Warum kann man in diesem Forum nicht suchen?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Guest

Warum kann man in diesem Forum nicht suchen?

Post by Guest » Sat, 27. Mar 04, 23:35

welchen Sinn macht ein Forum, wenn man die Topics, die einen interessieren, nicht durchsuchen kann.
Oder habe ich bloss den Schalter nicht gefunden?

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Sat, 27. Mar 04, 23:38

die suche is deaktiviert wegen so posts wie diesem...
100 themen die schon so oft durchgekaut wurden un trotzdem immer wieder auftauchen, machen ne riesenserverbelastung, die suche belastet auch superviel und das häuft sich un darum wird das was am meisten frisst mal weggenommen weil sons das forum 12 stunden am tag off wär...

zum thema suchfunktion den thread oben von mir lesen
wenn du was anderes suchs, einfach den link in meiner sig klicken, is n super suchfunktion ersatz un da wirste schnell finden was du suchs
ne liste aus threads hier ausm forum, nach stichwörtern (khaak, kapern, missionen, usw) sortiert

;)
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]

User avatar
ammi
Posts: 1036
Joined: Fri, 30. Jan 04, 20:09
x4

Post by ammi » Sat, 27. Mar 04, 23:41

durch diesen thread bist du ein schritt weiter von der suchfunktion entfernt

umso mehr posts -> umso belasteter der server -> umso weniger platz für suchfunktion -> neue postst häufen sich -> server fast überlastet -> teufelskreislauf

User avatar
Lister Storm
Posts: 1500
Joined: Fri, 20. Feb 04, 23:16
x3ap

Post by Lister Storm » Sun, 28. Mar 04, 00:13

überlastet fertig thema beendet.

picky
Posts: 11
Joined: Mon, 26. Jan 04, 17:55

Post by picky » Sun, 28. Mar 04, 11:57

Das ist doch ein Windows-Server IIS/5.0 den kann man nicht so mit Suchanfragen belasten :D

Deshalb mein Vorschlag:
1. Windows durch Linux ersetzen -> gleiche Hardware aber mehr Serverleistung und wir können wieder suchen.
2. Von den eingesparten M$ Lizenskosten eine neue Arbeitskraft (Minijop) einstellen,
der kann dann hier das Forum leiten und Antworten zu den Fragen erteilen.

Vorteil wäre also, es würde ein neuer Arbeitsplatz geschaffen und wir würden einen besseren Support bekommen.

Mfg. Henry

Bug-C
Posts: 15
Joined: Thu, 25. Dec 03, 20:33
x2

Post by Bug-C » Sun, 28. Mar 04, 15:19

Faye[LTH] wrote:die suche is deaktiviert wegen so posts wie diesem...
100 themen die schon so oft durchgekaut wurden un trotzdem immer wieder auftauchen, machen ne riesenserverbelastung, die suche belastet auch superviel und das häuft sich un darum wird das was am meisten frisst mal weggenommen weil sons das forum 12 stunden am tag off wär...
*g* das ist wirklich die lustigste begründung die ich je gelesen hab. Die Suche hätte genau diesen Thread verhindert! Naja ich will ja jetzt auch nicht diskutieren, aber man könnte sich ja ausrechnen, was schneller geht und besser ist für das forum: Entweder 1000 mal die gleichen Fragen (und die darauffolgenden meist unfreundlichen antworten) oder 1000 Suchanfragen die bereits bestehende Threads zurückliefern, ohne dass das Forum "zugespamt" wird.

*tztztzt* die erklärung von dir ist echt klasse. Mal schauen vielleicht rahme ich die mir ja ein ;)

craesh
Posts: 58
Joined: Sat, 27. Mar 04, 19:10
x2

Post by craesh » Sun, 28. Mar 04, 17:24

Sorry, aber ich finde die Begründig ziemlich albern... gerade weil eine Suchfunktion fehlt wird wohl immer das selbe gepostet. Ich kenne schon so einige Boards, und ich habe noch nie eins ohne Suchfunktion gesehn bzw eins das wegen der Suchfunktion in die Knie gegangen ist. Alternativ bringts auch ne FAQ, aber auch die kann ich hier nirgendwo finden.

craesh

Lord-X
Posts: 13
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:13
x2

Post by Lord-X » Sun, 28. Mar 04, 20:51

Muhahahaa...

Die Suche ist nur aus einem einzigen Grund abgeschaltet.
Zu schwacher Server... ist ja auch billiger...

Bin mir nicht ganz sicher.. aber ist tatsächlich auch der Online-Shop auf dem selben Server? tsts naja.. 10 MB reichen dafür nicht aus.. speziell mit traffic-Limit!

Jedenfalls in meinen Augen ein Armuts-Bekenntnis.. Schliesslich gibt es Games mit weitaus grösserer Community und somit boards mit zehntausenden von posts und threads, und trotzdem gibts ne Suchfunktion!

ICH werde mir sicher nicht die Mühe machen, zuerst auf irgendeine Thread-Link Seite eines "Fans" zu gehen, um EVENTUELL einen Passenden Thread zu finden... Ist doch ein Vollpreis-Spiel - wie wärs mit nem Vollpreis-Server?

