Sprache in englisch trotz deutscher Installationsauswahl

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Tue, 21. Oct 08, 11:42

Da wir dazu bereits ein Thema haben:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Execue
Posts: 3
Joined: Tue, 21. Oct 08, 16:33
x3tc

Post by Execue » Tue, 21. Oct 08, 16:38

Wenn ich die deutsche exe verwende beschwert sich der Computer darüber dass ich doch bitte die Original exe einlegen soll. Die englische geht. Was is das denn fürn schwachsinn?

Chris91
Posts: 97
Joined: Fri, 23. Dec 05, 14:08
x3

Fragen zu X³TC

Post by Chris91 » Tue, 21. Oct 08, 18:01

Hi leute!

so nun hab ich das langersehnte spiel Terran Conflict,.. da hab ich auch schon 2 fragen.

1. ich hab mir das Deutsche spiel gekauft und es is aber alles englisch,.. ich hab bei der instalation aber auf deutsch geklikt,.. muss man das irgendwo ändern?

2. was ich im spiel selber vermiss sind die leute wen du sie anfunkst das sie reden,.. also das ich sie reden höre.. es steht immer untertiel und so da aber ich kann sie nicht hören,.. !? kennt das wer?

grüße chris

samzyn
Posts: 42
Joined: Sat, 28. Jul 07, 20:03
x3tc

Post by samzyn » Tue, 21. Oct 08, 18:54

Zu 2 Bei mir funktioniert die Sprachausgabe sowohl in Englisch als auch im Deutschen

Zu 1 hast du bei der Installation darauf geachtet das du die richtige Sprache installiert hast auf der DVD sind nämlich mehrere die man jetzt auch gleichzeitig installieren kann.

Wenn ja schau mal unter Start->Programme->Egosoft->TerranConflict
da sollte ein link auf das Spiel sein der X3 Terran Conflict DE heißt.

Wenn nicht ist wahrscheinlich irgendwas bei der Installation schiefgegangen

Der Link ruft eigentlich nur X3TC mit diesem Zusatz auf -language 49

also
X3TC -language 49

Gruß
Samzyn

BBNemesis
Posts: 50
Joined: Mon, 17. Mar 08, 17:29
xr

Post by BBNemesis » Tue, 21. Oct 08, 20:38

Kleiner Tipp war bei mir am Anfang auch so das ist die DVD ein bissel Plam Plam das Ding. Du musst die Sprachen Deutsch und English installieren frag nicht warum ich habe 2x1 Std lang installiert, weil bei mir auch alles auf English war!

So nun wirste beim Spielstart glaube ich war das nach der Spiel Sprache gefragt kannste dir jetzt aussuchen ob English oder Deutsch^^

Nun sollte das Spiel auf Deutsch sein und auch alle Soundfiles enthalten.
Und wenn mir jetzt einer kommt von wegen das geht nicht warum musste ich dann bitte 2x1 Std installieren bis ich es auf Deutsch hatte hä^^ :P

LG BBNemesis
Leise, Schnell und Effizient, kurz HeidBen

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Tue, 21. Oct 08, 23:19

der Desktopbuttom ist englisch is wohl vergessen worden.
Wenn ihr übers startmenü geht steht der deutsche startbuttom
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Elef
Posts: 5
Joined: Sun, 21. Mar 04, 15:11
x4

Post by Elef » Wed, 22. Oct 08, 22:40

BurnIt! wrote:Ja, für den Fall, dass lediglich eine einzelne Sprache installiert wird, gibt es den bekannten Fehler, dass das Spiel in englischer Sprache startet, wenn man die Desktop-Verknüpfung benutzt.
Die Steam-Version ist davon nicht betroffen.

Patch 1.2 wird vorraussichtlich noch diese Woche erscheinen und das Problem bei der Installation beheben.


Bis dahin gibt es mehrere Methoden dieses Problem zu beheben:
  • Öffnet die Eigenschaften der Desktopverknüpfung und fügt beim Ziel am Ende noch Folgendes hinzu: -language 49
  • Benutzt die Verknüpfung im Startmenü (und/oder kopiert diese auf den Desktop und löscht die dort vorhandene)
  • Öffnet die Datei lang.dat im Spielverzeichnis und ersetzt die dortige 44 durch eine 49

Danke , hat funktioniert :-)

Psycadelic
Posts: 1
Joined: Sat, 25. Oct 08, 20:28
x3tc

gibts das auch in deutsch:)

Post by Psycadelic » Sat, 25. Oct 08, 21:01

Hi zusammen. Habe gerade X3 installiert und mich verwunderte, dass ich für dis keinen key benuzen musste aber egal Spiel läuft.

Schade is nur, dass ich es zwar auf deutsch installiert habe aber ingame alles englisch ist. Kann man das ändern? (habe das Spiel schon 3 mal gelöscht und neu installiert)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 25. Oct 08, 21:12

Da wir dazu bereits ein Workaround haben...

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”