Welche Internet Security

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Welche Internet Security

Post by NForcer_smc » Thu, 17. Jul 14, 23:28

Hallo,

ich werfe mal direkt die Frage in den Raum:

Welche Software würdet Ihr da empfehlen. Ich nutzte seit jeher die Software von Kaspersky, aber der macht mir neuerdings unter Win 8.1
seltsame Blockungen die er vorher nie machte (unter Win 7).

Mal blockt er einfach nur die Googleseite weg, dann wieder ist sie da, dann wieder weg (Seite kann nicht angezeigt werden) und auch bei GMX z.B.
komme ich nicht weiter, weil er nach dem Login nichts anzeigen will und nichts lädt.

BitDefender wollte ich probieren, aber das Programm, wenn ich es installieren will, öffnet erst mal normal, und ich soll "Fortfahren" und es
öffnet sich plötzlich das ASUS Anwendungstool, wo ich was deinstallieren kann. Irgendwie bescheuert wie auch seltsam.

Gibt es noch Alternativen, die gut funktionieren und zuverlässig sind (egal ob es was kostet oder nicht, daß ist Wurscht).

Gruß
NF

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Fri, 18. Jul 14, 16:17

... also ich bin zwar kein Xperte was software angeht, aber wenns dir um sicherheit geht, würde ich (an deiner stelle) linux testen
... anderenfalls: ich nutze auch win8 (noch), aber version 8.0 (bisher noch nicht gepatcht) + avira (kostenlos ;)), läuft reibungsfrei

... vllt. ist dein pc schon "infiziert" & macht deshalb probleme (?), generell empfiehlt sich, "noscript" (= firefox-plugin) zu nutzen
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

Maeher1
Posts: 169
Joined: Sun, 14. Aug 05, 10:54
x4

Post by Maeher1 » Sun, 14. Sep 14, 16:17

Hallo NForcer_smc,

also ich nutze seit Jahren F-Secure und bin sehr zufrieden. Allerdings verwende ich Windows 7 und habe keine Erfahrung mit W 8.1. Du kannst es auch erst mal 30 Tage testen und dann entscheiden.

Gruß
Maeher1

User avatar
saibot
Posts: 711
Joined: Sun, 8. Jun 03, 21:27
x3

Post by saibot » Mon, 22. Sep 14, 20:02

Wenn es was kosten darf und der PC genug Leistung hat empfehle ich GData, kostenlos Avast Free oder Avira (Bei mir läuft allerdings Win 7).

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”