Tutorial zur Erstellung einer 100%-TC-kompatiblen Cockpit-Mod

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 13. May 09, 21:46

Knight39 wrote:das es denn auch mit keinen Wort auf der Verpackung erwähnt wird bzw einen Screnshot auf der Packung gezeigt wird, aber nöööö, auf die Art kann man sich stammkunden auch vergraulen.
Das es keine Cockpits in TC geben würde, war bereits vor der Veröffentlichung bekannt. Und die Verpackung müsste schon sehr groß sein, um genügend Platz für eine Beschreibung oder einen Screenshot von jedem "Feature" zu haben.
Im Allgemeinen hilft auch der gute Tipp sich ein Spiel nicht sofort am Veröffentlichungstag zu kaufen. Dann kann man sich erste Eindrücke und Informationen auch im Forum holen. ;)

Edit zum Beitrag unter mir: Es gibt auch noch andere Möglichkeiten (ohne eigenen Internetanschluss) sich zu informieren (Spielezeitschriften, Internet-Cafés, bei Freunden und Bekannten nachfragen, Probespielen im Spieleladen etc.)
Last edited by X2-Illuminatus on Wed, 13. May 09, 22:03, edited 2 times in total.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Wed, 13. May 09, 21:50

@X2-Illuminatus


Brilliantes Argument, und wenn man zu dem Zeitpunkt wo man das Spiel kaufen möchte aber kein Internet hat??

Ich weiß ist kaum zu glauben aber sowas soll es auch geben...

Edit: Ich rede jetzt mal überwiegend von X3 R und nicht TC.

Mfg

Knight

Edit: Ich glaub ich werde mich hier jetzt mal besser raushalten bevor ich mich aufrege und um kopf und kragen schreibe
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Thu, 14. May 09, 20:37

Tja, auch ich bin kein Freund des grenzwertigen "Ich surf auf`m Raumschiffdach in Badehose und mit Sauerstoffflasche" :shock: :wink: :D

Allerdings hatte ich den idealen Cockpitmod schon vor X3! :roll:


Man nehme eine CD mit X2,ode XT/XBTF und spiele das game auf die Platte.... schwups! Schon gibt es wieder Cockpits. :wink:

Und die unschönen Andockklammern sind auch weg, dafür gibt es dann schicke Stationsinnenräume. völkerspezifische Module an Stationen usw. Also ganz einfach. 8) :)
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

d0peshow
Posts: 646
Joined: Tue, 17. May 05, 12:07
x4

Post by d0peshow » Thu, 14. May 09, 22:26

So Leute, HIER werden sie geholfen!

[ external image ]


Oder für unsere Rennsportfreunde: :mrgreen:

[ external image ]
:D Tutorial zur Erstellung einer 100%-TC-kompatiblen Cockpit-Mod :D
---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys

Nasa4000
Posts: 24
Joined: Mon, 15. Sep 08, 01:00
x3tc

Post by Nasa4000 » Fri, 15. May 09, 10:38

Na das nenn ich doch mal Stark :D

Sowas will ich für meine 32 verschiedenen Rennspiele, und 43 verschiedenen Simulationen auch haben. Oha...da fehlen noch die anderen 365 Spiele, und platzmässig die Turnhallen mit den generatoren um das Ganze zu betreiben. Mist...ein wenig kleingeld währe auch von Nöten :D
MFG
Nasa4000

User avatar
Cateros
Posts: 825
Joined: Sun, 25. Jun 06, 14:56
x3tc

Post by Cateros » Fri, 15. May 09, 11:47

man hätte auch im August zur GC fahren könne, Bend live sehen bei der Spielpräsentation und dann ein einem der beiden Computer den RC4 ausprobieren können. auch wenn mir das spiel dort schon gecrasht ist, so stand trotzdem fest, dass ich es am releasetag kaufen werde.. auch wenn ich danach relativ wenig zeit zum zocken hatte :] es hat einfach gaudi gemacht [und ganz nebenbei konnte ich ein plakat von bernd persönlich abstauben, leider ohne utnerschrift, da der gute so in eile war und der doofkopf vom publisher uns keines geben wollte.] :evil: :roll:
mir gefällt das spiel auch so, da ich eh meist in den noch unrealistischeren außenperspektiven rumgondel, vorallem bei dickschiffen, bei Jägern mag ich die übersicht viel mehr als das eingeschlossen sein wobei ich das eh komisch fand, dass die schiffsklassen das gleiche aussehen hatten :roll: :D

Cateros

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Fri, 15. May 09, 20:19

@Knight39:

Den Rest korrigierst du nicht? Das ist aber nicht gerade von Vorteil für dich, wenn du falsche Aussagen stehen lässt.

