Star Trek Online

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 15. May 14, 20:40

demnach ist 152 wohl wirklich teuer.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Thu, 15. May 14, 21:21

Ist kein wirklich toller Kurs, aber so schlecht auch wieder nicht. Wenn du jetzt nicht etwas ganz unbedingt haben willst, dann bunker dein Dilitium oder spekuliere eben damit.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 21. May 14, 11:05

Ich überlege ob es noch was bringt Punkte auf die Navigation im Warpraum zu geben, damit dat Schiff da nit immer so schwerfällig ist:
http://skillplanner.stoacademy.com/?bui ... rawish04_0
würde die Punkte dann wohl vom 9er Stack Waffentraining nehmen, Denke auch über die Konsolen nach, es gibt ja die allround resitenzteile, was passt dazu am besten?
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Wed, 21. May 14, 15:06

ubuntufreakdragon wrote:Ich überlege ob es noch was bringt Punkte auf die Navigation im Warpraum zu geben, damit dat Schiff da nit immer so schwerfällig ist:
Bin mir jetzt nicht 100% sicher, was du meinst. Redest du von der System-Block Karte? Wenn ja, dann vergiß es. Das einzige, was sich da verändern läßt durch die Skills, ist die Endgeschwindigkeit.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 21. May 14, 15:11

Cpt.Jericho wrote:Redest du von der System-Block Karte? Wenn ja, dann vergiß es.
Ja die meinte ich, da ist Wenden immer so nervig, aber wenn der Skill nur auf den Speed geht bringts nichts.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Wed, 21. May 14, 17:00

Auf der Sektorkarte haben alle Schiffe die gleiche Turnrate. Engere Kurven z.B. kann man nur lansamer fliegen. Im Slipstream wird die Wendigkeit noch weiter runtergeschraubt.
Bei den Skills lohnt es sich zu schauen, ob sie einen Flat-Bonus für die Schiffsenergie (Waffen, Schilde, Antrieb und Batterien) bieten und unter welchen Umständen. Die bringen meiner Meinung nach die besten Ergebnisse.
Das sollte man auch bei den Konsolen beachten.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 16. Jun 14, 15:33

Hmmm da mir aktuell die Zenpreise nicht gefallen, hab ich noch nicht reskilled, da aber die Raumkiste halbwegs gut geplant ist, dachte in ich plane mal was für die Groudskills, http://skillplanner.stoacademy.com/?bui ... rawish05_0
ich würde gerne bei Pistolen bleiben, da mir mein Char sonst zu lahm wird, das kit hätte ich auch schon beschafft, geht also primär wieder um die Skills.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Mon, 16. Jun 14, 17:07

Prinzipiell kann man damit arbeiten. Aber meiner Meinung nach kommt es am Boden auch eher darauf an, wie das Away-Team generell aufgebaut ist. Eventuelle Schwächen kann man damit eigentlich immer ausgleichen.
Pistolen wären jetzt nicht meine erste Wahl, aber ich halt eher ein Freund der Schrotflinten und Scharfschützengewehre. Wenn der Rest des Teams genug Feuerkraft mitbringt, dann können Pistolen ganz witzig sein - vom coolness Faktor mal abgesehen ;)
Gleiches für die Nahkampfwaffe. Man kann mit jeder Waffe (oder auch unbewaffnet) in den Nahkampf gehen. Ich selbst bevorzuge aber zwei Fernkampfwaffen.
Gerade gegen Borg ist von Vorteil: An die eine Waffe angepaßt? Na und? Schrotflinte raus, heftigen Angriff machen und während der noch seine Implantate aufsammelt, die Waffenfrequenz rotieren.
Gewöhnliche Drohnen sind wie Zombies. Nur dann wirklich gefährlich, wenn sie nah rankommen.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 16. Jun 14, 17:35

Naja das Messer bremst Borg auch effektiv, besonders wenn man sich verschanzt hat und viel wegheilt, dann sollen die mal an mir und meinen Mienen vorbeikommen, aber wie siehts mit den Skills für Ground aus?
Und die BOffs haben alle Klasse 11 oder 12 lila schweres Gerät als Waffen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Mon, 16. Jun 14, 20:16

Wie ich schon sagte, das ist 'ne ordentliche Punktevergabe. Damit kann man gewinnen, sowohl allein mit Away-Team als auch mit menschlichen Spielern.

