[MOD] BATTLESTAR GALACTICA MOD By BSG-Team [Final Ship Mod V 1.3.0]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Schiffsgröße an org. Seriengröße anpassen ?

Ja, immer doch.
271
87%
Wegwerfjäger klingt komisch
21
7%
Nein, auf keinen fall.
21
7%
 
Total votes: 313

markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Post by markus w » Sat, 5. Jan 08, 21:50

hi und hallo

SYR das ich so lange nichts von mir hab hören lassen habe imo aber etwas RL stress und dazu noch nen neuen PC

@Lc4Hunter die türme schweben in der luft ??? mm ja stimmt hab ich grad auch gesehen tu mir den gefallen und lade dir die modelle mal in 3dsmax9 (was ich benutze ) da schweben sie in der scene nicht in der luft ich hab keine ahnung woran das liegt in der scene sind sie da wo sie sein sollen .
So noch was zur position der türme ich habe sie dahin getan wo es mir sinig erscheint da ich das mehr an X3 anpassen will und nur die grund form der BSG sachen nutze den Cylon Crusader und die Scarlet Viper gibts ja auch net in der serie und unsere piri schiffe ja auch net ^^
und die Schiffe glänzen so weil ich das schöner finde und zu den low Poly modellen ok ich hab nen AMD X2 6000+ und 2 Gforce7950gt 512 MB im SLI und bei mir ruckelt es in nem xenon sektor imer noch nen bischen
und ich denke halt mehr an die jungs die net so nen guten PC haben syr
aber du bist ja nen guter modeller und kanst dir die schiffe ja deteil reicher bastell ;) ne nur spass .



so jetzt zu dem angekundigten update das wird wohl noch etwas warten müssen da ich mal wieder etwas mehr mache als ich eigentlich wolte
und das splitter Flack nun ja wie soll ich das sagen das wirds leider net geben im fertiegen mod da es mir in den test den ich mit der fertiegen waffe gemacht habe folgende meldung nach dem 3 schuss gebracht hat
X3exe. bla bla

sye also

Captain_Lee_Adama
Posts: 5
Joined: Sat, 12. Jan 08, 16:49

Post by Captain_Lee_Adama » Sun, 13. Jan 08, 14:49

hi,
bin sehr neu im x3 universum hab erstmal paar stunden gebraucht um die steuerung zu lernen ... jedenfalls wollt ich die galactica schiffmod haben ... nur wenn ich an einer schiffswerft docke find ich da nur die viper usw. falls der name geändert ist wie heißen die verschiedenen Battlestars(Galactica,Pegasus,..) ingame?
2. wollt ich wissen ob es geht die x3cockpitmod 1.03 mit der galactica schiffsmod 1.3 zu verbinden weil entweder hab ich nur galactica schiffe aber keine cockpits fürs normale game andersrum cockpits fürs normale game aber keine galactica schiffmod

Knot3n
Posts: 133
Joined: Sat, 19. Nov 05, 20:07
x3

Post by Knot3n » Sun, 13. Jan 08, 17:45

Huhu,

dank dem Gesetzt dürfen wir die Schiffe nicht so nennen wie sie im Original heißen von daher haben wir sie umgennant, wenn du auf die Erste Seite von diesem Thema gehst, sind dort Bilder zu sehen von den Schiffen, dort stehen dann auch die "Ingame" Namen, als Beispiel die Neue Battelstar -

(Neue) Battlestar Galactica --M1-- [Im Spiel : Triton MK1 ]

Grüße :)
Ich wollte die Welt verändern .. doch Gott rückte den Quellcode nicht raus ...


