Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum


User avatar
Crimsonraziel
Posts: 796
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12

Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Post by Crimsonraziel » Thu, 11. Oct 18, 12:02

FritzHugo3 wrote:
Thu, 11. Oct 18, 01:59
Hä? EVE ist soweit ich das kenne nur der Name EVE-Online abgekürzt.

Das das ebenfalls als eine Abkürzung für eine bestimmte Art von Spielen sein soll, ist mir neu.
EVE dann heißt bestimmt Environment vs Environment. Also so ganz ohne Player-Anteil. Klingt nach 'ner Rolling Demo. :D
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
:boron: #MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:


User avatar
Crimsonraziel
Posts: 796
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12

Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Post by Crimsonraziel » Thu, 11. Oct 18, 12:55

ArcherVII wrote:
Thu, 11. Oct 18, 12:18
Nein EVE ist ein Eigenname...
Image
Ich weiß
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
:boron: #MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 6113
Joined: Tue, 3. Feb 04, 01:30

Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Post by bogatzky » Thu, 11. Oct 18, 13:18

Von X4 zu SC zu Eve-Online und nun zum albernen selbst provozierten Bilder-Spam? :roll:
Die Uhr für dieses Thema tickt...
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!

ArcherVII
Posts: 114
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05

Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Post by ArcherVII » Thu, 11. Oct 18, 20:58

Patch 3.3 kommt bald raus:

https://www.youtube.com/watch?v=aDwt2XFTOdE

Unter anderem ist da das Objective Container Streaming dabei was für massiv bessere FPS sorgen wird.
Last edited by ArcherVII on Sat, 13. Oct 18, 23:07, edited 1 time in total.


FritzHugo3
Posts: 2619
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24

Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Post by FritzHugo3 » Sat, 13. Oct 18, 03:57

ArcherVII wrote:
Fri, 12. Oct 18, 21:24
neuer SQ42 Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=VppjX4to9s4

Die Vanduul Aliens sehen nicht sehr freundlich aus.
Also nen kinofilm davon, würde ich mir anschaun. Sieht schon sehr geil aus.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Chrissi82
Posts: 2870
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11

Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Post by Chrissi82 » Sat, 13. Oct 18, 11:25

Finde auch genial was dort zu sehen ist, ist aber auch der Kritikpunkt für mich an dem Zock, zu viele Design von Innenlevels, Stationen etc., halt "Die Sims" im Weltall, für Babylon 9 Fans bestimmt toll, aber ich erwarte bei dem Potential was deutlich besseres als Dogfights wie in den 90ern schon bei Rebel Assault :P :)

P.S.: Wird auf jedenfall das nächste WC, doch X wartet immer noch auf Nachfolger und es ist auch gut beide Spiele seperat zu bewerten imho :D

ArcherVII
Posts: 114
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05

Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Post by ArcherVII » Sat, 13. Oct 18, 11:47

Chrissi82 wrote:
Sat, 13. Oct 18, 11:25
Finde auch genial was dort zu sehen ist, ist aber auch der Kritikpunkt für mich an dem Zock, zu viele Design von Innenlevels, Stationen etc., halt "Die Sims" im Weltall, für Babylon 9 Fans bestimmt toll,

Das ist doch einer der Features von Star Citizen / SQ42 :D. Neben den ganzen Multi-Crew Gedöns.
Chrissi82 wrote:
Sat, 13. Oct 18, 11:25
P.S.: Wird auf jedenfall das nächste WC, doch X wartet immer noch auf Nachfolger und es ist auch gut beide Spiele seperat zu bewerten imho :D
Aufjedenfall. Aber beide Spiele sprechen ja auch eine andere Zielgruppe an, also passt das.


User avatar
Lucike
Posts: 12333
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26

Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Post by Lucike » Sun, 14. Oct 18, 18:34


195 Millionen US-Dollar durch Crowdfunding

Wozu noch Veröffentlichen bzw. Fertigstellen? Die aktuelle Vorgehensweise kann man ewig so weiterführen. Eigentlich macht Chris alles richtig. Die Dev-Crew entwickelt vor sich hin und niemand kann wirklich über Bugs meckern.

