Bücher Reihe X Universum

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Atlan80
Posts: 54
Joined: Fri, 21. May 10, 14:11
x4

Bücher Reihe X Universum

Post by Atlan80 » Tue, 20. Dec 22, 08:00

Hallo

ich habe die ganzen x bücher hier liegen:)
auch das geniale hörbuch von x farnhams legende.
eines der besten hörbücher die ich je gehört habe besonders von der machart her mit den verschiedenen Vorlesern.
Das hat mich oft ich cockpit begleitet.
Helge Kautz hat da wirklich ne tolle Geschichte geschrieben die das X universum für mich lebendiger gemacht hat.
Ich las dann das er sich auch persönlichen Gründen vom X Universum Autor erst mal zurückzieht. ich hoffe es geht im inzwiwchen etwas besser.

Leider habe ich seit dem nichts mehr mitbekommen sind vielelicht weitere bücher in arbeit oder ist in die richtung nichts geplant

Grüsse aus Antigone Memorial :)

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Bücher Reihe X Universum

Post by stb.rweckener » Tue, 20. Dec 22, 12:04

Da ist auch seit 2013 nichts mehr passiert. Helge wollte zwar noch ne Romantrilogie in angriff nehmen, scheint aber mehr mit seinem Musikprojekt zu Gange zu sein... Ggf. mal auf seiner Webseite schauen oder ihn anmailen wordpress@helge.de wobei ich kaum glaube, dass er anwortet... Ich hätte auch gern was neues übers

X-Uni von ihm, das letzte hat er wohl wegen p. P. eingestampft...

Atlan80
Posts: 54
Joined: Fri, 21. May 10, 14:11
x4

Re: Bücher Reihe X Universum

Post by Atlan80 » Tue, 20. Dec 22, 12:25

stb.rweckener wrote:
Tue, 20. Dec 22, 12:04
Da ist auch seit 2013 nichts mehr passiert. Helge wollte zwar noch ne Romantrilogie in angriff nehmen, scheint aber mehr mit seinem Musikprojekt zu Gange zu sein... Ggf. mal auf seiner Webseite schauen oder ihn anmailen wordpress@helge.de wobei ich kaum glaube, dass er anwortet... Ich hätte auch gern was neues übers

X-Uni von ihm, das letzte hat er wohl wegen p. P. eingestampft...
muss ja auch nicht zwanghaft von ihm sein wäre natürlcih die beste Variante wenn er es weiter führen wollen würde :)

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Bücher Reihe X Universum

Post by Uwe Poppel » Tue, 20. Dec 22, 17:03

Atlan80 wrote:
Tue, 20. Dec 22, 08:00
...
Da es sich nicht speziell um X4 handelt, habe ich es in das passende Thema verschoben.

Helge hatte vor einiger Zeit hier geäußert, dass er zwar prinzipiell Interesse an weiteren X-Büchern hat, aber momentan... :gruebel:

Private Hudson
Posts: 222
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: Bücher Reihe X Universum

Post by Private Hudson » Sat, 24. Dec 22, 00:48

Hallo...

eigentlich ist ja mit dem Zusammenbruch der Tore nach X³ und dem Buch "Wächter der Erde" die Story am Ende. X4 spielt da ja wohl keine Rolle mehr....
Aber....
der X² Roman "Nopileos" war eines der besten X-Romane und eigentlich nicht richtig zu Ende.
Oder anders gesagt, es gibt zu X³ Yoshiko doch ein langen "Zeitabschnitt" der im Vergleich zu den anderen Romanen ziemlich viel Zeit überspringt.
Helge meinte früher, daß er sich das vorstellen könnte, da noch einmal anzusetzen.
Das ist aber sicherlich mehr als 10-13 Jahre her.
Jetzt nochmal nach all der Zeit für ein paar "wenige" Fans ein Buch zu schreiben was mehr kostet als es einbringt ist sicherlich schwierig.
Für Helge wäre es bestimmt nur ein Zeitvertreib Bücher zu schreiben.....wenn er Zeit neben der Musik und dem normalen Leben noch etwas Platz und Lust hat.

Sein Können hat er uns schon längst bewiesen....

Danke Helge!

Zitat aus "Wächter der Erde"

Das Ende mag kommen, schon möglich.
Aber liegt nicht in jedem Ende auch die Chance
für ein Neuanfang?

Yoshiko Nehla
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”