X:R vs Elite

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ravenhurst
Posts: 583
Joined: Sat, 10. Aug 13, 12:39

Post by Ravenhurst » Fri, 10. Oct 14, 19:04

Crux_72 wrote:
Also ganz so wie Du das darstellst ist es dann doch nicht, gelle. Es reicht halt doch nicht immer wenn man sich "nur" über Youtubefilmchen informiert, sorry. Und was Du einfach immer wieder (mit Absicht?) ignorierst ist der Fakt das ED noch in der Beta ist. Klar, dass bedeutet jetzt nicht das hier noch eine Tonne Content kommt, es bedeutet aber das noch viele Platzhalter verbaut sind. Ausserdem verfolgt ED einen ganz anderen Ansatz als es XR tut. ED setzt generell mehr auf Purität und Realismus, während XR auf Wirtschaftssimulation und (teils bemühte) Dauerunterhaltung setzt. Auch hält sich ED halt relativ sklavisch an das bereits (unter Fans) etablierte Elite- Uni, und da isses halt nun mal so das es nur eine Hand voll Stationstypen gibt. Diese unterscheiden sich aber zT. in ihrer Präsentation und erzeugen durchaus einen individuellen Wiedererkennungswert.

Im übrigen muss ich jedes mal schmunzeln wenn ich Deine Waschtrommel- Vergleiche lese, denn X-BTF spielte sich damals genau so: Waschtrommel rein - Waren laden - Waschtrommel raus - 30 Minuten (Echtzeit!!) fliegen - Waschtrommel rein - Waren entladen - Neue Waren laden - Waschtrommel raus etc.

Greez
ist ja alles schön und gut, Beta Entschuldigungen etc., Fakt ist es gibt Leute die haben da 250 Kröten dafür abgelegt, und es kostet immer noch 75€, das ist teurer als jeder EA Titel der wieder durch den Kakao gezogen wird weil irgendwo mal das Spiel abstürzt.

Gut dann haben sie eben ein Gameplay vom Stand 1990 mit neuen Grafiken versehen, top.
Was wäre wenn Egosoft XBTF rausbringt, genau das gleiche nur mit besserer Grafik? Die X Teile haben sich aber weiterentwickelt, und was ist mit Elite? Die holen das selbe Gameplay von anno dazumal aus der Schublade . Naja wem´s gefällt. Der Preis ist jedenfalls frech, und die Lobgesänge verstehe ich erst recht nicht. Da muss man wohl die Nostalgiebrille aufsetzen.

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Post by Crux_72 » Fri, 10. Oct 14, 19:19

Ravenhurst wrote:
Crux_72 wrote:
Also ganz so wie Du das darstellst ist es dann doch nicht, gelle. Es reicht halt doch nicht immer wenn man sich "nur" über Youtubefilmchen informiert, sorry. Und was Du einfach immer wieder (mit Absicht?) ignorierst ist der Fakt das ED noch in der Beta ist. Klar, dass bedeutet jetzt nicht das hier noch eine Tonne Content kommt, es bedeutet aber das noch viele Platzhalter verbaut sind. Ausserdem verfolgt ED einen ganz anderen Ansatz als es XR tut. ED setzt generell mehr auf Purität und Realismus, während XR auf Wirtschaftssimulation und (teils bemühte) Dauerunterhaltung setzt. Auch hält sich ED halt relativ sklavisch an das bereits (unter Fans) etablierte Elite- Uni, und da isses halt nun mal so das es nur eine Hand voll Stationstypen gibt. Diese unterscheiden sich aber zT. in ihrer Präsentation und erzeugen durchaus einen individuellen Wiedererkennungswert.

Im übrigen muss ich jedes mal schmunzeln wenn ich Deine Waschtrommel- Vergleiche lese, denn X-BTF spielte sich damals genau so: Waschtrommel rein - Waren laden - Waschtrommel raus - 30 Minuten (Echtzeit!!) fliegen - Waschtrommel rein - Waren entladen - Neue Waren laden - Waschtrommel raus etc.

