Immer wieder nachts

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Immer wieder nachts

Post by Ponderosa » Thu, 21. Jul 22, 05:34

Hallo,

Ich poste mal hier da es kein X-Technisches Probkem ist.

Seit einigen Wochen spinnt das Forum hier. Ab 1 Uhr fängt es unendlich lange an zu laden. Seiten werden nicht geöffnet. So schlimm das ich die Mittelalterlichen 56kb/s meldungen bekomme:

Zeitüberschreitung beim verbindungsaufbau.

Ich habe eine 866 mbit/s leitung. Daran liegts nicht da ich tagsüber von mein Smartphone und Mobile Daten nur 100mbit/s auch hier unterwegs bin. Dann geht alles normal die seite lädt sofort nach klick.

Es ist immer nachts.

Verschiedene Geräte und verschiedene Locations probiert. Selbst in den Niederlanden. Überall ist der Fehler nachts ab 1 Uhr. Also kann es nichts an mir liegen.

Ich kann mich nichtmal Ausloggen da es bis in die unendlichkeit lädt.

Jemand lösungen?

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Immer wieder nachts

Post by arragon0815 » Thu, 21. Jul 22, 08:46

...gehe ich zur Zeit arbeiten :D
(Der Überschrift wegen)

...und deswegen bin ich nachts mom. auch öfters mal zum schauen da und habe diese Probleme nicht... :gruebel:

...was nichts heisen muss und vielleicht doch nachts dran gearbeitet wird...ich frag mal...

(Wobei, wenn für Dich nachts ist, ist für viele auch tagsüber...das sollte doch auffallen zumindest im englischen Teil :gruebel: )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Immer wieder nachts

Post by arragon0815 » Thu, 21. Jul 22, 17:19

Ups, Doppelpost im Off-Topic :D

Äh, so wie es ausschaut wird wohl weder eine Wartung gemacht, noch haben andere (Wie gesagt im englischsprachigen Teil ist tlw. Tag und es gibt keine Meldung darüber) solche Probleme gemeldet. Kann man ja im englischen Teil nachschauen.

Wir leben hier im Hightechland Deutschland und da würde ich es auch ohne Hemmungen auf das Leitungsnetz schieben wenn es nachts immer pünktlich um 01:00 Uhr rum ist...
Da wäre es auch egal von welchen Zugangspunkt man rein geht, wenn die grobe Richtung passt...also bis nach Würselen immer die gleichen Verbindungswege genutzt werden. Wie gesagt ist es vom Osten aus nach Würselen nicht der Fall oder ich habe immer gGlück gehabt... :D
Werde heute Nacht um 01:00 Uhr rum nochmal probieren.

Mal schauen ob sich noch jemand dazu meldet...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Re: Immer wieder nachts

Post by eMYNOCK » Thu, 21. Jul 22, 19:18

*meld*

mal gucken wie heute nacht um 1 die verbindung aus Ost-Berlin nach EGO HQ ist.

edit:
6 nach eins... aus berlin alles flüssig... wohlgemerkt nach meiner nächtlichen zwangstrennung.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Immer wieder nachts

Post by arragon0815 » Fri, 22. Jul 22, 01:10

Huhu, jemand daaaa?? :D
Also jetzt habe ich keine Probleme hier im Forum, wäre schön zu wissen ob es bei Ponderosa jetzt welche gibt... :gruebel:

EDIT:
Nachtrag: Jetzt dauert es schonmal gerne 15 - 20 sec bis eine Seite aufmacht oder schließt. Sieht mir aber mehr nach hochfrequentiertem Forum aus, sieht man das noch irgendwo wieviel Besucher gerade anwesend sind?? :gruebel:
Oder es wird wirklich an den Leitungen oder Verbindungen gewartet...
Aber sonst sehe ich keine Probleme. :wink:

So, genug für jetzt :D
Außer das es öfters länger dauert bis eine Seite aufmacht oder schließt, habe ich keine Probleme, Abstürze oder Sorgen.
Und tschüss...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Immer wieder nachts

Post by Ponderosa » Fri, 22. Jul 22, 01:42

arragon0815 wrote:
Fri, 22. Jul 22, 01:10
Huhu, jemand daaaa?? :D
Also jetzt habe ich keine Probleme hier im Forum, wäre schön zu wissen ob es bei Ponderosa jetzt welche gibt... :gruebel:

EDIT:
Nachtrag: Jetzt dauert es schonmal gerne 15 - 20 sec bis eine Seite aufmacht oder schließt. Sieht mir aber mehr nach hochfrequentiertem Forum aus, sieht man das noch irgendwo wieviel Besucher gerade anwesend sind?? :gruebel:
Oder es wird wirklich an den Leitungen oder Verbindungen gewartet...
Aber sonst sehe ich keine Probleme. :wink:

So, genug für jetzt :D
Außer das es öfters länger dauert bis eine Seite aufmacht oder schließt, habe ich keine Probleme, Abstürze oder Sorgen.
Und tschüss...
Genauso wie bei mir... es hängt wieder übelst. Auch 10 - 20 sec ca.

