Maximale Download Geschwindigkeit bei Egosoft

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Xearox
Posts: 342
Joined: Sat, 16. Oct 04, 23:07
x4

Maximale Download Geschwindigkeit bei Egosoft

Post by Xearox » Thu, 5. Jul 07, 09:32

Wer weiß wie hoch die Maximale Downloadgeschwindigkeit von Egosoft ist.
Habe mir heute morgen ein Update für X3 downgeloadet. Ich konnte dies leider nur mit 2mb/s tun. Normalerweise kann ich bis zu 14mb/s downloaden.
Bei einem Logitech Treiber Update konnte ich eine geschwindigkeit von 8193kb/s erreichen.

Spielt eigentlich kaum eine Rolle wie hoch die Downloadgeschwindigkeit bei Egosoft ist, da 2mb/s schon schnell ist.

Würde mich aber freuen, wenn doch jmd. antworten könnte.
Auch nur zum spaß.
=)
Naja bis dann

User avatar
junkman112
Posts: 583
Joined: Tue, 22. May 07, 13:58
x4

Post by junkman112 » Thu, 5. Jul 07, 11:37

das gehört eigentlich zu den off topics :D
Wenn man Atheist ist, ist die Hölle eigentlich ganz nett. :roll:
Jetzt auch ***modified*** und stolz drauf!
Shadow dream wrote:Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
Besser kann man es nicht sagen.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Re: Maximale Download Geschwindigkeit bei Egosoft

Post by DodaFu [KBG] » Thu, 5. Jul 07, 13:01

Xearox wrote:Ich konnte dies leider nur mit 2mb/s tun. Normalerweise kann ich bis zu 14mb/s downloaden.
Bei einem Logitech Treiber Update konnte ich eine geschwindigkeit von 8193kb/s erreichen.
Äh, was für ne Verbindung hast du? Eine DSL16000 Verbindung schafft "nur" 2 Megabyte/s, die Werte die du bei dir als normal angibst entsprechen dem 4- bzw. 7-fachen!

Kann es sein dass du vergessen hast, zwischen byte und bit zu unterscheiden?

Oder könnte es sein, dass deine "normalen" Downloads nur 2 bis 6 Megabyte groß sind und daher nach ein paar Sekunden fertig sind? Bei derart kurzen DLs werden meist falsche DL-raten angezeigt!

Xearox
Posts: 342
Joined: Sat, 16. Oct 04, 23:07
x4

Post by Xearox » Thu, 5. Jul 07, 15:23

Momentan haben wir eine Standleitung mit 155mbit
Früher hatten wir eine Standleitung mit 250mbit.
Die wurde uns aber zu teuer.

Falls die Frage kommen sollte, wieso eine Standleitung, ganz einfach, wir haben mehrere Mail server stehen und andere Maschinen.
Aber naja

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Thu, 5. Jul 07, 15:31

Ok, dann sind die Werte klar...

Xearox
Posts: 342
Joined: Sat, 16. Oct 04, 23:07
x4

Post by Xearox » Thu, 5. Jul 07, 15:37

Wie schnell ist denn jetzt Egosoft?

Es kann ja nicht angehen das man ein Update nur mit 2mb/s ziehen kann.
Oder kann Egosoft nicht schneller?

Naja ich habe für ein Update von X3 (vers. 1.0 zo 2.0, 175.64MB) 1:33 min gebraucht und konnte grade mal mit 1929.89kb/s ziehen.
Also wenn ich FreeBSD downloade dann schaffe ich super schnelle 13264kb/s. Aber naja ist ja nicht schlimm. Kein normaler mensch hat schon eine Standleitung. :lol:

Aber eine Antwort würde ich doch schon gerne haben. 8)

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Thu, 5. Jul 07, 16:20

Was ist FreeBSD und wozu ist eione Standleitung zunutze(n)?!?

