Bitte legen Sie die "X3 Terran Conflict"-Original DVD ein!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
frashman
Posts: 27
Joined: Tue, 10. Feb 04, 22:38
x3tc

Windows 7

Post by frashman » Tue, 5. May 09, 16:02

Hallo.

Ich gehören zu den Verrückten, die sich heute den Windows 7 RC 64bit gezogen und installiert haben. Natürlich wollt ich mein geliebtes X3:TC installieren.

Nach der Installation und Patchen auf 2.0a allerdings ...

Bitte Original CD einlegen ...

Mit XP und Vista64 gings allerdings bis gestern tadellos.

Ich hab auch keinerlei Daemon-Tools oder ähnliches installiert. Ist ein frisches saueberes System.


Nicht schön :-/

Gruß

Deleted User

Re: Windows 7

Post by Deleted User » Tue, 5. May 09, 17:42

frashman wrote:Hallo.

Ich gehören zu den Verrückten, die sich heute den Windows 7 RC 64bit gezogen und installiert haben. Natürlich wollt ich mein geliebtes X3:TC installieren.

Nach der Installation und Patchen auf 2.0a allerdings ...

Bitte Original CD einlegen ...

Mit XP und Vista64 gings allerdings bis gestern tadellos.

Ich hab auch keinerlei Daemon-Tools oder ähnliches installiert. Ist ein frisches saueberes System.


Nicht schön :-/

Gruß
http://www.tagesprotection.com/5.5/TagesSetup_x64.exe Versuche mal den zu installieren und schau ob es dann immer noch Probleme gibt.

frashman
Posts: 27
Joined: Tue, 10. Feb 04, 22:38
x3tc

Post by frashman » Tue, 5. May 09, 18:12

geht prima. danke

Nasa4000
Posts: 24
Joined: Mon, 15. Sep 08, 01:00
x3tc

Post by Nasa4000 » Tue, 5. May 09, 22:42

Möbsl wrote:Mit den Laufwerken kann ich nur bestätigen. Nur gut das ich zwei habe. Bis jetzt hat die DVD immer im Brenner gelegen. Dort wird sie immer erkannt. Den wollte ich jetzt aber mal schonen und habe sie in das andere DVD-Laufwerk gelegt. Dort wird sie ab und zu nicht erkannt. Also muß ich jetzt damit leben oder sie wieder in den Brenner legen.

Gruß Möbsl
Stimmt, DVD-Brenner sind da wesentlich kompatibler als DVD-Rom Laufwerke. Wenn bei meinem Pioneer eine DVD mal wieder nicht wollte, hab ich einfach den DVD-Brenner (Übrigens auch LG) benutzt. Aber dafür war und ist er bei mir eigentlich nicht vorgesehen, deshalb auch der wechsel der DVD-Rom Laufwerke. Das Pioneer macht im zweiten Rechner keine Probs, da fast alle alten Games CD-Scheiben sind, und selten DVDs mit neuerem Kopierschutz. Und Falls doch, auch in dem Rechner ist ein LG DVD-Brenner eingebaut :D
MFG
Nasa4000

Rikischi
Posts: 16
Joined: Sun, 13. Feb 05, 10:11
x3tc

X³ TC unter Windows 7

Post by Rikischi » Sun, 10. May 09, 16:45

Icha habe mir letztens die 64bit RC Testversion von Windows 7 heruntergeladen, und auf dem System X³ TC installiert.
Aber wenn ich das Spiel starten will kommt die Meldung (bitte orginal DVD einlegen) obwohl diese im Laufwerk liegt.

Deshalb meine Frage.

Weis jemand woran das Liegt?

Danke im vorraus.

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 10. May 09, 17:05

Lies mal meinen Post weiter oben. Dies sollte auch Dir helfen.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 10. May 09, 17:06

Ich schiebe dein Thema mal in ein passendes.


