Chris Roberts. Eine Legende des Space Genres kehrt zurück - Star Citizen Diskussion

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Was haltet Ihr davon und was denkt Ihr darüber

Super, endlich kommt wieder Schwung in das Genre hinein
94
53%
Gefällt mir, werde aber erst mal gespannt abwarten, was er präsentiert
45
26%
Sollte es so werden, wie ein Wing Commander, ist es jetzt so schon gut wie gekauft
8
5%
Hab schon mal von ihm gehört, hatte aber bisher keines seiner Spiele gespielt
11
6%
Wer ist Chris Roberts?
18
10%
 
Total votes: 176

Cat Balou
Posts: 60
Joined: Wed, 20. Nov 13, 00:01

Post by Cat Balou » Thu, 28. Nov 13, 21:05

Bady89 wrote:Also ich hab im Avenger Comercial gesehen das der Einsitzer wesentlich besser ausgebaut ist 0o
Der hat noch Betten und ne Verbindung von Frachtraum zum Cockpit
Ich will keinen 2 Sitzer !

Kriegt man zwangsweise nen 2 Sitzer im Avenger Paket ?

guckt

http://www.youtube.com/watch?v=k1xWqRwV3hU
Hier, ich habe ein "Avenger" Packet, allerdings den Zweisitzer.
Brauch kein Microhousing. :P
Wollte nur an der Alpha und Beta teilnehmen, sowie vorab den Sp spielen.
Btw. hat das Teil glaube ich Slot Vorteile. Aber ohne Gewähr,...schau gleich mal nach!
Last edited by Cat Balou on Fri, 29. Nov 13, 11:21, edited 1 time in total.

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 992
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Fri, 29. Nov 13, 10:37

Super Umfrage ... ich kann nichtmal abstimmen weil wichtige Antwortmöglichkeiten fehlen o0

Wie zum Beispiel "Mochte seine früheren Spiele sehr aber traue dem Braten aktuell überhaupt nicht."

Ich für meinen Teil empfinde das Spenden/Belohnungssystem bei Star Citizen als noch schlimmere Geldschneiderei als DLCs in den meisten Spielen .
(Nicht dass ich DLCs grundsätzlich ablehne, aber meist stimmt das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht)
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

Cat Balou
Posts: 60
Joined: Wed, 20. Nov 13, 00:01

Post by Cat Balou » Fri, 29. Nov 13, 11:19

Brauchst dem Braten ja nicht trauen! Scheinbar haben aber mehr als 300K
alter Space Sim Freunde eine ganz andere Meinung dazu. :wink:
Ich habe mir das preiswerteste Packet geholt, um an allen vorab Events teilnehmen zu können. Denke, das liegt so im Bereich der Final Version, sollte sie denn 2015 erscheinen. Falls nicht, werde ich auch nicht unglücklicher sein, als mit X - Dingensbirth. Mehr werde ich aller Wahrscheinlichkeit aber nicht vorab investieren. Gibt aber jede Menge die den Hangar schon randvoll haben, um Schiffchen drehen zu spielen..., ach nee, das war ja EvE. :roll:
Wer soviel Pulver hat, kann doch damit machen was er will! Irgendwas wird der Chris schon liefern!

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 992
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Fri, 29. Nov 13, 11:37

Ich kritisier die 300000 Leute ja auch nicht, nur die Umfrage ist Müll, da sie außer "Alles Total geil", "Ich kaufs" und "Ich hab keinen Dunst" keine Antworten bietet.

Ähnlichen Unfug hatte ich erst kürzlich in einer Zufriedenheitsstudie.
Da ließen sich die Antwortmöglichkeiten auch auf "Total begeistert", "Zufrieden" und "Ich hab das Produkt noch nie getestet" komprimieren.
"Unzufrieden" oder "Total unglücklich" hat gleich mal vollkommen weggelassen. Eine Frage auslassen konnte man selbstverständlich nicht.
So bekommt man auch gut Umfrageergebnisse...
Ich hab das dann auch abgebrochen -.-
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

Cat Balou
Posts: 60
Joined: Wed, 20. Nov 13, 00:01

Post by Cat Balou » Fri, 29. Nov 13, 11:47

Crimsonraziel wrote:Ich kritisier die 300000 Leute ja auch nicht, nur die Umfrage ist Müll, da sie außer "Alles Total geil", "Ich kaufs" und "Ich hab keinen Dunst" keine Antworten bietet.

