[TC] Terraner Plot: Infiltration M 148: Lieferung nicht möglich?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Roan Crusader
Posts: 162
Joined: Tue, 25. Oct 05, 13:19
x4

Post by Roan Crusader » Wed, 29. Oct 08, 11:41

Das geht noch viel einfacher "Kurz mit deinem Schiff in den Sektor die Militärbasis mit "T" als Ziel erfassen wieder den Sektor verlassen dann den TS mit den 200 Einheiten Teladiladium oder wie das heist per Comando Konsole an die Militärbasis andocken lassen un SINZA einschalten bis der TS angedockt ist dan selber wieder in den Sektor mit vollspeed un sinza zur Station fliegen andocken und in den TS wechseln und warten bis die Elite angedockt hat dann wieder ins alte Schiff wechseln und mit vollspeed den Sektor verlassen natürlich wieder mit SINZA und warten bis die Astronauten das Tor passieren einsammeln und Fertig.


mfg. Roan

diwiha
Posts: 321
Joined: Thu, 17. Nov 05, 13:45
x3tc

Frage zu "Infiltration - Die Rettung"

Post by diwiha » Wed, 29. Oct 08, 14:57

Und wieder habe ich ein kleines Problem.
Ich versuche die Aufgabe "Infiltration - Die Rettung - Töte <Teladi sowieso> zu meistern.

Was mich etwas irritiert: Ich fliege in das System "Tränen des Verlangens". Dann kommt ein Video und meine Kollegin hat das Ziel gefunden.
Nun soll ich also den Geier Tanker abschießen? Aber sobald ich feuere werden (natürlich) alle anderen Schiffe und Stationen in dem Sektor rot.
Soll das so sein? Und dann bekomme ich plötzlich einen Scanner und soll Schiffe scannen, ob da Raumkraut drauf sei. Wenn die Schiffe rot werden, sind es Feinde. Aber mittlerweile sind doch ALLE Schiffe rot...?
Ich denke, irgendwas läuft da bei mir falsch.
Wer die Gegenwart gestalten will, muß die Vergangenheit im Kopf und die Zukunft im Auge haben.

TMC-Deluxe
Posts: 9
Joined: Thu, 23. Nov 06, 20:53

Post by TMC-Deluxe » Wed, 29. Oct 08, 21:59

also echt jetzt mal, ist das kacke oder was... also ich versteh nicht wieso man nicht vernümpftige Missionen coden kann, testet man die danach nicht oder wie ... schnelles Schiff kaufen, Transporter kaufen, Sprungantrieb kaufen, 10mal hin und her springen und dann doch 10m vorm Sprungtor abgeballert werden, das soll spaß machen?.... so cool ich das Game auch finde aber manchmal frag ich mich doch ... äähhh hallo? da kann ich meine Zeit auch anders verplempern und muss mich danach nicht noch ärgern :evil:

Szgibre
Posts: 25
Joined: Wed, 6. Dec 06, 20:30
x3tc

Post by Szgibre » Thu, 30. Oct 08, 09:26

ich habs mit 3 schiffen gemacht:
1. argon dicoverer aufklärer >400 zum ablenken der meute
2. der haupt m3 in dem ich zu reisen/kämpen pflege mit lebenserhaltung
3. ein frachter mit 200 teladdingens-platten
ablauf:
schiff 1 mit mir an bord rein, freigabe abwarten, geht auch ohne platten an bord, und in irgend eine richtung, vollgas.
schiff 2 und 3 fliegen in aller ruhe zur station,
wenn die dort sind springt man zum tor zurück und fliegt auch zur station, wenn man keinen sprungantrieb hat fliegt man halt ne kurve.
nach dem anlegen schiff wechseln und die trulla abwarten.
dann wieder mit schiff 1 "hase" spielen wärend der frachter ins nachbarsystem fliegt und der m3 die typen einsammelt (spezialsoftware nötig)
wenn dann schiff 2 und 3 sicher sind, rausspringen oder wieder einen bogen fliegen wenn man keinen sprungantrieb hat.
fertig
AMD Athlon64 X2 5000+ 2x2.6GHz; ASRock ALiveDual-eSATA2; MSI NX7600GT TD512; 4096MB DDR2 RAM @ 800 MHz; WinXpProfessional SP3 / VistaBusiness 64Bit; X3, X3TC Patch1.4

pgargon
Posts: 331
Joined: Thu, 12. Feb 04, 15:56
x4

Re: Frage zu "Infiltration - Die Rettung"

Post by pgargon » Thu, 30. Oct 08, 15:26

diwiha wrote:Und wieder habe ich ein kleines Problem.
Ich versuche die Aufgabe "Infiltration - Die Rettung - Töte <Teladi sowieso> zu meistern.