***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
alexduke
Posts: 38
Joined: Thu, 19. May 05, 10:04
x2

Post by alexduke » Tue, 12. May 09, 09:25

Nasa4000 wrote:So, jetzt hab ich mir den gesamten Tread durchgelesen :!:

Folgende Info an alle die es einfach nicht warhaben möchten bzw. wollen !

Es liegt nicht am Kopierschutz, das die DVD nicht richtig erkannt wird, sondern definitiv an den Laufwerken welche benutzt werden.
Und ich sage Dir, es liegt unter Win7 eben doch meistens am Tages!

Hätte beinahe entnervt aufgegeben. Bis ich auf die Idee kam, beim Hersteller direkt den Treiber zu downloaden und installieren....was sich mit der Aussage einiger User hier deckt! :!:
AMD X3-720 | 6GB DDR2-800 |
ATI HD5770 | Saitek X52 | TrackIR-5 |Win7 x64 | DSL 6000

Nasa4000
Posts: 24
Joined: Mon, 15. Sep 08, 01:00
x3tc

Post by Nasa4000 » Tue, 12. May 09, 18:34

Bei Windows 7 mag das mit den Tages zwar zufällig Stimmen, aber Windows 7 interesssiert mich nicht die Bohne :!:

Ich gehe mal davon aus das etwa 90% der User hier XP oder Vista nutzen.

Wenn jemand meint er muss sich irgendwelche Beta Software (Ob Betriebsystem oder andere Software) installieren, und dann Probleme mit Treibern, Software etc. hat, der sollte sich nicht wundern. Und Support für ein Beta Betriebssystem zu verlangen (Wie es einige hier tun) welches noch gar nicht auf dem Markt ist, oder meckern weil installierte Spiele oder Programme nicht Funkionieren, finde ich etwas unverschämt. Das ist genauso als ob ich verlangen würde, das heutige Spiele auch unter Windows 95/98 laufen. Die Spiele müssten natürlich, auch auf Voodoo Karten und unter 3DFX laufen.
MFG
Nasa4000

Allmaecht
Posts: 334
Joined: Wed, 23. Nov 05, 17:31
x4

Post by Allmaecht » Tue, 12. May 09, 21:10

Also ich habe Vista. Und ich musste mir ebenso den Tages-Treiber besorgen. Danach gings. Als ob die Laufwerke schuld wären. Wenn ein Laufwerk jede DVD liesst, und ausgerechnet beim Tages-Kopierschutz aufgibt, woran wirds dann liegen? Also logisch ist nur eine Antwort, tut mir leid. Und die Probleme mit Tages sind kalter Kaffe, genauso alt wie Tages selbst. Man will nur nicht, dass das Kopierschutzthema diskutiert wird, das ist alles.

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 12. May 09, 22:39

Allmaecht wrote:Man will nur nicht, dass das Kopierschutzthema diskutiert wird, das ist alles.
Und so wird es auch bleiben. Zurück zum Thema, aber zackig!

Nasa4000
Posts: 24
Joined: Mon, 15. Sep 08, 01:00
x3tc

Post by Nasa4000 » Tue, 12. May 09, 23:13

@Allmaecht

Warum musstest du den wohl den Tages-Treiber laden ?
Weil dein Laufwerk probleme mit dem Tages-Kopierschutz hatte konnte es die DVD nicht lesen, und was glaubst du wohl was der Tages-Treiber macht ?

ER BESEITIGT DIESES PROBLEM !

Das ist im endeffekt wie ein Firmwareupdate für dein DVD-Rom Laufwerk. Wenn du dasselbe laufwerk in ein paar Jahren immer noch hast, wirst du bei anderen und neueren Kopierschutztreibern dieselben Probs haben.

