Rätselecke

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Guest

Rätselecke

Post by Guest » Wed, 19. Mar 03, 03:30

Es war einmal, vor langer, langer Zeit, da habe ich euch ein paar Rätsel gestellt.(Die ältesten unter euch werden sich noch erinnern)
Hier sindse nochmal:
1.)
Ein Postbote ohne Uniform, der durch das Blaue reisen muss. Seine Reise begann unter den Palmen, doch sein Ziel wird er wohl nie erreichen. Wahrscheinlich wird er irgendwo im Nirgendwo verschwinden..... Worum geht es? :gruebel:
2.)
Wir stehen uns gegenüber, kennen uns ganz genau. Ich strecke meine linke Hand zu dir, du deine Rechte zu mir. Doch eine dünne Wand trennt uns, wir werden uns nie berühren...
Wer/Was bin ich? :gruebel:
3.)
Ich verfolge dich den ganzen Tag. Wo du bist, bin auch ich. Ich hefte dir die ganze Zeit auf den Fersen. Erst, wenn es dunkel ist, verlasse ich dich, doch am nächsten Tag werde ich zurückkehren.
Wer/Was bin ich? :gruebel:
4.)
Ich wachse, ich schrumpfe, verschwinde mal ganz.
Trotzdem verändere ich mich nicht.
Wer/Was bin ich? :gruebel:
5.)
Ich schütze dich und dennoch trittst du ständig auf mich.
Wer/Was bin ich? :gruebel:
6.)
Wenn im Wald ein Baum umfällt und niemand in der nähe ist, gibt es dann ein Geräusch?(Nich von mir) :gruebel:

Da diese Rätsel aber alle für ne 30-Sekunden-Pause sind, bin ich schwerstens dafür, dass ihr hier eure Rätsel aufschreibt. Dann gibt`s in diesem Forum wenigstens etwas Gehirnnahrung. :D
Und da ich mich langweile, kann ich dann vielleicht auch mal etwas meine Birne benutzen, sonst mach ich damit immer nur :headbang: :headbang:
Aber eine wichtige Regel:WEHE EINER ANTWORTET HIER AUF EIN RÄTSEL ÖFFENTLICH, DAS MACHT MAN PER PRIV MESSAGE!!!
-------------------------------------------------
Denk immer an eins: :x2:

User avatar
Nightflyer
Posts: 1552
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Nightflyer » Wed, 19. Mar 03, 07:47

schreib lieber neue Rätsel .. es gibt genug davon..
Sayphillion - Erste Runde

Guest

Post by Guest » Wed, 19. Mar 03, 17:35

Mir falln jleider keine nuen ein, deshalb sollt IHR welce hinchreiben...

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 19. Mar 03, 18:04

Mayor Dennis wrote:Mir falln jleider keine nuen ein, deshalb sollt IHR welce hinchreiben...
Hab eins!

1.: Was steht hier: Mir falln jleider keine nuen ein, deshalb sollt IHR welce hinchreiben

2.: Was steht hier: Mür fälln yjläüdär käünä nüän äün, däzhälb söllt ÜHR wälcä hünchräübän

Also, das zweite sollte der BSA schonmal können...nicht?

Guest

Post by Guest » Wed, 19. Mar 03, 18:09

...wenn ich nich so viel Humor hätte, wäre ich jetzt beleidigt...

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 19. Mar 03, 18:09

Wieso denn????????

Haben wir dir was getan???????

Guest

Post by Guest » Wed, 19. Mar 03, 18:11

Weiß nicht... ich kauf mir ersma ne Tüte Detsch, komme njachher wieder.

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 19. Mar 03, 18:12

Ükäyj

User avatar
Nightflyer
Posts: 1552
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Nightflyer » Wed, 19. Mar 03, 18:13

Mayor Dennis wrote:Weiß nicht... ich kauf mir ersma ne Tüte Detsch, komme njachher wieder.
Mach das, aber frag ja niemanden schriftlich nach den Weg :D :P
Sayphillion - Erste Runde

Guest

Post by Guest » Wed, 19. Mar 03, 18:13

Sohl ihk dia auk eihne itbrinkän?