Was mich etwas irritiert: Ich fliege in das System "Tränen des Verlangens". Dann kommt ein Video und meine Kollegin hat das Ziel gefunden.
Nun soll ich also den Geier Tanker abschießen? Aber sobald ich feuere werden (natürlich) alle anderen Schiffe und Stationen in dem Sektor rot.
Soll das so sein? Und dann bekomme ich plötzlich einen Scanner und soll Schiffe scannen, ob da Raumkraut drauf sei. Wenn die Schiffe rot werden, sind es Feinde. Aber mittlerweile sind doch ALLE Schiffe rot...?
Ich denke, irgendwas läuft da bei mir falsch.
Man sollte nach Möglichkeit eine Polizeilizenz haben. Zuerst soll man den Teladi ja erledigen! Also der Typ ist ja ein Schmuggler also scannt ihn und schon wird er ROT (der hat immer etwas Illegales im Frachtraum) und man darf ihn legal töten. :twisted:
Danach noch die Schiffe scannen und alles ist in Butter. :lol:

Christian Keichel
Posts: 29
Joined: Thu, 5. Feb 04, 12:56
x4

Post by Christian Keichel » Thu, 30. Oct 08, 21:13

Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe bis hierher, bin immer noch am Anfang der Infiltrations Mission, soll immer noch nach Schmugglern scannen, soweit so gut, habe mittlerweile verstanden wo in der Sektorkarte die Teladifrachter, dich ich scannen muss, angezeigt werden und konnte auch 2 scannen, die daraufhin rot wurden, einen zerstörte ich, beim anderen überließ mir der Kapitän sein Schiff, eine Gelegenheit, die ich (dummerweise?) nicht verstreichen ließ, denn nun kommen keine neuen Teladifrachter zum scannen.
Seit Beginn der Mission sagt mir das Missionbriefing verbleibende Schmuggler 0, wie kann das sein?
Tauchen die Frachter nur im Sektor "Tränen des Verlangens" auf? In den umliegenden Sektoren fand ich auch keine mehr. Wie viele Frachter habt ihr denn in dieser Mission scannen müssen.
Das Zerstören des übernommenen Frachters brachte auch keine Besserung.
Ich hoffe auf eure sachkundige Hilfe :) und darauf, dass ich nicht unbeabsichtigt einen Plotstopper produziert habe.

Szgibre
Posts: 25
Joined: Wed, 6. Dec 06, 20:30
x3tc

Post by Szgibre » Fri, 31. Oct 08, 08:39

Hatte ich auch, das Problem, 0 Schmuggler übrig.
Scheint ein Bug zu sein. Ich durfte wegen eines selbst verschuldeten Fehlers(selbstüberschätzung->tot->spielstand laden) kurz darauf die Mission nochmal machen und da klappte alles wunderbar.
AMD Athlon64 X2 5000+ 2x2.6GHz; ASRock ALiveDual-eSATA2; MSI NX7600GT TD512; 4096MB DDR2 RAM @ 800 MHz; WinXpProfessional SP3 / VistaBusiness 64Bit; X3, X3TC Patch1.4

pgargon
Posts: 331
Joined: Thu, 12. Feb 04, 15:56
x4

Post by pgargon » Fri, 31. Oct 08, 09:29

Szgibre wrote:Hatte ich auch, das Problem, 0 Schmuggler übrig.
Scheint ein Bug zu sein. Ich durfte wegen eines selbst verschuldeten Fehlers(selbstüberschätzung->tot->spielstand laden) kurz darauf die Mission nochmal machen und da klappte alles wunderbar.
Soweit ich mich erinnern kann hat die Zahl nur eine Bedeutung wenn du einen Frachter scannst und der hat Illegales im Frachtraum steht da eins. Soll heissen einen Schmuggler gefunden und solltest du ihn erledigen geht es wieder auf Null zurück. Frag nicht nach dem Sinn aber ich vermute mal das es Leute gibt die erst alle drei Frachter scannen und danach erst deren Beseitigung veranlassen. :twisted:
Zum Punkt das ein Frachter fehlt, meinses Wissens nach stehen von Anfang an alle drei Frachter gesondert in der Liste also lade einen älteren Spielstand und schau einfach nach ob es auch drei sind. :?