Greez
ist ja alles schön und gut, Beta Entschuldigungen etc., Fakt ist es gibt Leute die haben da 250 Kröten dafür abgelegt, und es kostet immer noch 75€, das ist teurer als jeder EA Titel der wieder durch den Kakao gezogen wird weil irgendwo mal das Spiel abstürzt.

Gut dann haben sie eben ein Gameplay vom Stand 1990 mit neuen Grafiken versehen, top.
Was wäre wenn Egosoft XBTF rausbringt, genau das gleiche nur mit besserer Grafik? Die X Teile haben sich aber weiterentwickelt, und was ist mit Elite? Die holen das selbe Gameplay von anno dazumal aus der Schublade . Naja wem´s gefällt. Der Preis ist jedenfalls frech, und die Lobgesänge verstehe ich erst recht nicht. Da muss man wohl die Nostalgiebrille aufsetzen.
Naja, aber das ist es ja gerade; Viele dieser ED Backer haben genau diese Brille auf eben weil Sie 1984 mit dem Urelite aufgewachsen sind. Und ich finde auch nichts verkehrtes daran Gefallen an einem Spiel zu finden das auf alte Tugenden setzt. Deswegen sag ich ja; ED ist anders, und eben weil es so ist wie es ist kann man es nicht mit XR vergleichen. Ich bin aber Deiner Meinung - das Preismodell von Frontier ist... nun ja. Muss hald jeder selber wissen. Und den Hype kann ich auch nur bedingt verstehen, denn trotz aller Purität, (extremer) Liebe zum Detail und Realismus; XR ist (zumindest für mich) zur Zeit noch immer mein Favorit. Und ich hoffe wirklich das EGO mit 3.0 und dem DLC endlich die Kurve kriegt. Die Chancen stehen gut.

Saludos

CRUX

Ravenhurst
Posts: 583
Joined: Sat, 10. Aug 13, 12:39

Post by Ravenhurst » Sat, 11. Oct 14, 18:49

wie auch immer, in 2-3 Jahren wird Elite vielleicht ein nettes Game, aber gegen die X Reihe und X Rebirth stinkt es einfach gewaltig ab, da können die noch eine Million identischer Systeme dranhängen, das wird nichts ändern.

Momentan ist XR vorne, objektiv ein komplettes Spiel

SC und ED können sich ihren kleinen Wettlauf geben, aber am Ende wird SC auch ED locker in die Tasche stecken.

In Wahrheit wird 2016 eher ein XR vs. SC, so sieht´s aus.

Shark-2
Posts: 569
Joined: Sat, 23. Aug 03, 15:22
x4

Post by Shark-2 » Sun, 12. Oct 14, 13:48

Ravenhurst wrote:...Was wäre wenn Egosoft XBTF rausbringt, genau das gleiche nur mit besserer Grafik?...
Ich würde mich über ein verbessertes X2 freuen (schönere menüs usw). Aber ein XBTF in neu würde ich auch kaufen^^

Übrigens ED wird 40€ kosten wenn es erscheint. Der jetzige Preis ist nur für die Ungeduldigen bzw. für die, die Mithelfen wollen damit es mal wieder ein anständiges Spiel gibt.

Ich bin übrigens der Meinung das es gut ist das die "Early Access" Leute mehr blechen. So spielen es mehr Leute die an der Entwicklung helfen wollen und wissen worauf sie sich einlassen, als Leute die sich gleich beschweren weil alle Stationen "noch" gleich aussehen.

BammBamm
Posts: 298
Joined: Thu, 21. Nov 13, 15:45

Post by BammBamm » Mon, 13. Oct 14, 18:13

Ravenhurst wrote:wie auch immer, in 2-3 Jahren wird Elite vielleicht ein nettes Game, aber gegen die X Reihe und X Rebirth stinkt es einfach gewaltig ab, da können die noch eine Million identischer Systeme dranhängen, das wird nichts ändern.

