Page 1 of 1

Direkte Seitenauswahl im Forum

Posted: Thu, 26. Jan 17, 18:01
by bulldozer6881
Hallo zusammen,

habe eine blöde Frage. Gibt es eine Möglichkeit in diesem Forum direkt eine Seite anzuwählen? Hatte lange keine Zeit mehr dafür und habe den Anschluss verpasst. Möchte aber nicht die Seiten jedesmal einzeln skippen.

Danke und Gruß Piloten

Bulldozer6881

Posted: Thu, 26. Jan 17, 20:30
by X2-Illuminatus
Wenn du in einem Forum (ganz unten und ganz oben neben dem "Gehe zu Seite"-Schriftzug) auf die einzelnen Seitenzahlen klickst (z.B. "2"), wird der folgende Link in der Adresszeile deines Browsers geöffnet:

Code: Select all

http://forum.egosoft.com/viewforum.php?f=96&topicdays=0&start=50
Die Zahl hinter dem Parameter "start=" gibt dabei an, ab dem wievielten Thema im aktuellen Forum die Themenauflistung beginnt. (Wobei Ankündigungsthemen immer angezeigt werden.) Da auf eine Forenseite 50 Themen passen, kannst du durch das Ändern der Zahl um ein Vielfaches von 50 ganze Seiten direkt "aufschlagen". Also z.B. "start=0" (Seite 1), "start=50" (Seite 2), "start=100" (Seite 3), ..., "start=300" (Seite 7) usw. Andere Zahlen funktionieren natürlich auch.
Gleiches funktioniert auch in Themen, wobei auf einer Seite immer 15 Beiträge angezeigt werden.

Posted: Thu, 26. Jan 17, 21:54
by bulldozer6881
Vielen Dank für die detaillierte Erklärung. Sehr hilfreich

Posted: Thu, 26. Jan 17, 22:16
by Chrissi82
Oder du machst die gleiche Aktion (Link Adresse kopieren), von dem oberen Symbol neben:
:pisa: Verfasst am: Datum...Uhrzeit