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Thu, 5. Jul 07, 16:27

http://de.wikipedia.org/wiki/FreeBSD
http://de.wikipedia.org/wiki/Standleitung
:roll:
Es kann ja nicht angehen das man ein Update nur mit 2mb/s ziehen kann.
Oder kann Egosoft nicht schneller?
Ich glaub das dürfte der Fall sein... und 2MB/s sind doch eigentlich genug... Lässt man halt notfalls die paar Minuten im Hintergrund laufen. :wink:
Kein normaler mensch hat schon eine Standleitung.
Richtig. :roll:

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 5. Jul 07, 16:28

wenn der Egoserver mitspielt schaff ich mein maximum von 710kb/s (DSL6k)

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Thu, 5. Jul 07, 21:28

Ja auch schon klar was FreeBSD ist habs selber genutzt...

Also mir könnte da entsprechend vorstellen man hat es etwas limitiert.
Man will die Homepage ja auch anders nutzen als ein FTP-Server und nicht bloss
Updates 1.0-2.0.02 anbieten, sondern auch Hintergrundinfos, Werbung und ein Forum betreiben.



EDIT:
P.S.: Es gibt doch auch deshalb die Möglichkeit den Patch als torrent herunterzuladen.

Xearox
Posts: 342
Joined: Sat, 16. Oct 04, 23:07
x4

Post by Xearox » Fri, 6. Jul 07, 01:00

Ahh danke

Woher weiß man denn welche Updates über BitTorrent verfügbar sind? Gibt es das einen weiteren Tab irgendwo oder woher kommt der BitTorrent link?

(Habs heute geschafft einen Download mit 213760,28kb/sec zu erreichen.= Habe mir einen NVidia Treiber geholt. Habe mich gefragt wie das gehen soll, also mit dem 208mb/sec meine Festplatten können nur 93mb/sec schreiben wobei von den SATA platten konnte ich nicht die geschwindigkeit berechenen.
Kann jmd. mir sagen, wie das trotzdem geht? Also das ich was mit 208mb/sec downloaden kann?

Lamiadon
Posts: 274
Joined: Fri, 7. Jul 06, 15:49
x3tc

Post by Lamiadon » Fri, 6. Jul 07, 07:02

maybe zwischenlagerung im ram, bis die festplatten nachziehen *g*

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Maximale Download Geschwindigkeit bei Egosoft

Post by bogatzky » Fri, 6. Jul 07, 09:37

Xearox wrote: ...
Spielt eigentlich kaum eine Rolle wie hoch die Downloadgeschwindigkeit bei Egosoft ist, da 2mb/s schon schnell ist.
...
Xearox wrote: ...
Es kann ja nicht angehen das man ein Update nur mit 2mb/s ziehen kann.
...
Aber eine Antwort würde ich doch schon gerne haben.
Eine Antwort zu geben fällt schwer, da man gar nicht so recht weiß, was nun von Dir bemängelt wird. Du bist da in Deinen Äußerungen sehr wechselhaft, wie man lesen kann.
Xearox wrote: ...
Naja ich habe für ein Update von X3 (vers. 1.0 zo 2.0, 175.64MB) 1:33 min gebraucht und konnte grade mal mit 1929.89kb/s ziehen.
...
Dieser Wert liegt etwas über der maximalen DL-Geschwindigkeit einer 16000 DSL Leitung, was für normale Internetuser ohne Standleitung schon an der oberen Grenze des Möglichen liegt. Mehr wird also z.Zt. kaum benötigt.

Bis Egosoft einen eigenen Server für die 0,05% X3 Spieler mit Standleitung einplant, wirst Du wohl damit leben müssen, anderthalb Minuten auf einen 175 MB Patch zu warten.
Die Welt ist schlecht, ich weiß...

Der BitTorrent Link kommt von der Downloadseite des Patches, dies kann man auch an der Linkadresse erkennen; oder einfach mal die Downloadseite des / der Updates für X3 genauer anschauen.

Für Deine 213760,28kb/sec noch meinen herzlichen Glückwunsch, war bestimmt einen Menge Arbeit, das zu erreichen.
Bitte nutze zukünftig die dadurch eingesparte Zeit für etwas sinnvolles. Hier kommt unterm Strich jedenfalls nichts weiter bei rum.
Falls doch jemand hier noch ein technisch zu behebendes Problem findet, bitte eine PN an mich oder an den Forenadmin.

*closed*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Locked

Return to “Off Topic Deutsch”