Ähnlichen Unfug hatte ich erst kürzlich in einer Zufriedenheitsstudie.
Da ließen sich die Antwortmöglichkeiten auch auf "Total begeistert", "Zufrieden" und "Ich hab das Produkt noch nie getestet" komprimieren.
"Unzufrieden" oder "Total unglücklich" hat gleich mal vollkommen weggelassen. Eine Frage auslassen konnte man selbstverständlich nicht.
So bekommt man auch gut Umfrageergebnisse...
Ich hab das dann auch abgebrochen -.-
Das wirst Du aber nur ändern können, in dem Du selbst eine Umfrage erstellt und so die begehrten Antwortmöglichkeiten vor gibst.
Natürlich kann man mit der Begrenzung von Antwortmöglichkeiten auch subtil Statistiken verfälschen. Aber so schlecht sind die Antworten doch gar nicht.
Aber hey, das Teil hier ist der Hypertrain, auf den Leute wie ich schon seit fast 20 Jahren sehnlichst warten. Uns läuft schlicht die Zeit davon! :wink:

User avatar
Bady89
Posts: 752
Joined: Thu, 14. Nov 13, 17:33

Post by Bady89 » Sat, 30. Nov 13, 00:08

Cat Balou wrote:
Bady89 wrote:Also ich hab im Avenger Comercial gesehen das der Einsitzer wesentlich besser ausgebaut ist 0o
Der hat noch Betten und ne Verbindung von Frachtraum zum Cockpit
Ich will keinen 2 Sitzer !

Kriegt man zwangsweise nen 2 Sitzer im Avenger Paket ?

guckt

http://www.youtube.com/watch?v=k1xWqRwV3hU
Hier, ich habe ein "Avenger" Packet, allerdings den Zweisitzer.
Brauch kein Microhousing. :P
Wollte nur an der Alpha und Beta teilnehmen, sowie vorab den Sp spielen.
Btw. hat das Teil glaube ich Slot Vorteile. Aber ohne Gewähr,...schau gleich mal nach!

Konntest du dir aussuchen ob 1 oder 2 Sitze ?
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit

Cat Balou
Posts: 60
Joined: Wed, 20. Nov 13, 00:01

Post by Cat Balou » Sat, 30. Nov 13, 05:04

Nein, war bei der Version von mir fix.
Kann aber sein dass es bei der standart Version anders ist.
Der Frachtraum ist bei mir nur von hinten begehbar.

Cat Balou
Posts: 60
Joined: Wed, 20. Nov 13, 00:01

Post by Cat Balou » Mon, 9. Dec 13, 14:27

Cat Balou wrote:Nein, war bei der Version von mir fix.
Kann aber sein dass es bei der standart Version anders ist.
Der Frachtraum ist bei mir nur von hinten begehbar.
Habe jetzt in einem Video gesehen, dass die Avenger redegined, sowie der Hangar überarbeitet wurde.
Patch soll im Dezember kommen.
Mal sehen, ob meine dann auch zum Einsitzer wird.

Update:
Alle derzeitigen Besitzer der "Avenger" haben einen Zweisitzer im Hangar,
egal ob "Standart" oder "Bounty Hunter" Version.
Das derzeitige Modell steht nur als Platzhalter und lässt sich auch im Holodeck nicht bearbeiten,
bzw. mit anderen Waffen, Modulen etc. ausrüsten. Mit dem PBR Patch bekommen dann alle den Einsitzer aus dem Video.
Der Zweisitzer wird nur als Trainingsschiff im Singleplayer auftauchen.
Last edited by Cat Balou on Sun, 15. Dec 13, 13:57, edited 1 time in total.

yakiboss
Posts: 261
Joined: Sat, 31. May 08, 23:46
x4

Post by yakiboss » Sun, 15. Dec 13, 13:21

Sollte es irgendwann online gehen und laufen, bin ich ganz sicher dabei.
Aber nach dem XR Desaster gibts von mir weder irgendwelche Vorauszahlungen, noch Vorschußlorbeeren.
Noch so umfangreiche Pakete werden daran nichts ändern.
Schade sicher für die Macher, aber XR war mir eine Lehre.
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sun, 15. Dec 13, 21:17