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Sun, 28. Mar 04, 23:16

Lord-X wrote:Muhahahaa...

Die Suche ist nur aus einem einzigen Grund abgeschaltet.
Zu schwacher Server... ist ja auch billiger...

Bin mir nicht ganz sicher.. aber ist tatsächlich auch der Online-Shop auf dem selben Server? tsts naja.. 10 MB reichen dafür nicht aus.. speziell mit traffic-Limit!

Jedenfalls in meinen Augen ein Armuts-Bekenntnis.. Schliesslich gibt es Games mit weitaus grösserer Community und somit boards mit zehntausenden von posts und threads, und trotzdem gibts ne Suchfunktion!

ICH werde mir sicher nicht die Mühe machen, zuerst auf irgendeine Thread-Link Seite eines "Fans" zu gehen, um EVENTUELL einen Passenden Thread zu finden... Ist doch ein Vollpreis-Spiel - wie wärs mit nem Vollpreis-Server?
Hm, wie lautete noch der Spruch von Nuhr?

"Nur die Schlauen können denken." - Nee.

"Wer soviel Blödsinn redet hat zuwenig zu tun." - Nee.

"Selbst die Ahnungslosen wissen nichts." - Nee, aber irgendwas mit Ahnung war's.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." - Ahja, das war's.

:D


Alles wird zitiert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Sun, 28. Mar 04, 23:22

Ich find es echt lustig.. als es die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] noch gab hat sich daran keine Sau gekümmert.. und es tauchten trotzdem 5x am Tag die selben Themen auf.. kaum ist die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] deaktiviert schreien sie hier alle nach ner [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url].. irgendwie versteh ich es net.. wenn die wieder aktiv ist kümmert sich nach einiger Zeit eh wieder keiner darum..
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

craesh
Posts: 58
Joined: Sat, 27. Mar 04, 19:10
x2

Post by craesh » Mon, 29. Mar 04, 01:37

Wenn die eh angeblich keiner verwendet, wie kann die dann ne hohe Serverlast erzeugen? Versteh ich jetzt irgendwie nicht...

craesh
Posts: 58
Joined: Sat, 27. Mar 04, 19:10
x2

Post by craesh » Mon, 29. Mar 04, 13:04

Nur mal so als Beispiel:

Schaut euch mal die MozillaZine Foren auf http://forums.mozillazine.org an. Es ist ebenso wie dieses hier ein phpBB, hat ca. halb so viele registrierte User (was nicht viel zu sagen hat) aber rund 10% mehr Beiträge. Das Board läuft flüssig und die Suche schneckt nicht. Achso, und ich benutze die Suchfunktion öfters mal. Ich verstehe euch als immernoch nicht :(

Lord-X
Posts: 13
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:13
x2

Post by Lord-X » Tue, 30. Mar 04, 21:34

Vassenego wrote:
Lord-X wrote:Muhahahaa...

Die Suche ist nur aus einem einzigen Grund abgeschaltet.
Zu schwacher Server... ist ja auch billiger...

Bin mir nicht ganz sicher.. aber ist tatsächlich auch der Online-Shop auf dem selben Server? tsts naja.. 10 MB reichen dafür nicht aus.. speziell mit traffic-Limit!

Jedenfalls in meinen Augen ein Armuts-Bekenntnis.. Schliesslich gibt es Games mit weitaus grösserer Community und somit boards mit zehntausenden von posts und threads, und trotzdem gibts ne Suchfunktion!

ICH werde mir sicher nicht die Mühe machen, zuerst auf irgendeine Thread-Link Seite eines "Fans" zu gehen, um EVENTUELL einen Passenden Thread zu finden... Ist doch ein Vollpreis-Spiel - wie wärs mit nem Vollpreis-Server?
Hm, wie lautete noch der Spruch von Nuhr?

"Nur die Schlauen können denken." - Nee.

"Wer soviel Blödsinn redet hat zuwenig zu tun." - Nee.

"Selbst die Ahnungslosen wissen nichts." - Nee, aber irgendwas mit Ahnung war's.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." - Ahja, das war's.

:D


Alles wird zitiert
Vassenego

Hehe...

Nach der Art Deiner Antwort, muss ich wohl nen wunden Punkt getroffen haben... war beabsichtigt.. aber bestimmt nicht bösartig ;)

keine Ahnung haben? Nun - Da Du mich nicht kennst (und somit nicht weisst was ich beruflich mache) ist das eine gewagte Aussage *g*

Obwohl Du schon recht hast - Ich weiss genausowenig über Eure Server-Struktur bescheid, wie über den Anteil von X-BTF oder XT im Code von X2 ;) Trotzdem fallen einige wohlbegründete Vermutungen in beiden Fällen nicht schwer.. Vermuten muss man ja, da man zuwenig Infos erhält...

Tatsache ist, dass die Suchfunktion lange Zeit deaktiviert WAR!! Und die Begründung war ja wohl: ZU FETT KRASSE SERVERBELASTUNG...

Aber wie sagte Euer Heiner Geissler einst..

"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen, hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Mit anderen Worten: Erzählt uns irgendwas - wir glaubens schon ;)



PS: Nimms nicht zu ernst, schlecht für den Blutdruck... Hauptsache, die Suche funzt wieder...

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”