Suchfunktion benutzen

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Deleted User

Re: @Londo Molari

Post by Deleted User » Tue, 19. Oct 04, 05:25

hasso wrote:Hallo Londo Molari,

da haben wir doch ein gutes Beispiel. Als ich frühe auch täglich im Forum zu X-tension war, habe ich natürlich einen guten Überblick zu Themen gehabt; das ist heute nicht mehr so.

Was für einen Begriff soll ich denn eingeben, um auf diese Art von Diskussion zu kommen? "Suchfunktion" ? Ergab ungefähr 18 Seiten Diskussionen. Nach dem Durchgehen der ersten Beiden Seiten ohne interessanten Diskussionsnamen (ich liebe Tielleisten mit: "Ich habe da mal ne Frage"). Ich habe dann noch einige "und-Verknüpfungen" dazugefügt, aber nix gefunden.

In einer Welt der Abkürzungen und Anglizismen wird les eider anfangs immer schwerer, sich in neuen Foren zurechtzufinden.

Aber Du wirst mir jetzt sicher ein paar gute Begriffe geben, mit denen ich die Suchfunktion ihre Arbeit erledigen lassen kann. Ich bin gespannt.

Gruß
Hasso
Tja da gibts so nette hilfsmittel wie: den Zeitrahmen bestimmen, die Sortierung ändern oder auch den Forenbereich anzugeben in dem gesucht werden soll.

wer ein Technisches Problem hat wird nunmal im X-Universum´s Bereich nichts oder nur unbrauchbares finden.

auch gibt es die möglichkeit zu nur die Überschriften der Temen nach dem Suchbegriff zu durchsuchen, also so ganz unmöglich ist es nicht was zu finden, wer aber mit Kanonen auf Spatzen schießt mu sich nicht wundern wenn er nichts trifft.

maxim_OOO
Posts: 9
Joined: Tue, 28. Sep 04, 11:58
x2

Post by maxim_OOO » Tue, 19. Oct 04, 16:25

Vielleicht sollten die, die auf Fragen mit einem Hinweis auf die Suchfunktion antworten, bedenken, dass die Suchfunktion dadurch immer mehr Verweise auf sich selbst findet.

Klar? Vielleicht nicht also:

Neulich wand ich mich mit einer Frage an die Suchfunktion und wurde fündig:
"Benutz doch die Suchfunktion."
Das ist klasse!

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”