Ich höre gerade...

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 12965
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Ich höre gerade...

Post by arragon0815 » Fri, 13. May 22, 04:05

...aber was ich eigentlich sagen wollte ist: :P

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 1627
Joined: Wed, 4. Feb 04, 22:15
x3tc

Re: Ich höre gerade...

Post by Alerion_V.X3 » Fri, 13. May 22, 19:56

... aber wirklich immer!

FEUERSCHWANZ ~ Untot Im Drachenboot

User avatar
arragon0815
Posts: 12965
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Ich höre gerade...

Post by arragon0815 » Fri, 13. May 22, 21:31

Na dann wollen wir mal alles zusammen bringen:
Drachenboot, Ritter, Entdeckung Amerikas durch ein Drachenboot, Freikörperkultur, Chorus, Rap, Heavy Metal:

The K.L.F - America What Time is Love

...ach ja, und Regen...
...aber was ich eigentlich sagen wollte ist: :P

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 1627
Joined: Wed, 4. Feb 04, 22:15
x3tc

Re: Ich höre gerade...

Post by Alerion_V.X3 » Sat, 14. May 22, 13:40

Dann wollen wir mal alles zusammenbringen... das war auch die Intention eines Dr. Frankensteins... Zufall? :D

Alice Cooper ~ Feed My Frankenstein

Es leeeheeeebt hahahahaaa! :eg:

Und jetzt erstmal eine heisse Tasse Kamilletee.

User avatar
arragon0815
Posts: 12965
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Ich höre gerade...

Post by arragon0815 » Sat, 14. May 22, 17:12

Propaganda - Dr Mabuse

Auf Grusel kann ich auch :wink:

Es leeeheeeebt hahahahaaa ... bald nicht mehr... :mrgreen:

Und jetzt erstmal eine Pfanne mit Bratkartoffel und 10 Eiern :D
...aber was ich eigentlich sagen wollte ist: :P

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 1627
Joined: Wed, 4. Feb 04, 22:15
x3tc

Re: Ich höre gerade...

Post by Alerion_V.X3 » Sat, 14. May 22, 18:56

Wohl bekomms :)


The Sword ~ The Chronomancer II: Nemesis (Live At Stubb's 2011)
Achja die Nemesis hat es auch in einen Song geschafft... schöööön. :wink:

Grusel gibts bei mir jeden Morgen gratis, denn ich habe ... tatatataaaa Spiegel im Bad. :o :shock:

User avatar
arragon0815
Posts: 12965
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Ich höre gerade...

Post by arragon0815 » Sun, 15. May 22, 07:40

Wenn das Spiegelbild nicht mehr passt, dann gibt es doch Lösungen :D

Einmal mit Heiko über die FIBO...

...oder den Spiegel abhängen... :roll:

Wen es interessiert: Teil 2
...aber was ich eigentlich sagen wollte ist: :P

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 1627
Joined: Wed, 4. Feb 04, 22:15
x3tc

Re: Ich höre gerade...

Post by Alerion_V.X3 » Sun, 15. May 22, 10:45

Nein, nicht so meine Welt. Also ein korrekt abbildender Spiegel, der meine wahre Schönheit, zu jeder Tageszeit korrekt abbildet, als Kompromiss. "Mirror, Mirror, an der Wand... halt doch einfach mal den Rand! auch wenn ich vielleicht leicht drüber wech bin" :)

User avatar
arragon0815
Posts: 12965
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Ich höre gerade...

Post by arragon0815 » Sun, 15. May 22, 13:47

Tja, den Jet Set des Bodybuildings zu erreichen ist schwer....und ist für Veganer nix, nur um das mal zu kommunizieren :P

Bin seit Corona und Trainingsverbot auch im Off-Seasonsbereich mit 137 kg... :oops:
...aber was ich eigentlich sagen wollte ist: :P

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 1627
Joined: Wed, 4. Feb 04, 22:15
x3tc

Re: Ich höre gerade...

Post by Alerion_V.X3 » Sun, 15. May 22, 14:45

Da will/kann ich auch gar nicht konkurrieren :D Habe ja jetzt schon manchmal Probleme passende, nicht allzu hässliche Klamotten zu finden, in meiner Größe, ohne in die Festzeltabteilung zu müssen (ok leicht übertrieben hehe) :|

Auch wenn ich weder Veganer, noch Vegetarier bin: Die selbstgebaute vegane Bolognese eben war zumindestens, ohne viel anzugeben, exzellent. Spitzenplatz unter den bisher fabrizierten Bolognesen. Allerdings mit Grana Padano drüber (veganer Käse war bisher.... immer mindergut - eklig ungeniessbar)
Und Falafel sind zu gut.... Achja Falafel muss ich mal wieder. War ja klar, das es auch darüber einen Song gibt auf YT :mrgreen:

Rummelsnuff z.B. ist aber schon super, okok... hatten wir schonmal I know :D

User avatar
arragon0815
Posts: 12965
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Ich höre gerade...