Gestern war ab 1 minute diese Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau. Das ging bis um 7 Uhr morgens wo es sich langsam erholte

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Immer wieder nachts

Post by arragon0815 » Fri, 22. Jul 22, 02:42

Hm... Da EGO wohl nicht an der Seite arbeitet, liegt es an der Verbindung. Wie gesagt sind wir im Hochtechnologieland und da wird wohl pűnktlich ab 01:00 Uhr die Putzfrau jedes MBit pro Stunde einzeln putzen... :gruebel:

Nachtrag : Bin jetzt mit dem Handy drin und die Seiten öffnen wieder normal... kann auch Zufall sein, aber zumindest funktioniert es auch Nachts ganz normal wenn es will...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Immer wieder nachts

Post by Ponderosa » Thu, 4. Aug 22, 02:53

Also ich hab es mir eine ganze weile jetzt angeschaut.

Es hängt wie Hölle und es liegt definitiv hier am Forum.

1 Minute für login
1 Minute um eine Seite zu öffnen
fast 2 Minuten um ein Post abzusenden... wenn der überhaupt rausgeht wegen der Verbindung.

Das Forum läuft ab 1 Uhr auf 56kbs

Diese Nacht besonders schlimm.

Um diesen Post hier los zu werden hab ich 10 Minuten gebraucht um hier ans schreiben zu kommen.

Andere Internetseiten lassen ohne Probleme öffnen. Sobald ich die https://forum.egosoft.com/ öffne hängst.... 3 bis 4 versuche um NICHT die meldung Zeitüberschreitung beim verbindungsaufbau zu bekommen.

Mal sehen ob ich es schaffe hier mich auszologgen ohne Zeitüberschreitung beim verbindungsaufbau :gruebel: :gruebel: :goner:

Snoigel
Posts: 176
Joined: Wed, 14. May 14, 20:05
x4

Re: Immer wieder nachts

Post by Snoigel » Thu, 4. Aug 22, 03:24

Habe es grad mal getestet und es läuft wie Butter ;)

Ich tippe da eher auf deinen Provider oder die allgemeine Anbindung um diese Uhrzeit :gruebel:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Immer wieder nachts

Post by Uwe Poppel » Thu, 4. Aug 22, 07:29

Ponderosa wrote:
Thu, 4. Aug 22, 02:53
...
Also ob es am Forum selbst liegt - keine Idee.

Andererseits muss ich in den letzten Tagen auch feststellen, dass es - bei mir ab so 2:00 Uhr - auch ewig dauert, eine Forum-Seite aufzurufen (nutze in der Regel Firefox). :( Bei anderen Internet-Seiten gibt es keine Verzögerungen. Bei Opera ist das Egosoft-Forum allerdings schneller zu öffnen, andere Browser habe ich noch nicht ausprobiert. :gruebel:

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Immer wieder nachts

Post by Ketraar » Thu, 4. Aug 22, 16:16

Gerade werden die Server etwas beansprucht und es kann mal sein das es langsamer wird. Es wird daran gearbeitet das zu lindern, kann aber auch etwas dauern. Danke für eure Geduld.

MFG

Ketraar
Image

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Immer wieder nachts

Post by Chrissi82 » Sat, 13. Aug 22, 14:01

:lol: Also seit der letzten Forumsübersetzung aufs neue Portal keine Zeitaussetzer mehr.
Muss dann owhl auch am Internetanbieter liegen. Zum letzten mal war das ungefähr vor einem Jahr oder gegen Winter 2021 als es stockerte beim Laden :lol:

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Immer wieder nachts

Post by Ponderosa » Thu, 15. Sep 22, 02:14

Schon wieder hängen die Server EXTREM.

2 Minuten Login
1 Minute Beitrag auswählen
2 Minuten antworten
1 - 2 Minuten fürs abmelden.
Wobei abmelden 2 mal Fehlschlägt wegen überschrittener Zeit.

56 kbs Leitung...

Bitte um Behebung es hatte bisher alles funktioniert. Jetzt kommt der Fehler wieder.

Immer wieder nachts..... :twisted:

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”