Christian Keichel
Posts: 29
Joined: Thu, 5. Feb 04, 12:56
x4

Post by Christian Keichel » Sat, 1. Nov 08, 02:12

Scheinbar ein Bug in meinem Spielstand, habe einen älteren geladen, habe den Teladi Geier Frachter zerstört, bekomme die Anweisung die Frachter zu scannen, es tauchen aber immer nur 2 auf, die scanne ich, sie werden rot, kurz erscheint oben rechts das Kommunikationsfenster mit dem Bild meiner Auftraggeberin, verschwindet aber sofort. Ich zerstöre die beiden Frachter und das wars dann. Sieht so aus, als müsste ich nochmal neu anfangen, naja, war ja noch nicht weit im Spiel :P

User avatar
Rubber Duck
Posts: 106
Joined: Mon, 12. Jan 04, 15:26
x4

Post by Rubber Duck » Sat, 1. Nov 08, 10:57

hi:-)

Das mit dem Teladianium abliefern und den beiden Astronauten aufsammeln ist weder verbuggt und auf keinem Fall unmöglich zu lösen meiner Meinung nach.Im Gegenteil,war sogar recht einfach:-)
Und Final Fury hat nicht das geringste damit zu tun ! Habe die Missi nicht mal angeschaut.

Hatte 1 Mistral Frachter und 1 Machete dabei.Die Machete am Südtor geparkt im unbek. Sektor und mit dem Frachter rein.Nach der Durchsage das ich warten soll auch das sofort gemacht.Nach Freigabe dann sofort Richtung Station und mit docking comp.angedockt.Hatte keine Kratzer abbekommen.Dann gewartet bis das ganze blabla vorbei war und die Astronauten unterwegs.Abgedockt und in den unbekannten Sektor Südtor gesprungen.Der Machete befohlen in den Sektor zu fliegen und die Astronauten einsammeln.Im unbekannten Sektor Schiff gewechselt und gut war :-)

Fazit : Teladianium abgeliefert ohne probs sowie die beiden Astronauten eingesammelt ohne das irgend ein feindlich gesonnenes Schiff überhaupt in der nähe war.Hatte das in der Sektoransicht verfolgt.

Also : Mit ein bissel "THINK" geht alles besser:-)

In diesem Sinne......:-)

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

missionsbug > infiltration > die rettung

Post by Mornar » Sun, 2. Nov 08, 10:03

spielstart terraner, nach 1.2.1 begonnen

1. die argon elite folgt stur meinem M4, auch wenn ich in den frachter zur auslieferung des teladianium umsteige

2. nach tordurchflug nach M148 werde ich aufgefordert den sektor zu verlassen..... abschuss vor erreichen der zielstation

anders versucht

1. bleibe im M4, im unbekannten sektor, und lasse den frachter an zielstation andocken
geht wundersamerweise ohne probleme

2. nach einflug mit dem M4 erhalten ich zuerst den funkspruch das ich mit meiner teladianiumladung einfliegen darf
dieser funkspruch wird kurz vor ende von einem 2ten überlagert das ich den sektor zu verlassen habe......... abschuss vor erreichen der zielstation

3ter anlauf
godmode aktiviert und mission durchgeführt
nach landung in ketzers untergang wird die mission als erfolgreich erklärt, jedoch fehlt die das letzte gespräch des geretteten

dadurch scheint die missionnreihe unterbrochen zu sein



nen bugfred im spoiler forum ?
sry letzter ort an dem ich suche
Last edited by Mornar on Sun, 2. Nov 08, 10:19, edited 1 time in total.
modded since BtF :P

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sun, 2. Nov 08, 10:15

Ist bekannt, wird behoben, und auch dazu gibt es bereits ein Thema incl. Workaround.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

justice89
Posts: 61
Joined: Sat, 22. Mar 08, 17:27
x3tc

Post by justice89 » Sun, 2. Nov 08, 12:23

hab die beiden astronauten auch onhne probleme eingesammelt einfach nach dem abdocken von der station in unbekanten sektor gesprungen und gewartet bis die beiden aus dem sprungi kommen und eingesammelt ganz easy

aber ich kriege den letzten astronauten net von meinem schiff in ketzers untergang
einer der beiden astronauten ist an meinen magneta angedockt und wird im hanger und nicht im laderaum unter person geführt kann mir jemand sagen wie ich den da raus bekomme und leider kann ich auch keinen alteren spielstand mehr laden da alle autosaves schon in ketzers untergang sind und der astronaut im hanger sitzt

kann mir bitte jemand helfen


Gruß Justice
"Was ist das Ehrlickeit? Ist es das , was ich in diesem Moment empfinde, oder das, von dem ich annehme, dass ich es morgen empfinden werde?"