Momentan ist XR vorne, objektiv ein komplettes Spiel

SC und ED können sich ihren kleinen Wettlauf geben, aber am Ende wird SC auch ED locker in die Tasche stecken.

In Wahrheit wird 2016 eher ein XR vs. SC, so sieht´s aus.
naja kommt halt drauf an was man von einer space sim erwartet. mir persönlich ist der erkundungsteil eigentlich wesentlich wichtiger wie ne wirtschaftssim, da gibts genug darauf spezialisierte games die meistens mehr auf dem kasten haben wie die x reihe. in alten x teilen war das universum wenigstens noch gross genug um ein bisschen weltraum feeling aufkommen zu lassen (wenn auch hauptsächlich durch ewiges, weil langsames, fliegen), das ist aber in xr fehlanzeige. xr verdient meiner meinung nichtmal die bezeichnung space sim, ist mehr ne art sim city 4 mit bissle fps (ja fps denn simulationsfeeling hat xr auch überhaupt keins). egal wie schlecht ed wird, schlechter wie xr kann es eigentlich als space sim nicht sein

https://www.youtube.com/watch?v=0G8vGP8nCfk

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Post by Crux_72 » Tue, 16. Dec 14, 16:14

Ravenhurst wrote:wie auch immer, in 2-3 Jahren wird Elite vielleicht ein nettes Game, aber gegen die X Reihe und X Rebirth stinkt es einfach gewaltig ab, da können die noch eine Million identischer Systeme dranhängen, das wird nichts ändern.

Momentan ist XR vorne, objektiv ein komplettes Spiel

SC und ED können sich ihren kleinen Wettlauf geben, aber am Ende wird SC auch ED locker in die Tasche stecken.

In Wahrheit wird 2016 eher ein XR vs. SC, so sieht´s aus.
So... ED wurde heute offiziel released und siehe da; Stand 16.12.14 ist ED zwar ein Hammer- 'ich mach mir meine eigene Geschichte' Spiel mit super Imersion geworden das dazu noch fast Bugfrei daher kommt - in Sachen Unterhaltungswert und Langzeitmotivation aber tatsächlich hinter XR zurücksteht oder zumindest auf selber Ebene spielt. Auch was den Simulationsaspekt angeht, der zumindest zu Beginn der Entwicklung den Unterschied hätte machen können, wurde ED recht runtergedummt.

Fazit meinerseits; Der reine Soloplayer wird mit XR ganz klar besser aktiv unterhalten.

Andere Meinungen?

User avatar
ChristianWagner
Posts: 71
Joined: Thu, 13. Jan 05, 06:18
x3

Post by ChristianWagner » Wed, 17. Dec 14, 13:39

Ravenhurst wrote:wie auch immer, in 2-3 Jahren wird Elite vielleicht ein nettes Game, aber gegen die X Reihe und X Rebirth stinkt es einfach gewaltig ab, da können die noch eine Million identischer Systeme dranhängen, das wird nichts ändern.

Momentan ist XR vorne, objektiv ein komplettes Spiel

SC und ED können sich ihren kleinen Wettlauf geben, aber am Ende wird SC auch ED locker in die Tasche stecken.

In Wahrheit wird 2016 eher ein XR vs. SC, so sieht´s aus.
Ist das dein Wunschdenken oder glaubst Du wirklich daran? Ich hoffe Du bist 2016 noch da dann werde ich den Thread wieder zu Leben erwecken ;-)

p.s. Deine Aufholjagd sollte Rebirth dann aber langsam starten bevor es mit den Bewertungen noch weiter bergab geht :-) Aktuell ist man bei 1,5 Sternen:
http://www.amazon.de/Deep-Silver-402062 ... ds=rebirth

sumera33
Posts: 56
Joined: Wed, 26. Nov 14, 16:51

Post by sumera33 » Wed, 17. Dec 14, 14:29

Ich werde mir Elite nicht kaufen, weil ich glaube das es nach einiger Zeit
zu monoton wird.Am anfang ist man begeistert doch später wird sich alles wiederholen.Da spiele ich lieber Xrebirth auch wenn beide Spiele sich von einander unterscheiden.

