[Script] A.R.E.S. Stationsbauservice [V 0.33 Beta]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Depri
Posts: 48
Joined: Thu, 18. Jun 09, 13:01

Post by Depri » Thu, 2. Jul 09, 22:29

Ich habe ein Problem mit ARES...
Ich habe einen Kompaktkomplex bauen lassen, es lief auch soweit alles gut.

Dann kam die meldung, dass der Komplex fertig sei, und zusammen mit dieser Meldung sind alle Stationen aus dem Komplex verschwunden und auch bis jetzt nicht wieder aufgetaucht...

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 2. Jul 09, 22:34

Depri wrote:Ich habe ein Problem mit ARES...
Ich habe einen Kompaktkomplex bauen lassen, es lief auch soweit alles gut.

Dann kam die meldung, dass der Komplex fertig sei, und zusammen mit dieser Meldung sind alle Stationen aus dem Komplex verschwunden und auch bis jetzt nicht wieder aufgetaucht...
Hallo,

hast Du Dir dieses Thema auch mal durchgelesen.. falls nicht schau Dir mal die Postings von "RXJ32-11" .. vielleicht hilft das oder kommt dir bekannt vor. ;-)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Depri
Posts: 48
Joined: Thu, 18. Jun 09, 13:01

Post by Depri » Fri, 3. Jul 09, 07:43

möööp...
Hab doch tatsächlich die letzten paar Seiten überlesen...
Ich lasse jetzt erstmal den Sektor erkunden und schau, ob ich irgendwo Trümmer oder Stationen finden kann...
------------------------------------------------
Ok, ich habe den Sektor abgesucht und außer den in Trantor üblichen Stationstrümmern und einigen Transportschiffen nichts gefunden.
Danach habe ich testweise einen Komplex im selben sektor bauen lassen.
Das Ergebnis war das selbe, der Bau läuft ganz normal nach Plan und zusammen mit der Nachricht, dass der Komplex fertig ist, verschwinden alle Stationen einfach

Anschließen habe ich zum testen zwei Rheim-Werke in Elenas Glück(anstatt wie vorher in Trantor) aufstellen lassen.
Zuerst ist mir aufgefallen, dass ARES in Trator immer ein "Argonen-Kontrollzentrum" gesetzt hat, in Elenas Glück hingegen war es ein "Kontrollzentrum 1 Elenas Glück"(oder war es "Kontrollzentrum Elenas Glück 1"? egal...)

Dort wurde mir dann der Komplex (die 2 Rheim-Werke) nach Bauabschluss problemlos übergeben... :o

Manuel Scholz
Posts: 96
Joined: Mon, 23. Jul 07, 17:14
x3tc

Post by Manuel Scholz » Fri, 3. Jul 09, 14:16

vielleicht eine sperre von GOD dass GOD keine Stationen in Trantor baut und so auch vielleicht ander scripte behindert???

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 3. Jul 09, 21:37

Also ich hab ARES leider noch nicht ausprobieren können in meinen Aktuellen Game, aber wenns soweit ist werd ich auch mal in Trantor was bauen.. kommt mir komisch vor.. aber das dauert noch bin erst wieder angefangen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Depri
Posts: 48
Joined: Thu, 18. Jun 09, 13:01

Post by Depri » Fri, 3. Jul 09, 22:15

Also ich bezweifle, dass GOD eingrift, wenn man in Trantor etwas bauen will...
Ich habe den Für Trantor geplanten Komplex anschließend einfach nach Elenas Glück verlegt, er läuft auch bis jetzt super.
Jetzt wollte ich in Ringo Mond wieder einen Komplex von ARES anlegen lassen(nur 4 Stationen) es lief wieder ähnlich wie in Trantor:
Es wurden die Stationen angeliefert, aber anstelle eines "Kontrollzentrum 1 Ringo Mond" gab es wieder nur ein "Argonen Kontrollzentrum".

Außerdem hat ARES "vergessen" mir eine bestellte Kristallfabrik anzuliefern.
Nachdem der Bau abgeschlossen war, sind wieder alle Stationen verschwunden, aber die fehlende Kristallfabrik, ist dann im Sektor aufgetaucht (und gehörte auch direkt mir)

Ich werde mich wohl fürs erste an Sektoren halten müssen, in denen ich ohne Probleme mit ARES bauen kann und in den Anderen meine Komplexe von Hand anlegen(bei dem 4-Stationen komplex geht das je noch recht einfach, aber wenn ich da an die größeren denke...brrrr)

Fern Gally
Posts: 233
Joined: Fri, 12. Jun 09, 07:37
x4

Post by Fern Gally » Thu, 9. Jul 09, 07:37

Ich wollte mich gerne einmal für dieses super Script bedanken.

Ich habe zwar auch noch Probleme, das alles bei mir erscheint, nachdem ich die unterschiedlichen Fabriken habe bauen lassen.

Jedoch denke ich, das ich einfach was übersehen habe. Auch verstehe ich die Sache mit den Koordinaten noch nicht ganz. Also sie lassen sich nicht einstellen, oder ich habe was übersehen.

