X3-TX Linux ohne Steam und Link zu Tages Kopierschutzsoftware ein Witz

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
H0l0klauZ
Posts: 4
Joined: Sun, 10. Mar 19, 09:32
x3tc

X3-TX Linux ohne Steam und Link zu Tages Kopierschutzsoftware ein Witz

Post by H0l0klauZ » Sun, 10. Mar 19, 09:47

Hallo,

der Link führt zu h x x p://www.tagesprotection.com/main.htm
und dort gibt es keine Sektion Drivers, kann einen Screenshot gerne nachliefern.

Wie kann ich X3-TC ohne Steam spielen und nein ich will auch nicht den offline Modus von Steam.

mfG

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21267
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X3-TX Linux ohne Steam und Link zu Tages Kopierschutzsoftware ein Witz

Post by X2-Illuminatus » Sun, 10. Mar 19, 10:34

Du scheinst hier gerade mehrere Dinge durcheinander zu bringen. TAGES war der Kopierschutz der Windows-DVD-Version. Mit dem Update 2.5 wurde dieser aber abgeschafft. Die Steam Version hat immer nur Steam eigene Mechnismen genutzt. Eine NoSteam.exe für die Linux-Version gibt es meines Wissens nach nicht.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books!

H0l0klauZ
Posts: 4
Joined: Sun, 10. Mar 19, 09:32
x3tc

Re: X3-TX Linux ohne Steam und Link zu Tages Kopierschutzsoftware ein Witz

Post by H0l0klauZ » Sun, 10. Mar 19, 14:56

Ihr habt da etwas verlinkt was auf deren Seite nicht gibt!
Das Spiel startet nicht mehr über Steam und ich habe jetzt das Geld zurück gefordert.
Ich will weder mein Steam Passwort jedes eingeben müssen um ein offline Spiel zu starten.
Ich will das Passwort auch nicht speichern lassen und eigentlich will ich mit Steam und deren ganzen Software auch nichts zu tun haben.
Läuft nicht!
Manuell kann man aus dem Ordner das Spiel zwar starten aber dann nur ohne Sound.
Mein Logitech Extreme 3D pro wird obwohl schon Jahre auf dem Markt auch nur grottenschlecht unterstützt.
Ich habe hier alle Spiele bis einschließlich X3-TC rumliegen und deshalb will ich falls ich mal X3 spielen will diese Software von meinem Rechner verschwindet die sich Tages nennt.
Mein Spielstadt von X3 befindet sich hier übrigens in der Top10.
Für mich war es das und entweder finde ich jetzt eine Linux X3 TC Version auf Ebay oder ich spiele eure Spiele nicht mehr.
2 Mal hat Steam jetzt das Spiel neu runter geladen und es öffnet sich nicht.
Vor dem zweiten mal habe ich alles von Steam gelöscht und alles ganz neu installiert.
Könnt ihr schließen den Post denn wie ich aus der Antwort schon sehen kann kommt eh keine Hilfe.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21267
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X3-TX Linux ohne Steam und Link zu Tages Kopierschutzsoftware ein Witz

Post by X2-Illuminatus » Sun, 10. Mar 19, 15:49

Erneut: die TAGES-Software wurde nur bei der ursprünglichen Windows DVD-Version von X3TC genutzt. Und der Kopierschutz-Treiber wurde auch nur installiert, wenn man das Spiel vor Version 2.5 erstmalig gestartet hat. Hat man so eine alte DVD-Version noch und möchte das Spiel ohne TAGES installieren, so muss einfach nur nach der Installation und vor dem erstmaligen Start das Spiel auf die neuste Version aktualisiert werden.
Da du aber nach eigener Aussage die Linux-Version über Steam spielst, kann TAGES nichts mit deinem Problem zu tun haben! Ganz einfach weil TAGES niemals Teil der Linux- oder Steam-Version war.

Wenn du Steam nicht nutzen möchtest, kannst du X3TC noch über GOG allerdings nur als Teil des Terran War Packs erwerben.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books!

H0l0klauZ
Posts: 4
Joined: Sun, 10. Mar 19, 09:32
x3tc

Re: X3-TX Linux ohne Steam und Link zu Tages Kopierschutzsoftware ein Witz

Post by H0l0klauZ » Sun, 10. Mar 19, 18:27

So ich sitz jetzt hier den ganzen Tag schon daran diese Penner S. genannt Stea. zu installieren.
Da öffnet sich nicht mal ein Fenster.
Ganz ehrlich das ist nicht mal ne Alpha und über so eine Plattform vertreibt ihr eure Software?
So jetzt lade ich zum vierten mal das Spiel runter und ich wette das läugft gleich wieder nicht.
Keine Fehlermeldung nichts kommt dort aber dafür ist mein ganzes Linux durchzogen mit dieser Seuche genannt Stea.
Geld wird zurückgefordert und zur not schalte ich nen Anwalt ein!
Habe jetzt eine DVD auf Ebay gekauft!