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Wed, 17. Dec 14, 14:46

Darauf muss man eben achten, ob man ein Spiel mit Handelsimperien und geradliniger Story will oder ein Dogfight im Weltall mit freier Story. Ich persönlich bin beidem nicht abgeneigt. DarkStar One z.B. ist schließlich auch der Hammer, mit den zugegebenermaßen beschränkten Möglichkeiten im Spiel, aber was enthalten ist, ist stimmig und macht einfach Laune.
Vom Preis/Leistungsverhältnis bietet X viel mehr, aber kostet auch entsprechend immer noch stolze 50€.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 17. Dec 14, 18:25

Nun, ED ist wohl releast, aber hier im Forum ist es voll wie schon lange nicht mehr - Beitragsseitig :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Wed, 17. Dec 14, 23:26

arragon0815 wrote:Nun, ED ist wohl releast, aber hier im Forum ist es voll wie schon lange nicht mehr - Beitragsseitig :D
Ist nur verwunderlich, dass nicht in jedem 2, Beitrag "Lasst Rebirth endlich sausen und zockt Elite Dangerous" steht.
Ich selbst habe Elite auch noch nicht, ich will da erstmal einige Rezensionen abwarten. Immerhin ists ja möglich, dass es, wie einst Rebirth auch, ebenso vergeigt wurde.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Post by Crux_72 » Thu, 18. Dec 14, 15:47

Charles Monroe wrote: Ist nur verwunderlich, dass nicht in jedem 2, Beitrag "Lasst Rebirth endlich sausen und zockt Elite Dangerous" steht.
Könnte daran liegen das ED, zumindest im Vergleich zu XR 3.0, nicht wirklich 'besser' ist sondern nur anders. Ob das nun gut für XR oder schlecht für ED ist sei mal dahingestellt... :D
Charles Monroe wrote: Ich selbst habe Elite auch noch nicht, ich will da erstmal einige Rezensionen abwarten. Immerhin ists ja möglich, dass es, wie einst Rebirth auch, ebenso vergeigt wurde.
Ich bin auch erstaunt das da noch nichts wirklich vernünftiges im Netz steht. Aber ich kann Dir jetzt schon sagen das von 'vergeigt' keine Rede sein kann. Allerdings denke ich das Dir, so wie ich Dich bisher wahrgenommen habe, ED mit seinem jetzigen Content tatsächlich weniger zusagen könnte. Hingegen... ob ein Spieltest den 'Geist' von ED einfangen und vermitteln kann... ich weiss es nicht. Denke ist ein wenig wie mit der X-Reihe. Wenn es nach den Tests gehen würde hätte ich schon bei X3 aufhören müssen es zu spielen :wink:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 18. Dec 14, 19:44

Nun, es gibt halt für jedes Spiel seine Daseinsberechtigung, wie auch schon überall verkündet wurde.
Wenn jeder nur online zocken wollte dann wäre es hier ruhiger :D

Nun manche Leute verpassen halt alle guten Spiele weil sie mit dem Lesen der Testberichte nicht nachkommen....
:P

Ich für meinen Teil brauche auch keine Abschlussnoten, aber ein Einblick Ingame mit den ganzen Möglichkeiten nehme ich auch mit. Dafür sind ausführliche und gutgeschriebene Testberichte gut.

..mittlerweile gibt es ja auch dank neuer Medien die Lets-Plays, da muß man aber auch den Eindruck gewinnen das derdie Player wissen was sie da testen - ist auch nicht immer gegeben :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Thu, 18. Dec 14, 20:08

So wie es nach X3 kein X4 geben wird, wird wohl Elite weiterhin auf einen Nachfolger warten müssen, selbst nachdem SC draußen ist und XR spielbar gepatcht wurde, sehenen sich SpaceSims-Fans nach einem Nachfolger für ihr Spiel XY.