Was will SC eigentlich sein ein RPG oder ein MP Ballerspiel oder ne Wirtschaftssim?
Ernstgemeinte Frage an WC Fans.

yakiboss
Posts: 261
Joined: Sat, 31. May 08, 23:46
x4

Post by yakiboss » Mon, 16. Dec 13, 13:06

Soweit ich das gelesen hab, will es, wie die X-Serie, beides sein und genau das macht mich skeptisch.
Da man auch als böser Bube spielen können soll, ist es abzusehen, daß da sehr schnell die Ballerkiddies aufschlagen werden,
deren einziger Spielinhalt darin besteht, kaputt zu machen, was andere sich aufgebaut haben.
Die Fanmod "DayZ" zum Klassiker "ARMA II" veranschaulicht das gerade sehr gut.
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 992
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Mon, 16. Dec 13, 13:28

Ich hab bisher nur von (MMO)RPG und MP-Shooter gehört. Wirtschaftssimulation wäre mir neu.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

Vergeben
Posts: 222
Joined: Sun, 17. Nov 13, 15:18

Post by Vergeben » Mon, 16. Dec 13, 19:07

Also ich bin ja kein Kiddi, aber wenn es eine schöne Wirtschaftssimulation bei SC enthalten ist, dann bin ich dabei, um diejenigen mit Geld ausrauben zu können.:lol:

Denn es muss ja Platz geschaffen werden um Neues aufbauen zu können :wink:

Und Piraten wird es genug geben, auch Kopfgeldjäger.

Achja, und zum Spiel, ich habe mir nur das Paket gekauft mit Alpha und Beta Zugang.

Es wird aber einfach viel zu viel Wind um das Spiel gemacht, ich werde schon den Aufschrei sehen/lesen, wenn das Spiel mal im Kommen ist.

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Mon, 16. Dec 13, 20:14

Danke "yakiboss", danke "Vergeben" also bin ich nicht der einzige unverbesserliche Skeptiker. :x
Sehr auffällig sind nur der Ruck, der durch die Presse geht, sowie zahlreiche Kickstarterprojekte, die im Weltall spielen. Ja, zugegeben die Geschreier sind kaum zu überhören und ein wenig habe ich die ersten Videos dazu auch genossen, mich zu einem Jauchzen hin reissen lassen, bis mir so einiges klar wurde. Werde wohl auch dieses Spiel vorerst liegen lassen, ca. ein bis drei Jahre, bis sich die Lage dort normalisiert hat. So kann man dann wenigstens Spielen ohne auf Inhalte zu warten.
Daselbe gilt fürs Elite Dangerous, wo ich erst einmal negativ überrascht war. Ich hoffe diese Spiele finden wieder zu ihren Wurzeln zurück, wobei der X-Menüstil in Elite Dangerous, nicht schlecht ins Cockpit integriert wurde und auch gar nicht negativ gemeint ist -Kapitän Ricard Ende :D

Vergeben
Posts: 222
Joined: Sun, 17. Nov 13, 15:18

Post by Vergeben » Mon, 16. Dec 13, 23:43

Zu Elite, ich kenne 1 und 2, 2 hatte ich damals gekauft in der AGA(CD32) Version, mit Sternenkarte für die Wand(früher war sowas Standard, heute wird es als Spezial Edition oder CE etc. verkauft, was mich auch immer dermaßen aufregt), und 1 hatte ich von meinem Onkel geschenkt bekommen.

Die Spiele hatte mich damals geprägt, aber vor Elite 2 kam ja noch WC1 das ich als deutsche Version hatte.

Sicher das Spiel war nicht so komplex wie X, da liegen ja auch ein paar Jahre auseinander.

Ich wollte ja bei Elite Dangerous reinschnuppern, aber 200 Pfund sind mir dann doch zuviel.

Man muss einfach Grenzen setzen.

Ich hoffe mal das X Rebirth endlich mal spielbar wird, auch die Performance die seit Albion Prelude echt nicht mehr feierlich ist.


Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”