenschaften mit altem Spielstand

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Didl
Posts: 8
Joined: Tue, 25. May 04, 19:06
x3tc

X3TC - Steam und Errungenschaften mit altem Spielstand

Post by Didl » Thu, 15. Aug 13, 23:36

Hallo,
habe nach längerer Zeit wieder mal mein X3TC (Box-Version) rausgeholt und gespielt. Im Hinblick auf X3AP und Rebirth habe ich mir einen Steam-Account zugelegt und X3TC bei Steam registriert. Den alten Spielstand konnte ich problemlos weiterverwenden, nur die Errungenschaften tauchen in Steam nicht auf. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?
Grüße Didl

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 19. Aug 13, 11:13

Ein Teil der Errungenschaften wird nur zeitlich punktuell freigeschaltet. So erhälst du z.B. die Errungenschaft einen bestimmten Plot abgeschlossen zu haben nur, wenn du beim Abschluss mit Steam verbunden bist. Eine nachträgliche Überprüfung gibt es nicht.
Bei Errungenschaften, die einen Fortschritt überwachen (bspw. beim Handels- oder Kampfrang), mag das anders aussehen. Sicher bin ich mir aber nicht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Didl
Posts: 8
Joined: Tue, 25. May 04, 19:06
x3tc

Post by Didl » Thu, 22. Aug 13, 15:33

Aha - das ist natürlich nicht so schön, aber nicht zu ändern.
Vielen Dank für die Antwort

Gruß Didl

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”