Page 5 of 11

Posted: Sat, 5. Jan 08, 22:50
by markus w
hi und hallo

SYR das ich so lange nichts von mir hab hören lassen habe imo aber etwas RL stress und dazu noch nen neuen PC

@Lc4Hunter die türme schweben in der luft ??? mm ja stimmt hab ich grad auch gesehen tu mir den gefallen und lade dir die modelle mal in 3dsmax9 (was ich benutze ) da schweben sie in der scene nicht in der luft ich hab keine ahnung woran das liegt in der scene sind sie da wo sie sein sollen .
So noch was zur position der türme ich habe sie dahin getan wo es mir sinig erscheint da ich das mehr an X3 anpassen will und nur die grund form der BSG sachen nutze den Cylon Crusader und die Scarlet Viper gibts ja auch net in der serie und unsere piri schiffe ja auch net ^^
und die Schiffe glänzen so weil ich das schöner finde und zu den low Poly modellen ok ich hab nen AMD X2 6000+ und 2 Gforce7950gt 512 MB im SLI und bei mir ruckelt es in nem xenon sektor imer noch nen bischen
und ich denke halt mehr an die jungs die net so nen guten PC haben syr
aber du bist ja nen guter modeller und kanst dir die schiffe ja deteil reicher bastell ;) ne nur spass .



so jetzt zu dem angekundigten update das wird wohl noch etwas warten müssen da ich mal wieder etwas mehr mache als ich eigentlich wolte
und das splitter Flack nun ja wie soll ich das sagen das wirds leider net geben im fertiegen mod da es mir in den test den ich mit der fertiegen waffe gemacht habe folgende meldung nach dem 3 schuss gebracht hat
X3exe. bla bla

sye also

Posted: Sun, 13. Jan 08, 15:49
by Captain_Lee_Adama
hi,
bin sehr neu im x3 universum hab erstmal paar stunden gebraucht um die steuerung zu lernen ... jedenfalls wollt ich die galactica schiffmod haben ... nur wenn ich an einer schiffswerft docke find ich da nur die viper usw. falls der name geändert ist wie heißen die verschiedenen Battlestars(Galactica,Pegasus,..) ingame?
2. wollt ich wissen ob es geht die x3cockpitmod 1.03 mit der galactica schiffsmod 1.3 zu verbinden weil entweder hab ich nur galactica schiffe aber keine cockpits fürs normale game andersrum cockpits fürs normale game aber keine galactica schiffmod

Posted: Sun, 13. Jan 08, 18:45
by Knot3n
Huhu,

dank dem Gesetzt dürfen wir die Schiffe nicht so nennen wie sie im Original heißen von daher haben wir sie umgennant, wenn du auf die Erste Seite von diesem Thema gehst, sind dort Bilder zu sehen von den Schiffen, dort stehen dann auch die "Ingame" Namen, als Beispiel die Neue Battelstar -

(Neue) Battlestar Galactica --M1-- [Im Spiel : Triton MK1 ]

Grüße :)

Posted: Sun, 13. Jan 08, 19:37
by Darth_Pedro
ist die neue nicht die Triton Mk2 ? (wird nam bei mir angezeigt^^) Pegasus is die Mk3

Posted: Sun, 13. Jan 08, 20:15
by Captain_Lee_Adama
hehe danke für die antworten ... und was ist mit der 2. frage? kann mir da einer helfen?

p.s. ist es normal das bei neuem spiel starten -normal- usw... dort nicht das x3 standardschiff von vendana oder wie der heißt sieht - sondern das die kamera in der sequenz in ner battlestar drinne ist? (mit der BSG Ship Mod 1.3)

greetz Lee Adama

Posted: Mon, 14. Jan 08, 12:20
by Knot3n
Darth_Pedro wrote:ist die neue nicht die Triton Mk2 ? (wird nam bei mir angezeigt^^) Pegasus is die Mk3
Kann sein, kann momentan nicht nachschauen da mein X3 spinnt und meine CD hinüber ist :( :evil:
Captain_Lee_Adama wrote:hehe danke für die antworten ... und was ist mit der 2. frage? kann mir da einer helfen?

p.s. ist es normal das bei neuem spiel starten -normal- usw... dort nicht das x3 standardschiff von vendana oder wie der heißt sieht - sondern das die kamera in der sequenz in ner battlestar drinne ist? (mit der BSG Ship Mod 1.3)

greetz Lee Adama
Müsste alles so stimmen. Deine 2 Frage kann ich dir leider nicht beantworten!

Grüße von der Battlestar

Posted: Tue, 22. Jan 08, 18:52
by Vasily123
-Laura- wrote:sorry für die werbung :D

Image Image

die herren der beiden mods gehen verschiedene richtungen. vielleicht ist eine hausnummer weiter das was du suchst? ist wie gesagt eine öffentliche alpha.

Hallo erstmal,
wollte mal fragen ob ich den BSG Ship Mod 1.3 im normalen X3 Spiel aktivieren kann und mit meinen alten Spielständen weiter Spielen kann.
Oder muss ich ein komplett neues "Selbsersteltes Spiel" starten oder kann ich es zusammen mit dem BSG ROTC Alpha benutzen .
Danke im voraus und wirklich Klasse was da geleistet.

Posted: Fri, 25. Jan 08, 18:33
by CKF01
Nein Du kannst Den Mod normal aktivieren und dennoch deine alten Savestände weiterspielen, da dieser Mod nur neue Schiffe hinzufügt.
Wenn Du allerdings schon einen anderen Mod laufen hast, worauf die das Game abgespeichert hast, dann funktioniert es nicht.

