Interessant scheint mir auch Falling Frontiers zu sein. Ist aber immer noch im Status "nicht verfügbar"
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Empyrion ist etwas für Erkunder und Bauverrückte (Raumschiffe, Fahrzeuge, Stationen auf den Planeten/Monden und im All selber bauen, dafür muss man - selber - Mineralien abbauen und die Baustoffe herstellen), das Kämpfen ist in der Egoperspektive mitunter erforderlich (besonders wenn man der inzwischen enthaltenen Haupt-Story oder den separaten Missionen folgt. Eine Wirtschaft ist fast nicht vorhanden, man kann Dinge selbst herstellen und verkaufen, mehr eigentlich nicht. Bin seit der Beta-Phase vor 6/7? Jahren dabei und macht mir auch immer wieder Spaß - wird auch ständig weiterentwickelt.Alerion_V.X3 wrote: ↑Tue, 6. Jun 23, 16:56Hmm, wäre vielleicht mal wieder Zeit für Empyrion, nachdem das hier wieder mal erwähnt wurde. Da hat sich auch inzwischen wieder einiges getan, insbesondere grafisch. Ich hasse die Egoshooterelemente dort aber leider abgrundtief und ein Imperium kann man da auch nicht so wirklich Gründen. Man ist da ja eher ein Spacevagabund ohne echte Heimat oder Stamm. Andererseits kommt ja baaaald (hahaha) Starfield auf das auch ich, wie so einige hier, meine Hoffnung setze... aber ist halt BethesdaWird also bestimmt ganz toll.
![]()
![]()
![]()