Das Problem mit den Borg ist halt, wenn sie mal nah genug rankommen, dann können sie dich konvertieren. Wenn du das mit dem Klingonenmetz verhindern kannst, dann ist das die bessere Wahl für dich. Ich bevorzuge es halt, wenn die erst gar nicht nah genug rankommen.

Die BOffs sollten einfach Fähigkeiten haben, die dafür sorgen, daß am Ende eines Kampfes wenigsten einer noch steht. Die Wummen sollte man meiner Meinung nach variieren. Ich kenne aber auch Spieler, die mit 5 Miniguns erfolgreich kämpfen. Das einzige, wovon ich abrate sind 5 Typen mit dem Standardphaser...
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 19. Jun 14, 20:02

Hmmm hatte letztens nen interessanten Bug, Schiff unsichtbar und ich konnte nur von Beamweapons getroffen werden, jedenfalls hab ich 1-2 Türme in dieser Dysonspähre alleine eingenommen.

Ansonsten bin ich primär nur noch am Dili veredeln, hab noch 31k Erz.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 20. Jul 14, 13:20

http://skillplanner.stoacademy.com/?bui ... rawish06_0

Habe noch was von dem rotem Hullplating auf core efficency und flowcaps gelegt
Hab schon das reskill token, werde den also jetzt reinhauen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 3. Aug 14, 01:59

Hab mal nem Romulaner gebastels, muss sagen die Story ist interessant, natürlich gilt es diesmal die Skillpoints im Vorraus zu planen:
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=wipdrarom01_0
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
-Bejex-
Posts: 191
Joined: Fri, 31. Mar 06, 14:58
x3tc

Post by -Bejex- » Sun, 3. Aug 14, 10:46

hallo

schon besser :)
nur turrets auf den vorderen waffenslots.. hab mich schon gewundert.
noch ein tipp: besorg die elite flottenschilde. gibt nix besseres

B.
So Leute.. dann lasst uns mal aufstossen und ins Horn brechen.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 3. Aug 14, 12:48

Die Turrets bei dem Föderationschar machen schon Sinn, da ich vorhaber mich in eins der unwendigsten Schiffe des Spiels zu setzen, sobald die Zen reichen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
-Bejex-
Posts: 191
Joined: Fri, 31. Mar 06, 14:58
x3tc

Post by -Bejex- » Sun, 3. Aug 14, 13:36

hallo
ich würd denoch zu strahlbänken raten... die normalen haben auch nen netten outputt.. deine stärken als wissi sind ja tykenspalt ect.
(ausser du willst nen heiler skillen. dann macht es sogar bissl sinn)

und was fliegende badewannen betrifft... probier mal nen romulanischen dreadnougt aus. oder nen klingonenträger. ;)

B.

edith meint: hab mal mit meinem flottenberater gesprochen, für pve ist der skill brauchbar.. für pvp kannste knicken.
und du soltest die virale matrik1 gegen den tykenspalt tauschen. ist einfach effektiver.
achja.. den obelisken-warpantrieb kannste bei romulaner vergessen... nicht für warbirds geeignet!
So Leute.. dann lasst uns mal aufstossen und ins Horn brechen.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 21. Nov 14, 12:27

Hi hab letztens nochmal losgelegt für nen Kumpel.
Hab Zwischenzeitlich den Träger beschafft, fliege jetzt nee Atrox Badewanne, und die gefällt sehr.
Als Jäger hab ich Elitescorpion Fighters, auf Trägern nimmt man schießlich den hübschesten Käfer(alte CODEA Regel) und mir gefielen Die.
Mir ist nur aufgefallen, dass es da noch die Flottenversion gibt, die noch etwas mehr kann, nur hab ich mich noch nie mit dem Flottensystem beschäftigt.