Denn bei mir geht nur x,y,z auf 0 oder -5000 oder +5000, jedoch keine Zahlen zwischendrinn einstellen.

Vielleicht liegt es daran, das nach dem Ausrechnen und bauen die Stationen, also der Komplex nicht erscheint.

Denn fliege ich danach in den Sektor rein ruckelt es grafisch sehr stark, obwohl kein Komplex vorhanden ist ( also sichtbar).

Ich denke, das er durch die Koordinaten dann außerhalb liegt und berechnet wird, aber nicht zu sehen ist.

Vielleicht liegt es auch nur an mir und ich habe wieder was übersehen.

Doch möchte ich nochmal betonen, das die Scripte wirklich 1. Sahne sind und das Menü anhand der Nachrichten- Meldung sehr komfortabel ist.

Danke nochmals dafür, MfG Fern Gally

Trebor96
Posts: 229
Joined: Mon, 23. Mar 09, 16:52
x3tc

Post by Trebor96 » Thu, 23. Jul 09, 18:03

HI

ich wollte fragen wie mann das Programm installirt ?
Denn ich bekomme es nicht instllation nicht hin !

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 23. Jul 09, 20:08

Hey ho,
Trebor96 wrote:ich wollte fragen wie mann das Programm installirt ?
Was genau verstehst du denn an der im Handbuch beschriebenen Installationsanleitung nicht?

Du lädst dir im Startbeitrag das Archiv runter und entpackst es. Den Rest zitiere ich mal aus dem Handbuch:
1. Nachdem die .zip- Datei entpackt wurde, sollten nun die Ordner "scripts" , "t" und
"ScriptInstaller File" zu sehen sein.
2. Alle Dateien im Ordner 'scripts' gehören in den
gleichnamigen Ordner in eurem X3-Verzeichnis,und alle im Ordner 't' in den 't'-Ordner.
Falls ihr den ScriptInstaller von Cycrow verwendet, geht’s sogar noch einfacher:
Ein Doppelklick auf die Datei "Plugin.Ares.Vxx.spk" im Ordner "ScriptInstaller File" reicht.
3. Um das Skript nutzen zu können, muss der Skripteditor aktiviert sein. Anleitung siehe unten.
4. Wenn alles geklappt hat, wird ARES eine Nachricht senden, dass die Installation erfolgreich
war.
Den Scripteditor aktivierst du, indem du deinen Pilotennamen in "Thershallbewings" änderst (auf großes "T" und doppeltes kleines "L" achten, ohne Anführungszeichen versteht sich). Anschließend sollte das Spiel kurz einfrieren und wieder der ursprüngliche Name da stehen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Trebor96
Posts: 229
Joined: Mon, 23. Mar 09, 16:52
x3tc

Post by Trebor96 » Fri, 24. Jul 09, 15:41

Ich bin`s wider,

ich wollte mich hertzlich bedanken doch leider geht`s
noch immer nicht, denn ich finde die Ortner nicht die
erweitert werden sollen und ich habs auch schon
neuinstallerliert.

Was kann ich jetzt noch probiren?

Hoffe auf Antwort! Danke!

Yumsa
Posts: 15
Joined: Wed, 12. May 04, 17:04
x2

A.R.E.S. Stationsbauservice gesucht

Post by Yumsa » Thu, 7. Oct 10, 12:12

Moinsen,
der Download Link von -Dusty- funktioniert nicht, zuminest bei mir nicht mehr. Hat vieleicht noch irgend jemand von Euch A.R.E.S. auf der Platte rumliegen, oder einen alternativen D-Link? Bei meinen Suchaktionen im Netz bin ich leider nicht fündig geworden, irgendwie habe ich es grad seid Wochen, das ich immer wieder tote Links auf X-Seiten finde, ist nicht nur hier :gruebel: .

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand vieleicht weiter helfen könnte.

Licht und Sonne,
Yumsa

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 7. Oct 10, 16:28

Ich kann nichts versprechen, aber ich denke ich habe ARES noch irgendwo auf irgendeiner Platte liegen. Dauert aber noch ein bisschen bis ich nach Hause komme.
In der Zwischenzeit könntest du einfach mal Dusty (der in den letzten paar Tagen im TC Forum aktiv war und dort schon Links aktualisiert hat) eine PN schreiben, ob er nicht selbst einen funktionierenden Link wieder reinstellen kann. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Yumsa
Posts: 15
Joined: Wed, 12. May 04, 17:04
x2

Post by Yumsa » Thu, 7. Oct 10, 17:35

Jo, mit der PN an -Dusty- werde ich es auch nacher von zu Hause aus machen, hatte ich eigentlich eh vor.
Schon mal vielen Dank an Dich, X2-Illuminatus.

Jupiee, dann klappt das ja alles demnächst.

Licht und Sonne,
Yumsa

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Thu, 7. Oct 10, 20:34

Die Downloads funktionieren wieder - ich wünschte nur, ich könnte dasselbe vom eigentlichen Skript behaupten. :-)

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”