Gruß
Lucike
Image

ArcherVII
Posts: 114
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05

Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Post by ArcherVII » Sun, 14. Oct 18, 19:27

Lucike wrote:
Sun, 14. Oct 18, 18:34
Wozu noch Veröffentlichen bzw. Fertigstellen? Die aktuelle Vorgehensweise kann man ewig so weiterführen. Eigentlich macht Chris alles richtig. Die Dev-Crew entwickelt vor sich hin und niemand kann wirklich über Bugs meckern.
Entwickelt vor sich hin... die Aussage ist ja mal sowas von unangebracht. Es gibt eine klare Roadmap. In diesen Jahr ging es merklich voran. Die Entwicklung läuft gut wie sie ist.
Das CIG sehr viel Herzblut in das Projekt steckt merkt man mit jedem Patch.

User avatar
Lucike
Posts: 12333
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26

Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Post by Lucike » Sun, 14. Oct 18, 20:19

ArcherVII wrote:
Sun, 14. Oct 18, 19:27
Entwickelt vor sich hin... die Aussage ist ja mal sowas von unangebracht. Es gibt eine klare Roadmap. In diesen Jahr ging es merklich voran. Die Entwicklung läuft gut wie sie ist. Das CIG sehr viel Herzblut in das Projekt steckt merkt man mit jedem Patch.
Wird schon ... irgendwann.
Image

User avatar
The Q
Pancake Award Winner 2017
Posts: 342
Joined: Fri, 20. Nov 09, 22:02

Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Post by The Q » Sun, 14. Oct 18, 22:58

ArcherVII wrote:
Sun, 14. Oct 18, 19:27
Lucike wrote:
Sun, 14. Oct 18, 18:34
Wozu noch Veröffentlichen bzw. Fertigstellen? Die aktuelle Vorgehensweise kann man ewig so weiterführen. Eigentlich macht Chris alles richtig. Die Dev-Crew entwickelt vor sich hin und niemand kann wirklich über Bugs meckern.
Entwickelt vor sich hin... die Aussage ist ja mal sowas von unangebracht. Es gibt eine klare Roadmap. In diesen Jahr ging es merklich voran. Die Entwicklung läuft gut wie sie ist.
Das CIG sehr viel Herzblut in das Projekt steckt merkt man mit jedem Patch.
Es gibt seit Beginn des Projekts Roadmaps. Die werden aber auch gerne geändert, wodurch so lustige Feature-Übersichten zustande kommen. Insofern ist das reine Vorhandensein von einer Roadmap noch kein Beweis für ein gutes Voranschreiten. Zumal Chris Roberts ja selbst gesagt hat, dass er ursprünglich ein ganz anderes Spiel entwickeln wollte, als das was er nun entwickelt. Auch die von Lucike angesprochene Vorgehensweise, solange weiterzuentwickeln, wie man genug Geld einnimmt, ist ziemlich genau das, was Chris Roberts selbst gesagt hat. Daher kein Grund zur Aufregung.

Ich sehe das aber mittlerweile alles recht entspannt. Wer das Spiel nicht vorab gekauft hat (bzw. in die Idee investiert hat), hat nichts zu befürchten. Im besten Fall bekommt man irgendwann ein tolles Spiel. Im schlechtesten Fall eben nicht. Wer das Spiel vorab gekauft hat, und die eingeschlagene Richtung gut findet, bekommt auch was tolles, muss unter Umständen halt nur etwas länger warten. Wer das Spiel vorab gekauft hat, und den aktuellen Weg nicht gut findet, der hat eine wichtige Lektion über Crowdfunding gerlent: Man kauft kein fertiges Produkt, sondern investiert in eine Idee. Mehr nicht.
Morkonan, Emperor of the Unaffiliated Territories of the Principality of OFF-TOPIC, wrote:I have come to answer your questions! The answers are "Yes" and "Probably" as well as "No" and "Maybe", but I'm not sure in which order they should be given.
xkcd: Duty calls

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”