Also was gibt es bei Flotten zu beachten?
Kann man in mehreren stecken?
Würde auch gerne nee eigene für persönlich Freunde haben, kommen aber nur auf 4, von denen 2 eher selten on sind.
Wie lange muss man in ner Flotte stecken um an die tollen Flottensachen zu dürfen?
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Rock Man Zero
Posts: 52
Joined: Sun, 1. Feb 15, 14:46

Post by Rock Man Zero » Sun, 1. Feb 15, 20:25

Ah, Spieler von X treiben sich also auch im ST Universum herum.
ubuntufreakdragon wrote:Kann man in mehreren stecken?
Würde auch gerne nee eigene für persönlich Freunde haben, kommen aber nur auf 4, von denen 2 eher selten on sind.
Wie lange muss man in ner Flotte stecken um an die tollen Flottensachen zu dürfen?
Man kann per Charakter nur in einer Flotte stecken. Ich habe meine ganzen Charaktere (8 an der Zahl - 3 FED, 3 KDF, 2 ROM) alle in die gleichen gepackt. Auf Seite der Föderation wäre das die "X-Kooperative" (von X Spielern gegründet) und deren klingonische Schwesterflotte "Kader K".

Zeit spielt bei Flotten keine Rolle. Du kannst von Anfang an auf alles zugreifen. Sofern du den Rang dafür hast. Und damit ist nicht dein Rang als Spieler gemeint, sondern dein Rang in der Flotte.
Die meisten handhaben es so, dass du erst einmal Dilithium und Flottenmarken in ihre Projekte investieren musst, damit sie dich bei ihnen einkaufen lassen. Es gibt aber auch Flotten, die anbieten, dass du bei ihnen einkaufen kannst. Aber da musst du Energiecredits in deren Bank dafür einzahlen. Tust du das nicht, verbreiten sie ganz schnell die Nachricht an andere Spieler und Flotten, dass du ein Leecher bist.
Nebenbei muss natürlich auch noch die Flottenbasis gut genug ausgebaut sein. Denn je weiter die Sternenbasis ausgebaut ist, desto mehr und bessere Items kannst du kaufen. Allerdings brauchst du neben Dilithium auch Flottencredits zum Einkaufen. Flottencredits bekommst du aber nur, wenn du bei den Flottenprojekten spendest.
Einer voll ausgebauten Flotte beizutreten hat den Vorteil, dass die bereits alles freigeschaltet haben. Das Problem wird da aber sein, dass du da nur schwer an Flottencredits kommst, da sie kaum mehr Projekte anbieten. Umgekehrt kannst du bei kleineren Flotten zwar viele Flottencredits machen, aber nicht alles kaufen, wenn sie noch im Aufbau sind. Nichts desto trotz würde ich zu einer kleinen Flotte raten (siehe die beiden oben erwähnten). Wenn du länger dabei bist, steigst du zum einen im Flottenrang und zum anderen ist es persönlicher. Ich ziehe es vor die Leute, mit denen ich spiele, zu kennen und dann auch zu wissen, dass auf sie verlass ist.
Image

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 2. Feb 15, 11:13

Das Problem hat sich recht zufällig gegeben, ich wurde random in ieine Flotte eingeladen, die voll ausgebaut war, und grade ein kleine Projekt laufen hatte, und naja die Jungs da wussten wohl nie so richtig wie man an viele EC kommt, von denen hab ich dann ca. 1mio (also Taschengeld) gespendet. :roll:
Fazit hab jetzt nen Upgrade Fleet Atrox.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Rock Man Zero
Posts: 52
Joined: Sun, 1. Feb 15, 14:46

Post by Rock Man Zero » Mon, 2. Feb 15, 19:46

Wenn du Lust und Laune hast, kannst du ja zu XK und KK kommen. Wir sind zwar nur wenige, dafür halten wir aber zusammen. Und bei Fragen, gibt es immer Antworten. Wir spielen gern auch Missionen zusammen. PvP und PvE. Wobei sich PvP nicht lohnt (fast keine Belohnungen) und PvE zu Tode gepatcht wurde (zu schwer, zu geringe Belohnungen und Drops). Eigentlich ist STO in letzter Zeit ziemlich unansehnlich geworden. Die Kosten der Items wurden beim Verkauf halbiert. Kein Wunder also, dass die Spieler nicht wissen, woher sie EC beziehen sollen. Was früher gut ging (Schilde, Antrieb, Deflektoren, etc), geht jetzt kaum mehr. Das Crafting und Upgrade-System haben sie auch verbockt. Zwar kann man mit einigen Items ganz gut Kohle machen, aber bis man die Zutaten dafür hat ... Entweder hat man mehr Geld ausgegeben, als man mit dem Endprodukt einnimmt oder die Zeitspanne zum Beschaffen ist so lang, dass viele Leute das gleiche Produkt auf den Markt werfen und damit der Preis in den Keller fällt.
Image

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”