Guest

Post by Guest » Wed, 19. Mar 03, 18:14

Sohl ihk dia auk eihne itbrinkän?

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 19. Mar 03, 18:15

mHm Üg Bräüg Käünä Üg Sprägä Börönüg!

User avatar
yungleballz
Posts: 189
Joined: Mon, 3. Mar 03, 14:06
x4

Post by yungleballz » Wed, 19. Mar 03, 18:19

Is dat schöün!
ick pin vohl heir dre eenzike,
der nohc dutch verzdehen gan! :roll:

Guest

Post by Guest » Wed, 19. Mar 03, 19:30

Isch glob, mäne Rätsel-äck tut doch nich so nen krass geistigjen Sihn erhöhm, oddä? Zitat eines zitierenden:

Hi Leutz zum hundertsten mal wieder ne frage gibt es was wo wenn man z.B.was hat das sich mit dem andern susamensetzen soll einen funktion oder so was?

User avatar
lenny5000
Posts: 892
Joined: Mon, 29. Sep 03, 19:06
x3

Post by lenny5000 » Sun, 30. Nov 03, 15:30

ICH WILL DIE LÖSUNGEN HAMN!! :D
Bitte! Also das 3. ist der Schatten, aber die andern weiß ich nicht....
Greets
lenny5000

User avatar
Der XeTerminator
Posts: 559
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Der XeTerminator » Sun, 30. Nov 03, 16:31

2.) ist das Spiegelbild
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]

zero cool
Posts: 83
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by zero cool » Sun, 30. Nov 03, 21:42

5.)
die Schuhsohle?? Kommt mir fast zu simpel vor.

6.)
Warum soll es denn kein Geräusch geben. Wenn ich da mein Diktiergerät hinpflanze und weggehe, nimmt es wohl höchstwahrscheinlich den Klang auf, obwohl ich nicht da bin.

User avatar
Deathclaw_beta
Posts: 4
Joined: Thu, 20. Nov 03, 16:36

Post by Deathclaw_beta » Mon, 1. Dec 03, 21:57

Ich hätte ein lustiges Rätsel.
Is gar nicht so schwer wie es auf den ersten blick aussieht.
Wer es schon kennt bitte nich posten.
Also dann:

Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
Keine der fünf Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Haustier wie einer seiner Nachbarn.





Frage: Wem gehört der Fisch?



Ihre Hinweise:

Der Brite lebt im roten Haus.
Der Schweder hält einen Hund.
Der Däne trinkt gerne Tee.
Das grüne Haus steht links vom weißen Haus.
Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.
Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
Der Norweger wohnt im ersten Haus.
Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.
Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier.
Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
Der Deutsche raucht Rothmanns.
Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.





Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert.


Er behauptete, 98 % der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen.
Nur, wer drei Augen besitzt, kann das Konzept
der Dreidimensionalität wirklich begreifen.
Nur, wer das Konzept der Dreidimensionalität wirklich begreift, ist heilig.

Paranid Bashra,
erstes und zweites Axiom

Anagrom Ataf
Posts: 10
Joined: Mon, 6. Oct 03, 14:12

Post by Anagrom Ataf » Mon, 1. Dec 03, 22:57

Spoiler
Show
Häuser: Gelb, Blau, Rot, Grün, Weiß
Bewohner: Norweger, Däne, Brite, Deutscher, Schwede
Getränke: Wasser, Tee, Milch, Kafee, Bier
Tiere: Katze, Pferd, Vogel, FISCH, Hund
Zigaretten: Dunhill, Marlboro, Pall Mall, Rothmanns,Winfield
-> Der Deutsche hat nen Fisch...was auch sonst :lol:

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”