Steamspiel falsche Seriennummer?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
EnBock
Posts: 103
Joined: Sat, 6. Mar 04, 19:22
x4

Steamspiel falsche Seriennummer?

Post by EnBock » Fri, 17. Oct 08, 14:29

Hallo Leute,

wie warscheinlich viele andere Spieler, hab ich mir X3TC über Steam zugelegt...Vorrausladen+Patchen klappt wunderbar und spielen geht auch.....das ist sehr praktisch, wenn man so wie ich in Uruguay rumhängt ;)

Nun würde ich gerne mein Spiel hier im Forum registrieren. Dabei fällt einen auf, das die Serial von Steam (...Steam\steamapps\common\x3 terran conflict\serial.txt) im Format nicht mit die im Forum übereinstimmt.
Das Forum verlangt eine 4er-Block-Seriennummer und in Steam (oder im TAGS-Client) gibs nur nen 5er-Block-Seriennummer.
Rechtsklick auf Spiel und "Register your Game..." in Steam geht auch nicht. Da erschein immer nur das Steam-Verzeichnis :|

So, lange rede kurzer Sinn: Wie muss ich die Seriennummer im Forum eintragen um das Spiel im Forum zu registrieren?


PS: Ganz am Rande: Manche AAC-Splitter lassen das Spiel abstrüzen....deinstallation des Splitters hilft!

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Fri, 17. Oct 08, 15:25

Wie hier zu lesen ist:

Wie die meisten ja schon mitbekommen haben, kann auch die Steamversion seit einigen Stunden aktiviert werden. Allerdings funktioniert die Spielregistrierung hier auf der Seite vorläufig noch nicht. Im Laufe des heutigen (Freitag 17.10.) Tages sollte es jedoch soweit sein. Bis dahin wird die Beschränkung der Schreibrechte im Forum "X³: Terran Conflict - Technische Unterstützung" vorübergehend aufgehoben.


Dies ist bereits bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet.

Da dies kein technisches Problem mit TC darstellt:

*geschlossen*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

GoldTiger84
Posts: 22
Joined: Mon, 6. Feb 06, 14:24
x3tc

How To: Registrierung der Steam-Version

Post by GoldTiger84 » Fri, 17. Oct 08, 20:41

Ich habe ein Problem:

Wenn ich bei Steam unter "Meine Spiele" auf Terran Conflict klick und register game ausswähle, öffnet sich nur der InstallOrdner von Steam.

In meinem Profil kann ich das Spiel auch nicht registrieren, da ich dort nur 20 zeichen eingeben kann, aber einen Code von 5*5 Zeichen vorliegen habe. Was also tun??
Christopher Kopf

Locked

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”