So oder so ähnlich sollte der Test anfangen, denke ich. Man wird schon alle 3-4 kommenden, guten SpaceSims parallel spielen müssen um auf ein ähnliches Erlebnis kommen zu können. Es fehlt einfach an Allem, was diese Spiele einst ausgemacht haben, daher sollte man die Toten einfach ruhen lassen, oder wieder ausmotten und loszocken. 8)

P.S.: Mein erster Eindruck von ED war jedenfalls, hey, da kann man ja richtig Fliegen im All. Auch wenn es ein bischen an Steampunk erinnert. Sowas war für mich genauso schön anzuschauen wie die ersten XR-Trailer.

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Thu, 18. Dec 14, 21:38

Crux_72 wrote:Allerdings denke ich das Dir, so wie ich Dich bisher wahrgenommen habe, ED mit seinem jetzigen Content tatsächlich weniger zusagen könnte.
Ich denke schon (von Hören Sagen), dass ED mehr Content hat als Rebirth. In ED fehlt zwar anscheinend 'ne Story, aber der Inhalt ist schon recht vielfältig, zumindest vielfältiger als Rebirth. Bei der Story kann es immerhin noch sein, dass man diese ab einer gewissen Reputation am schwarzen Brett (o. ä.) annehmen kann, wie es z.B. beim Ur-Elite der Fall war.
Das die GalaxyMap und das schwarze Brett auf dem Server bleiben (dadurch Onlinezwang auch im Single-Player), finde ich gar nicht mal so dramatisch, eigentlich eher Vorteilhaft. Laut einem Bekannten, der das Spiel schon fröhlich zockt, kann man zwischen MMO und SP beliebig hin und herschalten.
Was mir aber am wichtigsten ist, ist vorallem die Grafik und das Gameplay. Die Steuerung ist zwar hochgradig anspruchsvoll (bzw. gewöhnungsbedürftig) aber zumindest stürzt das Spiel selten ab. Die Grafik wirkt weniger wie gemalt bzw. künstlich und ausserdem arbeitet die Wegfindung mitsamt Kollisionsabfrage genauso, wie ich es mir für eine Weltraumsimulation vorstelle. Letzteres war für mich bei der X-Reihe eigentlich schon immer ein Ärgernis und das selbe in Rebirth ein absolutes KO-Argument (hat sich afaik bis heute nicht ein bisschen dran geändert) dagegen.
Ich bin also weitgehend zuversichtlich, das Elite Dangerous für mich das Rennen macht.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Post by Crux_72 » Fri, 19. Dec 14, 10:09