Zu der zweiten Frage von Captain_Lee_Adama kann ich auch nichts sagen, doch das Ban Danna in der Triton Mk2 drin steckt ist korrekt.

Übrigens eine kleine Bastelanleitung:

"Wie zerbrösel ich einen Cylon Crusader (M2)"

Nach 1.3 tauchen im Game nun vermehrt Kha'ak und Xenon (Cylonen) auf.
Nerfig wars für mich am Anfang schon weil ich ständig einem Cylon Crusader samt Jägern über den Weg gelaufen bin.
Die Jäger stellen ja kein Problem dar, vor allem nicht wenn man ein bischen vom Raumkampf versteht und mit Projektilkanonen ballert, aber die Diskusschiffchen haben einen verdammt harten Schild und die mit PK´s zu zerballern dauert zu lang. Noch dazu kommt das man hierfür zu dicht ran müsste und die Flak einen dann "toasted".

Am besten funktioniert es wenn ihr eine Viper Mk VII oder eine Scarlet Viper fliegt. Diese schön mit 12 Feuersturm Torpedos ausrüsten. Erst die Jäger wegputzen und dann schön von "unten" an den Crusader ranfliegen, bei 4-5Km den Torpedo abfeuern und schnell sehen das man Abstand gewinnt. (Explosionsradius 1000m).
In der Regel trifft der Torpedo und nach dem 8. oder 9. Anlauf ist das Ding platt.
Hin und wieder schafft er es den Torp mit der Flak abzuschießen und beißt dennoch voll rein weil der Explosionsradios sehr groß ist.
WICHTIG: Diese Taktik nur anwenden wenn keine Faction-Schiffe oder Stationen in der Nähe sind da diese von der Torpedoexplosion ebenfalls erfasst werden können und man dann ein Dickes Problem mit denen hat.
Auch empfiehl es sich mehrmals mittels Bergungsversicherung zu speichern, denn manchmal haben auch die Toaster Glück und erwischen den Torp noch mit den PIK´s kurz nachdem er abgefeuert wurde. Das ist dann unweigerlich das ende für jedes Schiff das unter 1GJ Schilde besitzt.

Der Feuersturm eignet sich auch hervorragend gegen Kha'ak-Cluster. Ein Torp aus einer sicheren Entfernung und der Cluster hat nicht den Hauch einer Chance sich zu splitten.

"Man your Viper´s and let us kick some Cylon ass!"

Posted: Fri, 25. Jan 08, 19:36
by Darth_Pedro
wann kommt denn die neue version?

Posted: Mon, 28. Jan 08, 10:10
by Knot3n
Laut der Aussage von Markus, dauert es noch ein wenig!
Aber wir Arbeiten so schnell dran wie es möglich ist!

Posted: Wed, 30. Jan 08, 02:13
by Feuerwerker
@F4QuArL

auch ich möchte mich für die hervorragende arbeit des teams bedanken. wie viele andere bin ich auch ein großer fan der alten serie. ich warte nun schon bestimmt 15 jahre auf ein computerspiel, was die atmosphäre dieser serie wiedergibt. und ganz klar - entscheidend dabei sind zu 99% die authentischen schiffe. und ich muss sagen, dass sie wirklich sehr schön geworden sind und sich optisch hervorragend ins spiel einfügen.

aber trotzdem vermisse ich etwas sehr schmerzlich. warum habt ihr - wunderbarerweise - die alte galactica ins spiel gebracht, nicht aber die alte viper? den traum eines jeden jägerpiloten...

wird die klassische viper der originalserie noch kommen? ich spreche von der maschine mit den kantigen, rechtwinkligen lufteinlässen (oder vielleicht besser - raumsubstanzeinlässen wegen der fehlenden luft), den gleichgroßen wuchtigen triebwerken, die über ein drittel der gesamten schiffslänge ausmachten und die nur spärlich verkleidet waren und nicht zuletzt der eckigen, diamantförmigen pilotenkanzel mit den beiden halbkreisähnlichen heckfenstern.

Image
Image
Image
Image

nur mit dieser maschine wäre die mod in meinen augen komplett - ein weglassen würden viele wahre fans wohl sehr bedauern.

danke für die antwort. :)


gruß
feuerwerker

Posted: Wed, 30. Jan 08, 02:47
by GehirnPfirsich
@ Feuerwerker

Willkommen im Forum :)

Als Tipp:

Füge die Bilder in sogenannte Thumbnails in dein Post ein. Derart große Bilder verstßen gegen die Forenregeln :)


Gruß GP

Posted: Wed, 30. Jan 08, 03:06
by Feuerwerker
sorry :oops:

hm... grad mal geschaut. also mit ImageShack wüßte ich jetzt, wie ich die auf die schnelle als thumbs darstellen könnte. aber die hier sind ja von anderen seiten verlinkt. :?

und leider läuft mir jetzt die zeit davon. aber danke dir für den hinweis.



gruß
feuerwerker

Posted: Wed, 30. Jan 08, 14:44
by Darth_Pedro
Die alte Viper heißt ingame Ferret MK2 und ist ein Schiff der m4 Klasse, ich kanns net empfehlen, da m4 int den C invasionen kaum 5 Sekunden überstehen, lieber Ferret Mk3/ Scarlet Geschwader, die bringens mehr.

Posted: Wed, 30. Jan 08, 21:39
by Feuerwerker
also wenn ich die ferret mk2 benutze, dann hat die runde triebwerkseinlässe und noch weitere features, die nicht mit der original-viper der alten serie übereinstimmen.

die ferret mk1 dürfte die viper der neuen serie sein. und die mk3 ist natürlich die neuste innovation.

die ferret mk2 ist eben nicht die klassik-viper.