Update:
Steam Support: "Wir können Ihnen für diesen Kauf keine Rückerstattung auf Ihr PayPal anbieten. Eines der Produkte übersteigt die zulässige Spielzeit von 2 Stunden (gemäß unseren Rückerstattungsrichtlinien die maximal zulässige Spielzeit)."

Heißt auf Deutsch ich kann das nicht mehr spielen und bekomme mein Geld natürlich nicht zurück, hat hier irgend jemand in der Bimbesrepublik etwas anderes erwartet?
War ganz sicher das letzte was ich von euch gekauft habe.
1. der Tages Kopierschutz der den Rechner aus meiner Sicht sabotiert und man kann nicht erwarten das sowas wie sie hier beschrieben haben jeder User wissen kann.
Wie ich schon schrieb liegt das Spiel hier im Schrank und der Link ist nicht existent. Es gibt dort nichts anzuklicken auf deren Seite wie beschrieben.
Toll oder?
2. Steam und die Machenschaften

Update1:
Der Steam Support schreibt natürlich die ganzen Menüs in Englisch
"Support for this product is provided by:
Official Support
Email: info@egosoft.com
Product Website
Publisher
Egosoft
Developer
Egosoft
"
So da startet nichts wenn ich das Spiel über den von ihrer Software angelegten Link starte.
Keine Fehlermeldung nichts bekomme ich zu sehen.
Wie geht es jetzt weiter?
Sie sind für den Support verantwortlich also erwarte ich jetzt hier Hilfe!

Update3:
Über google findet man das Spiel und jemand mir unbekanntes hat das natürlich auf Anhieb zum laufen gebracht.
Heiß aus dubiosen Quellen läuft das ohne Probleme und wenn ich ihre Software kaufe läuft nichts.
Beste Firmenpolitik von Welt ganz ehrlich
Schön den zahlenden Kunden verscheißern
Last edited by H0l0klauZ on Sun, 10. Mar 19, 19:00, edited 1 time in total.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21267
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X3-TX Linux ohne Steam und Link zu Tages Kopierschutzsoftware ein Witz

Post by X2-Illuminatus » Sun, 10. Mar 19, 18:58

Wenn du dich beruhigen würdest und einfach mal klar und verständlich beschreiben würdest, was das genaue Problem ist und wenigstens grundlegende Informationen nachreichst (welche Linux Distribution, grundlegende Systeminformationen, Problemhergang sowie eventuelle Fehlermeldungen), wäre es vielleicht möglich dir zu helfen. Bisher ist es leider alles andere als klar: Weder welche Spielversion du nutzt - es gibt keine Linux-DVD-Version von X3TC -, noch was dein eigentliches Problem mit Steam ist - im zweiten Beitrag schreibst du noch davon, dass Steam das Spiel mehrfach heruntergeladen hätte, nun schreibst du Steam ließe sich gar nicht mehr installieren.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books!

H0l0klauZ
Posts: 4
Joined: Sun, 10. Mar 19, 09:32
x3tc

Re: X3-TX Linux ohne Steam und Link zu Tages Kopierschutzsoftware ein Witz

Post by H0l0klauZ » Sun, 10. Mar 19, 19:09

Hat sich erledigt. Startet das gleich nicht wird der ganze Mist gelöscht und fertig.
Ich hab besseres zu tun als den ganze Tag mich damit zu beschäftigen wie ich diese Software zum laufen bekomme.
Ich mach hier ein apt purge remove steam und lösche die restlichen Ordner alle von Hand und dann will ich alles neu installieren und es startet nicht mehr.
Macht man das öfters kann man Glück haben das der das Spiel je nach lust und laune mal installiert und mal nicht.
Ich werde den ganzen Rechner neu aufsetzen müssen weil sowas grenz aus meiner Sicht schon fast an Computersabotage.
Da werden unterschiedliche Daten übertragen sonst gäbe es solche Situationen nicht wie ich die beschreibe.
Einmal wird etwas installiert was kaputt ist und einmal wird etwas übertragen was zum Teil kaputt ist.
Kann man sicher alles in der History der Server sehen wie oft ich das jetzt hier probiere

Loader009
Posts: 1389
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Re: X3-TX Linux ohne Steam und Link zu Tages Kopierschutzsoftware ein Witz

Post by Loader009 » Sun, 14. Apr 19, 11:23

Sag mal, hast du überhaupt die Antworten gelesen?

Es wurde mehrmals gesagt, dass TAGES nicht mehr bestandteil des Spiels in der aktuellen Version ist.
Zudem lieferst du keinerlei Details über das Problem.
Als Linux-kenner solltest du das Spiel mal über das Terminal starten und schauen was da für eine Meldung kommt.

Es wurde sogar empfohlen stattdessen die GOG Variante zu probieren, damit du kein Steam installieren musst (und das müsstest du auch wissen, wenn du Steam nicht magst).
Stattdessen ignorierst du alle Hilfsversuche, verurteilst Egosoft und X2-Illuminatus und drohst mit Anwalt.


Ganz ehrlich, wenns nach mir ginge, würde ich dir keine Antwort mehr geben.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Technische Unterstützung”