Charles Monroe wrote:
Crux_72 wrote:Allerdings denke ich das Dir, so wie ich Dich bisher wahrgenommen habe, ED mit seinem jetzigen Content tatsächlich weniger zusagen könnte.
Ich denke schon (von Hören Sagen), dass ED mehr Content hat als Rebirth. In ED fehlt zwar anscheinend 'ne Story, aber der Inhalt ist schon recht vielfältig, zumindest vielfältiger als Rebirth. Bei der Story kann es immerhin noch sein, dass man diese ab einer gewissen Reputation am schwarzen Brett (o. ä.) annehmen kann, wie es z.B. beim Ur-Elite der Fall war.
Das die GalaxyMap und das schwarze Brett auf dem Server bleiben (dadurch Onlinezwang auch im Single-Player), finde ich gar nicht mal so dramatisch, eigentlich eher Vorteilhaft. Laut einem Bekannten, der das Spiel schon fröhlich zockt, kann man zwischen MMO und SP beliebig hin und herschalten.
Was mir aber am wichtigsten ist, ist vorallem die Grafik und das Gameplay. Die Steuerung ist zwar hochgradig anspruchsvoll (bzw. gewöhnungsbedürftig) aber zumindest stürzt das Spiel selten ab. Die Grafik wirkt weniger wie gemalt bzw. künstlich und ausserdem arbeitet die Wegfindung mitsamt Kollisionsabfrage genauso, wie ich es mir für eine Weltraumsimulation vorstelle. Letzteres war für mich bei der X-Reihe eigentlich schon immer ein Ärgernis und das selbe in Rebirth ein absolutes KO-Argument (hat sich afaik bis heute nicht ein bisschen dran geändert) dagegen.
Ich bin also weitgehend zuversichtlich, das Elite Dangerous für mich das Rennen macht.
So weit stimmt das was Du in Erfahrung gebracht hast. Vor allem das Gameplay ist (zumindest für mich) absolute Topklasse - sofern man auf 'Simulation' steht. Einige beschweren sich ja scho das sie ihre Mühle jedes Mal von Hand landen müssen... was nach 100 Landungen zugegebenermassen in Routine ausartet. Aber eben, Simulation halt. Mir gefällts. Beim Content, um nun als Beispiel das Schwarte Brett zu nehmen, bewegen wir uns aber nicht weit von X2 / X3 weg. Es gibt zwar eine ganze Bandbreite an Missionstypen die aber am Ende alle auf das selbe hinauslaufen; Beschaffe dies, liefere das, kille den, beschütze die etc. Dafür hat jede Mission Einfluss auf den Ruf des Spielers bei einer der zig Fraktionen und kann sogar den Einfluss einer Partei in einer Region beeinflussen, wobei ich aber bei diesen Mechaniken noch nicht ganz durchblicke. Daneben gibt es ja noch die Möglichkeit der Kopfgeldjagt und des Erkundens, wobei vor allem letzteres nur Geld abwirft wenn man sich ein wenig in unbekanntes Gebiet hinauswagt und die Zeit dafür aufbringt. Wo XR (oder meinetwegen auch X2, X3 etc.) die Nase vorn hat ist beim 'immer etwas zu tun haben'. In ED muss man sich die Ziele wirklich zu 100% selber setzen, bei X gab es ja zumindest noch den einen oder andern Plot, eine zu optimierende Fabrik etc. In ED dreht sich am Ende halt alles nur um besseren Ruf und mehr Geld um sich damit ein besseres Schiff leisten zu können mit dem man dann noch effektiver am Ruf und am Geld arbeitet. Zumindest im Moment. Wobei ich es interessant finde wie sich die Hintergrundgeschichte langsam zu entwickeln scheint. Zumindest die letzten NEWS- Einträge lassen erahnen in welche Richtung sich das ganze entwickeln wird und ich habe entschieden weit weg sein zu wollen wenn es knallt :)

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Fri, 19. Dec 14, 10:33

Die Steuerung von XR wirkt dagegen noch wie Eisenbahn fahren, Egosoft bitte nachbessern, aber ich glaub auch hier wird die Comm irgendwann eine sinnvolle Erweiterung basteln. Gabs auch in X3 die Kampfsoftware Mk3 :)

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Fri, 19. Dec 14, 12:58

Wird nun eigentlich in der aktuellen Verkaufsversion von ED TrackIR voll ( und auch funktionierend ) unterstützt?
Weiß das jemand?
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Matix
Posts: 10
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by Matix » Sat, 20. Dec 14, 14:42

if x had kept a promise off trying to get game online, like promise years ago, they would off won hand down, as they have not, Elite will take over as this is a knock off of elite in first place, once elite get big and involves multilayer more and allow you walk around planets and ships this game be in trash can, this has so much going for but let down, by not being multilayer as well single player shit iv brought them all in hope one day i multilayer with friend now elites out ill have put this on back burner more fun player with friend will say if this was online it would off kicked elite ass hands down shame.

Shark-2
Posts: 569
Joined: Sat, 23. Aug 03, 15:22
x4

Post by Shark-2 » Sat, 20. Dec 14, 14:54

bogatzky wrote:Wird nun eigentlich in der aktuellen Verkaufsversion von ED TrackIR voll ( und auch funktionierend ) unterstützt?
Weiß das jemand?
Ich nutze FaceTrackNoIR. Das funktioniert schon seit der Beta.
Allerdings ist es kein 6DoF. Es gehen bei mir nur drei Achsen.
Ich kann mich also umsehen, aber nicht die Position im Raum ändern.

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”