Konfiguration Hotas Warthog + Saitek Ruderpedale

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Matt Roxx
Posts: 166
Joined: Wed, 5. Oct 05, 21:15

Konfiguration Hotas Warthog + Saitek Ruderpedale

Post by Matt Roxx » Tue, 9. Oct 18, 16:15

Hallo

jetzt vor dem Release von X4 habe ich Lust wieder X3 TC (AP) zu spielen, doch anscheinend habe ich bislang X3 nicht mit meinem Thrustmaster Hotas Warthog und dem Saitek Ruderpedale gespielt.
Ich habe bereits dieses FAQ bemüht https://www.egosoft.com/support/faq/faq ... &version=9, diesen Target Script ausprobiert https://blog.zencoffee.org/2016/07/thru ... n-prelude/,
ich bekomme es einfach nicht hin, ohne mich tiefer in die Materie zu knienen.
Mein Wunsch mal eben schnell X3 anzuschmeißen hat sich also in Luft aufgelöst.

Jetzt die Bitte von mir, benutzt jemand meine oben genannte Kombination und kann mir eine Hilfestellung geben? Seine Einstellungen posten, eventuell eine Anleitung geben?
Ich hoffe es so auf dem einfachen Weg hin zu bekommen, ohne wie gesagt mich in die Vjoy oder Target Materie erst Tage lang einzuarbeiten.
Mein OS ist Windows 10 64 Bit.

Herzlichen Dank im Voraus.

Edit: Ok zumindest habe ich jetzt heraus gefunden, das ich nach dem deinstallieren von Vjoy die Hotas Treiber neu installieren musste.

Edit2: Egosoft, aus diesem Video https://youtu.be/Q9g9j-zjAxk weiß ich das Ihr ebenfalls den Thrustmaster Hotas Warthog benutzt, ich nehme an dann auch mit Ruderpedale und nicht nur für Rebirth?
Für eine Anleitung zur Konfiguration wäre ich sehr dankbar! ♥ :-*

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Technische Unterstützung”