Post by arragon0815 » Sun, 15. May 22, 15:33

Welche Gewürze kommen bei Dir an die Bolognesesoße ??
Mit viel Tomaten und Mark und so bekomme ich das auch hin, Problem ist das in den vorgefertigten Produkten wie konz. Tomatenblabla in Dosen und Tomatenmark zu viel Zucker ist. :roll:
Also nur Tomaten, Hackfleisch Zwiebel, Möhre... dann schmeckt es natürlich nicht so konzentriert, da kommen dann halt viele Gewürze (Was grad da ist) zum Einsatz.
Ich koche ja gleich für den ganzen Tag, also 1kg Fleisch muss rein und 500 g Nudel oder Reis... :D
Hier 1,2 kg Hackfleisch mit Tomaten und Reis :D
Image


Spiceknot - "If You Wanna Breathe My Sulfur"
...aber was ich eigentlich sagen wollte ist: :P

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 1627
Joined: Wed, 4. Feb 04, 22:15
x3tc

Re: Ich höre gerade...

Post by Alerion_V.X3 » Sun, 15. May 22, 16:55

Oh Chefkoch.de - Abteilung Egosoft :D

Ausser Pfeffer, Salz und Rosenpaprikapulver eigentlich nur etwas Majoran, Thymian, Oregano, Rosmarin, Petersilie... meist nehme ich aber nur eine standard italienische Kräutermischung. Als Grundlage nur passierte Tomaten und wenn verfügbar noch ein paar gehäutete, gestückelte Tomaten, eher für die Mundsensorik. Knoblauch, Karrotte, Zwiebel und - diesmal habe ich noch ein paar Mini-Gemüsepaprika mit reingeschnippselt, waren halt gerade da :) Und Rotwein (und den Rest in den Koch schütten :D ) bzw. Weinbrandessig, Balsamico etc. Zucker nach belieben, wenn die passierten Tomaten/Tomaten eher wenig fruchteigene Süße mitbringen.

Und wenns nicht schmeckt halt doch wieder... Carbonara :D

User avatar
arragon0815
Posts: 12965
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Ich höre gerade...

Post by arragon0815 » Sun, 15. May 22, 18:34

Danke für die Aufklärung, schein ich bis jetzt auch nicht so viel falsch gemacht zu haben.
Bei so viel Mitarbeit fliegt mir doch das Blech weg :D

Wie gesagt bei den vorgefertigten Sachen wie passierte Tomaten oder Tomatenmark oder das andere Tomatengedöns in Tetrapacks ist immer Zucker mit drin und bei den Mengen die ich esse, würden es viel zu viele einfache Kohlehydrate werden... :roll:
...aber was ich eigentlich sagen wollte ist: :P

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 1627
Joined: Wed, 4. Feb 04, 22:15
x3tc

Re: Ich höre gerade...

Post by Alerion_V.X3 » Sun, 15. May 22, 21:38

Eigentlich sind passierte Tomaten nur durchgepresste Tomaten, also quasi direktgepresster Tomatensaft mit Fruchtfleischanteil. Da sollte eigentlich kein Zucker zugesetzt sein. Aber Tomaten haben natürlich einen gewissen Eigenzucker je nach Sorte und Reifezustand. Tomatenmark ist die eingekochte und vom Wasseranteil befreite Form davon. Dadurch ist natürlich auch der Zuckeranteil im Produkt konzentriert, rein berechnet auf die Rohmasse und je nach Konzentrierung (bis zu 3-fach kenne ich).

Aber das verdünnt man ja ohnehin. Futter ja keiner direkt aus der Tube/Dose/Glas... denke ich, oder? :D Frische Zutaten sind natürlich immer am Besten, klar.

Habe aber leider kein eigenes Treibhaus, aus dem ich ganzjährig ernten könnte. Hydroponische Gärten, brauchen wir wohl demnächst für so ein Generationsschiff... :D Schonmal auf die Einkaufsliste schreiben, für die nächste Kolonisierung umliegender Sternensysteme :)

Dumm wenn einem auf dem halben Weg die Tomaten für die Pizza ausgehen hehe

User avatar
arragon0815
Posts: 12965
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Ich höre gerade...

Post by arragon0815 » Mon, 16. May 22, 06:01

Der Zucker ist das Problem, nicht das Fett was viele denken.
Einfache Kohlehydrate machen dick :eg:
Deswegen bin ich vorsichtig mit Fruchtkonzentraten, meistens sind min. 4g - 11g Zucker auf 100 g Konzentrat drin. Genau bei den "gesunden" Sachen wie Skyr oder so: 7 g Zucker auf 100g.
Nur isst man keine 100 g sondern vielleicht 250g oder gleich den Becher mit 400g...21g Zucker nur in einer Zwischenmahlzeit... :o
Bei den passierten Tomaten das Gleiche, da wird die ganze Dose verwendet oder Dosen...

The Rubettes - Sugar Baby Love
...aber was ich eigentlich sagen wollte ist: :P

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”