Yoshiko Nehla(X3 Yoshiko)

justice89
Posts: 61
Joined: Sat, 22. Mar 08, 17:27
x3tc

Post by justice89 » Sun, 2. Nov 08, 13:44

habe nun heraus gefunden wie man den astronauten da raus bekommt ist eigentlich ganz einfach mann muss am magneta noch 3 weitere schiffe andocken lassen und dann im meneupunkt gelandete schiffe den astronauten auswählen und den autopiloten auf angreifen schalten ... dann ist der astonaut draußen aber alle stationen der argonen sind rot aber ich kann überall andocken
"Was ist das Ehrlickeit? Ist es das , was ich in diesem Moment empfinde, oder das, von dem ich annehme, dass ich es morgen empfinden werde?"

Yoshiko Nehla(X3 Yoshiko)

renqu
Posts: 22
Joined: Wed, 24. Oct 07, 17:36
x3tc

BUG Komme durch bug in der Storyline nicht weiter!!!

Post by renqu » Sun, 2. Nov 08, 20:00

Ich bin bei der Mission bei der man 200 Teladanium dem Argonischen Sektor 185 oder wie er heisst.
Ich habe alles so gemacht wie es sollte , aber wenn ich im Sektor bin greiffen sie mich an.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 2. Nov 08, 20:20

Da das Problem hier schon besprochen wurde...


***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

MictianKoN
Posts: 2
Joined: Sun, 2. Nov 08, 23:22

Post by MictianKoN » Sun, 2. Nov 08, 23:28

justice89 wrote:hab die beiden astronauten auch onhne probleme eingesammelt einfach nach dem abdocken von der station in unbekanten sektor gesprungen und gewartet bis die beiden aus dem sprungi kommen und eingesammelt ganz easy

aber ich kriege den letzten astronauten net von meinem schiff in ketzers untergang
einer der beiden astronauten ist an meinen magneta angedockt und wird im hanger und nicht im laderaum unter person geführt kann mir jemand sagen wie ich den da raus bekomme und leider kann ich auch keinen alteren spielstand mehr laden da alle autosaves schon in ketzers untergang sind und der astronaut im hanger sitzt

kann mir bitte jemand helfen





Gruß Justice



Habe das gleiche Problem. Aber bei mir will keiner der Astronauten raus. Auch nicht wenn ich an die Station andocke. Ich hoffe es gibt da bald nen Patch oder so für. Ich will endlich weiterkommen ohne das alle stationen rot werden.

Gruß MictianKoN

MictianKoN
Posts: 2
Joined: Sun, 2. Nov 08, 23:22

Post by MictianKoN » Mon, 3. Nov 08, 11:41

Hab herausgefunden das mann die Astronauten nicht mit einem Jägertransporter aufsammeln sollte. Ich habe dafür mein Mobular Prototypen mal genommen und es hat wunderbar funktioniert. Habe die Mission nun abgeschlossen. :D

MFG

MictianKoN

justice89
Posts: 61
Joined: Sat, 22. Mar 08, 17:27
x3tc

Post by justice89 » Mon, 3. Nov 08, 16:45

@ MictianKoN

ist eigentlich ganz einfach den astronauten oder die beiden da raus zu bekommen wenn du einen magneta oder einen der anderen rassen hast lässt einfach soviele schiffe wie möglich andocken wechselst den sektor und wälst im hangar den oder die astronauten aus und lässt den autopiloten angreifen dann wird der astronaut aus dem hanger geschmissen und du kannst ihn mit einem anderen schiff aufsammeln

aber zum schluss bliebt leider das problem das alle stationen der argonen rot sind

da hoffe ich das da bald ein patch die fehler behebt

gruß Justice
"Was ist das Ehrlickeit? Ist es das , was ich in diesem Moment empfinde, oder das, von dem ich annehme, dass ich es morgen empfinden werde?"

Yoshiko Nehla(X3 Yoshiko)

Gliese581
Posts: 20
Joined: Tue, 28. Oct 08, 11:33
x3tc

Post by Gliese581 » Mon, 3. Nov 08, 17:47

Die Mission ist echt der Hammer, denn sie erfordert ein bischen Köpfchen. Ich hab die Terranermission erst später angefangen, als ich schon eine ansehnliche Flotte hatte. Also ich bin mit einer Hyperion + Teladianium rein und abgeliefert an diese Militärstation. Ab da fing das Problem an.

Nun wollte ich diese Astronauten einsammeln, doch leider flogen die mal mit satte 98 m/s im All rum und dann noch die ganzen Feinschiffe im Nacken. Kurz gesagt irgendwann hatte ich die Schnauze voll und wollte mit meinem Zerstörer (besagter vollausgestatteter Boreas) mal aufräumen, dabei stellte ich aber fest das die den nicht angriffen. Da ging mir ein Licht auf, warum soll ich die einsammeln, wenn ich einsammeln lassen kann. Also raus aus dem Sektor und per Fernsteuerung eingesammelt.

Alles halb so schlimm, wenn man weiß wie. :wink:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”