Mein Pioneer z.b liest keine neueren DVDs mit dem SecuRom Kopierschutz ab V5+, aber Starforce, SafeDisk etc sind im Egal. Nach dem Firmware Update vor ca. 1 Jahr, funkionierten DVDs mit SecuRom bis ca. V4.8 alles Danach weigerte sich das DVD zu lesen bzw. zu Installieren. Das LG macht keine Probs, obwohl es genauso alt ist wie das Pioneer. Es ist von Laufwerk zu Laufwerk und Hersteller verschieden bei welchem Kopierschutz eine DVD Rom/Brenner versagt.

Ebenso hatte ich vor einigen Jahren einen Teac Brenner, der weigerte sich definitiv Rohlinge von der Firma Verbatim zu nutzen, die warf der Brenner sofort wieder aus. Und auf Rohlingen sind garantiert keine Kopierschutztreiber drauf :wink:
Last edited by Nasa4000 on Tue, 12. May 09, 23:21, edited 1 time in total.
MFG
Nasa4000

Nasa4000
Posts: 24
Joined: Mon, 15. Sep 08, 01:00
x3tc

Post by Nasa4000 » Tue, 12. May 09, 23:21

Belisarius wrote:
Allmaecht wrote:Man will nur nicht, dass das Kopierschutzthema diskutiert wird, das ist alles.
Und so wird es auch bleiben. Zurück zum Thema, aber zackig!
Jawohl Cheffe :D

Was das Kopierschutzthema angeht, ist das für mich ein Thema wie jedes andere auch. Und soviel ich Informiert bin haben wir immer noch das Recht auf eine Freie Meinungsäusserung, oder ist dieses Recht in diesem Forum nicht mehr gegeben ?
MFG
Nasa4000

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 12. May 09, 23:29

Nasa4000 wrote:Was das Kopierschutzthema angeht, ist das für mich ein Thema wie jedes andere auch.
Ich darf noch einmal auf CBJs Aussage im Kopierschutz Sticky hinweisen:
CBJ wrote:Bitte beachte, dass generelle Diskussionen über den Kopierschutz, wie z.B. die persönliche Meinung über den verwendeten Kopierschutz, in den Foren der Firma Egosoft, nicht erwünscht sind, da diese unvermeidlich immer wieder zu Diskussionen über die Umgehung des Kopierschutzsystems oder zu anderen Diskussionen bezüglich illegaler Aktivitäten führen.
Damit sollte alles zum Thema "Kopierschutz-Diskussion" gesagt worden sein.

Bitte denke zudem an die Benutzung des Edit-Knopfes (oben rechts), um Mehrfachposts zu vermeiden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Nasa4000
Posts: 24
Joined: Mon, 15. Sep 08, 01:00
x3tc

Post by Nasa4000 » Wed, 13. May 09, 14:00

X2-Illuminatus wrote:
Nasa4000 wrote:Was das Kopierschutzthema angeht, ist das für mich ein Thema wie jedes andere auch.
Ich darf noch einmal auf CBJs Aussage im Kopierschutz Sticky hinweisen:
CBJ wrote:Bitte beachte, dass generelle Diskussionen über den Kopierschutz, wie z.B. die persönliche Meinung über den verwendeten Kopierschutz, in den Foren der Firma Egosoft, nicht erwünscht sind, da diese unvermeidlich immer wieder zu Diskussionen über die Umgehung des Kopierschutzsystems oder zu anderen Diskussionen bezüglich illegaler Aktivitäten führen.
Damit sollte alles zum Thema "Kopierschutz-Diskussion" gesagt worden sein.

Bitte denke zudem an die Benutzung des Edit-Knopfes (oben rechts), um Mehrfachposts zu vermeiden.
1. Ich kenne diesen Sticky seit Jahren....dummer Hinweis

2. Steht da wörtlich "Nicht erwünscht" und nicht "Verboten"

3. Beantwortet das nicht meine Frage nach der Meinungsfreiheit !

4. Sobald User Probleme mit dem Kopierschutz haben, egal in welcher Hinsicht, wird diesen Usern der Mund verboten bzw. der Treat wird einfach geschlossen.