Ich kann ja verstehen, wenn du sagst: "Ich mag Cockpits, es ist Geschmackssache und darum möchte ich die gerne haben. Weitere Gründe hat das nicht, also poste ich nur mal meine Meinung."

Alright - ist dein gutes Recht.

Aber wenn du versuchst, deine These mit Argumenten zu untermauern (wie den angeblich fehlenden Realismus) dann kannst du bei ankommenden Gegenargumenten nicht trotzdem deine Argumente unmodifiziert stehen lassen^^ Das macht dich nicht überzeugend.

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Sun, 17. May 09, 20:18

An alle Cokpit fanaticer, (ich mag die dinger übrigens auch), Leute es giebt heute schon testsysteme welche din Piloten Holographisch vorgaukeln er Fliegt und nicht das Flugzeiúg, damit ist das Thema ob es in Tausend Jahren noch up to Date ist ein Raumschiff aus einen einfachen, sichteinschränkenden Cokpit zu steuern und nicht via "3d brille" wohl geklährt.

User avatar
Haudrauff
Posts: 261
Joined: Tue, 18. Sep 07, 06:15

Post by Haudrauff » Sun, 17. May 09, 22:09

So ein Trottel. Muß ein Borone gewesen sein.
Wer sonst verschraubt seinen Schleudersitzt fest mit dem Cockpitboden???


[ external image ]
Wer Rechdschreipveller finded hat gut aufgebast in der Schule.

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Sun, 17. May 09, 22:54

Leute es giebt heute schon testsysteme welche din Piloten Holographisch vorgaukeln er Fliegt und nicht das Flugzeiúg
was für testsysteme und wie soll das funktionieren ??

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Mon, 18. May 09, 09:59

d0peshow wrote:So Leute, HIER werden sie geholfen!

[ external image ]


Oder für unsere Rennsportfreunde: :mrgreen:

[ external image ]
Ja wenn ich das kleingeld hätte würde das bei mir im Arbeitszimmer
stehen. Da ich es nicht habe ist wohl wieder Bastelstunde angesagt. :D
Aber ne da würde ich lieber eines der Beide Raumschiffe kaufen. :roll:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=243652
Das Rock schon eher. Ein paar Tausend mehr, egal!!! :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Song of Freedom
Posts: 706
Joined: Tue, 5. Apr 05, 16:34
x3tc

Post by Song of Freedom » Wed, 20. May 09, 11:42

Och Leute macht doch die armen Cockpitschmuser nicht zu Brei. :lol:
Müsst ihr ihre Argumente so auseinander nehmen?
Ich hab mich aufjedenfall köstlich amüsiert.

Und die CP's sind auch ne geile Idee
{C'mon}, sing with me, {sing}, sing for the years
{Sing it}, sing for the laughter, sing for the tears, {c'mon)
Sing it with me, just for today, maybe tomorrow the good Lord will take you
away... Eminem - Sing for the Moment

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Fri, 22. May 09, 11:45

Song of Freedom wrote:Och Leute macht doch die armen Cockpitschmuser nicht zu Brei. :lol:
Müsst ihr ihre Argumente so auseinander nehmen?
Ich hab mich aufjedenfall köstlich amüsiert.

Und die CP's sind auch ne geile Idee
Naja. Auch die CP Feinde sind ja auch nicht weniger geeingnet um sich darüber zu amüsieren...

Man stelle sich vor:

Du stehst auf dem Schiffsdach, die Füße in Schlaufen verankert a la Surfbrett, schicke neue Badehose an, Taucherbrille und ne Sauerstoffflasche aufm Rücken... und dann mit Vollgas durch die Asteroiden ... :P

... das ist dann eben Realismus pur... :rofl: :rofl:

Also, es ist und bleibt Geschmacksfrage, beide Seiten haben Recht und es wäre schön wenn es zuschaltbare CPs gäbe, dann wären alle happy.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”