X3TC Update nicht ausführbar

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
wanderelfe17
Posts: 6
Joined: Tue, 29. Jan 13, 14:07
x3tc

X3TC Update nicht ausführbar

Post by wanderelfe17 » Tue, 29. Jan 13, 14:17

ich entschuldige mich schonmal im voraus das dies hier im falschem Ordner ist
aber ich kann das dort wo es hingehört nicht erstellen

Problem:
Spiel ist auf 3.0 und lässt sich mit dem Egosoft Updates auch problemlos auf 3.1 bringen

doch beim Update 3.1 auf 3.2
ist es vorbei
er will installieren und erzählt mir dann das i-eine Datei nicht zu finden sei
und bricht ab
nur dann ist das Problem das das Spiel nicht mehr gestartet werden kann
da der X3TC(Launcher) aus einem nichterfindlichem Grund an keinen Pfad mehr gekoppelt sei
und dadurch muss ich das Spiel jedesmal deinstallieren und neuinstallieren :evil:

ich hoffe hier finde ich eine recht schnelle Lösung
und schonmal danke im Voraus

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21604
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 29. Jan 13, 14:22

wanderelfe17 wrote:ich entschuldige mich schonmal im voraus das dies hier im falschem Ordner ist aber ich kann das dort wo es hingehört nicht erstellen
Bitte registriere dein Spiel in deinem Forenprofil, dann kannst du hier auch Beiträge verfassen.


**Thema verschoben**


Welche Updates lädst du von wo herunter? Wie lautet die Fehlermeldung, die dir angezeigt wird genau?
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

wanderelfe17
Posts: 6
Joined: Tue, 29. Jan 13, 14:07
x3tc

Post by wanderelfe17 » Tue, 29. Jan 13, 19:47

ahh danke schonmal für die info

also
wenn ich X3TC starte suche ich nach updates und von dieser Seite
http://www.egosoft.com/download/x3tc/pa ... 00&lang=DE

lade ich beide herunter
3.1 funktioniert wunderbar
doch von 3.1 auf 3.2
kommt eine Fehler
Movefile konnte nicht gefunden werden Code:183
dies ist der Wortlaut
und wie schon oben erwähnt
wenn ich dann abbreche zieht er zwar das Update zurück
aber ich kann das Spiel nicht mehr starten weil der Launcher keine Datei zum ausführen findet

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 4387
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 30. Jan 13, 16:28

hmm also es gibt da keinen 3.1->3.2 nur einen 3.1 -> 3.1.1 und einen 3.1.1 -> 3.2 eventuell hast du einen zwischen Patch vergessen, ansonsten wird der 1.0.1 -> 3.2 auf jedenfall funktionieren.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

wanderelfe17
Posts: 6
Joined: Tue, 29. Jan 13, 14:07
x3tc

Post by wanderelfe17 » Wed, 30. Jan 13, 16:49

also ich hab auch schon woanders gedownloaded
und zwar auf
Cheats.de

dort waren die Updates:
3.0>3.1
3.1>3.1.1
3.1.1>3.2

alle lief wie am schnürchen doch dann wollte ich das letze update draufspielen sprich 3.1.1>3.2
und dort bekomm ich die gleiche Fehler Meldung
wie oben beschreiben

ich versuche es jetz mit deiner Lösung 1.0.1>3.2 wünscht mir viel glück

wanderelfe17
Posts: 6
Joined: Tue, 29. Jan 13, 14:07
x3tc

Post by wanderelfe17 » Wed, 30. Jan 13, 17:01

@ubuntufreakdragon
you made my day

danke es läuft
ich werde mich jetz in meinen Semesterferien voll und ganz ins X-Universum stürzten
habt dank und super klasse das Froum hier

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Technische Unterstützung”