5. Ihr solltet den Usern lieber Helfen, den wenn wirklich der Kopierschutz verhindert das einige Laufwerke die DVD nicht richtig lesen können (Was hier Offensichtlich und Definitiv der Fall ist), ist das ein Mangel an der Sache selbst, und der Hersteller (In diesem Fall Egosoft oder der Publisher), muss für Nachbesserung bzw. für ein Produkt sorgen welches einwandfrei Funkioniert. Ich glaube nicht das auf einer einzigen verpackung von X3 TC ein Hinweis steht, das der Kopierschutztreiber TAGES bei vielen DVDRom laufwerken probleme verursacht bis hin zu einer nicht Funktion der Software. Oder der Hinweis "Um dieses Spiel Installieren oder Spielen zu Können, brauchen Sie eine neues DVD Laufwerk", da ihr altes mit dem Kopierschutztreiber Inkompatibel sein könnte. Es ist einfach lächerlich, mit welchen Methoden der Ehrliche Käufer abgeschreckt wird.
MFG
Nasa4000

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 13. May 09, 14:40

Solange jemand ein Problem mit einem Laufwerk und dem Lesen der TC-DVD hat, kann er gerne hier im Thema nachfragen, und wir werden versuchen, ihm zu helfen. Wir werden hier aber keine Diskussion zum Thema Kopierschutz führen. Worauf solche Diskussionen hinauslaufen, wurde von CBJ bereits im geposteten Text deutlich gemacht.

Desweiteren gab es hier von Belisarius bereits eine Warnung wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Eine weitere Warnung wird es ganz sicher nicht geben. Also bitte zurück zum eigentlichen Thema.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Kasten
Posts: 6
Joined: Sat, 29. Nov 08, 19:01
x3tc

Post by Kasten » Wed, 13. May 09, 14:48

Ich habe auch diesses problem mit Windows 7 (32bit) auf Vista (64bit) lief es zwar, aber es war fast unspielbar :evil: und auf der seite von TAGES habe ich auch keine hilfe gefunden / schlechte bekommen ich hätte da ne idee aber die wäre illegal und dürfete ich nicht hier kundtuen eventuell leigt es daran das Windows 7 noch kleinere Bugs hat. Warscheinlich erst mit der Ofiziellen verkaufs Version X3 TC spielbar wird. Aber das dauert noch :evil: !!
Ist wirklich ein tolles Spiel aber nur perfekt für Windows XP

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 13. May 09, 17:38

Kasten wrote:Ich habe auch diesses problem mit Windows 7 (32bit)...
Aktualisiere mal bitte den TAGES-Treiber. Das sollte das Problem mit Windows7 beheben. Den entsprechenden Treiber findest du hier (*klick*, der obere von den beiden).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

USC Kapitän Kevin
Posts: 19
Joined: Tue, 24. Feb 09, 08:49
xr

Windows hilfe

Post by USC Kapitän Kevin » Sat, 16. May 09, 04:25

Habe gerade Windows/ Ulitimate installiert und jetzt geht X3TC net mehr weil er jetzt immer wenn ich es starten will die orinal CD verlangt(die ich habe)weiß jemmand was los ist?bräucht mal hilfe
Wer dich net Hört im X Universum der hört dich auch net SCHREIEN wenn du ABGESCHOSSEN wirst

USC Kapitän Kevin
Posts: 19
Joined: Tue, 24. Feb 09, 08:49
xr

Post by USC Kapitän Kevin » Sat, 16. May 09, 05:20

Allso ich schreibe ma mir selber auch zu andern wer von euch Windows7 Ulitimate hat kann X3 Terran Conflict vergessen weil der Kopierschutz treiber nicht anerkannt wird und deswegen wird das spiel auch net gehen also bleibt lieber bei Vista-XP Pro
Wer dich net Hört im X Universum der hört dich auch net SCHREIEN wenn du ABGESCHOSSEN wirst

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”