[ external image ]

Darth_Pedro
Posts: 324
Joined: Mon, 13. Aug 07, 14:17
x3tc

Post by Darth_Pedro » Sun, 13. Jan 08, 18:37

ist die neue nicht die Triton Mk2 ? (wird nam bei mir angezeigt^^) Pegasus is die Mk3

Captain_Lee_Adama
Posts: 5
Joined: Sat, 12. Jan 08, 16:49

Post by Captain_Lee_Adama » Sun, 13. Jan 08, 19:15

hehe danke für die antworten ... und was ist mit der 2. frage? kann mir da einer helfen?

p.s. ist es normal das bei neuem spiel starten -normal- usw... dort nicht das x3 standardschiff von vendana oder wie der heißt sieht - sondern das die kamera in der sequenz in ner battlestar drinne ist? (mit der BSG Ship Mod 1.3)

greetz Lee Adama

Knot3n
Posts: 133
Joined: Sat, 19. Nov 05, 20:07
x3

Post by Knot3n » Mon, 14. Jan 08, 11:20

Darth_Pedro wrote:ist die neue nicht die Triton Mk2 ? (wird nam bei mir angezeigt^^) Pegasus is die Mk3
Kann sein, kann momentan nicht nachschauen da mein X3 spinnt und meine CD hinüber ist :( :evil:
Captain_Lee_Adama wrote:hehe danke für die antworten ... und was ist mit der 2. frage? kann mir da einer helfen?

p.s. ist es normal das bei neuem spiel starten -normal- usw... dort nicht das x3 standardschiff von vendana oder wie der heißt sieht - sondern das die kamera in der sequenz in ner battlestar drinne ist? (mit der BSG Ship Mod 1.3)

greetz Lee Adama
Müsste alles so stimmen. Deine 2 Frage kann ich dir leider nicht beantworten!

Grüße von der Battlestar
Ich wollte die Welt verändern .. doch Gott rückte den Quellcode nicht raus ...


[ external image ]

Vasily123
Posts: 27
Joined: Mon, 21. Nov 05, 21:26
x3

Post by Vasily123 » Tue, 22. Jan 08, 17:52

-Laura- wrote:sorry für die werbung :D

[ external image ] [ external image ]

die herren der beiden mods gehen verschiedene richtungen. vielleicht ist eine hausnummer weiter das was du suchst? ist wie gesagt eine öffentliche alpha.

Hallo erstmal,
wollte mal fragen ob ich den BSG Ship Mod 1.3 im normalen X3 Spiel aktivieren kann und mit meinen alten Spielständen weiter Spielen kann.
Oder muss ich ein komplett neues "Selbsersteltes Spiel" starten oder kann ich es zusammen mit dem BSG ROTC Alpha benutzen .
Danke im voraus und wirklich Klasse was da geleistet.

CKF01
Posts: 10
Joined: Fri, 25. Jan 08, 17:10

Post by CKF01 » Fri, 25. Jan 08, 17:33

Nein Du kannst Den Mod normal aktivieren und dennoch deine alten Savestände weiterspielen, da dieser Mod nur neue Schiffe hinzufügt.
Wenn Du allerdings schon einen anderen Mod laufen hast, worauf die das Game abgespeichert hast, dann funktioniert es nicht.

Zu der zweiten Frage von Captain_Lee_Adama kann ich auch nichts sagen, doch das Ban Danna in der Triton Mk2 drin steckt ist korrekt.

Übrigens eine kleine Bastelanleitung:

"Wie zerbrösel ich einen Cylon Crusader (M2)"

Nach 1.3 tauchen im Game nun vermehrt Kha'ak und Xenon (Cylonen) auf.
Nerfig wars für mich am Anfang schon weil ich ständig einem Cylon Crusader samt Jägern über den Weg gelaufen bin.
Die Jäger stellen ja kein Problem dar, vor allem nicht wenn man ein bischen vom Raumkampf versteht und mit Projektilkanonen ballert, aber die Diskusschiffchen haben einen verdammt harten Schild und die mit PK´s zu zerballern dauert zu lang. Noch dazu kommt das man hierfür zu dicht ran müsste und die Flak einen dann "toasted".

Am besten funktioniert es wenn ihr eine Viper Mk VII oder eine Scarlet Viper fliegt. Diese schön mit 12 Feuersturm Torpedos ausrüsten. Erst die Jäger wegputzen und dann schön von "unten" an den Crusader ranfliegen, bei 4-5Km den Torpedo abfeuern und schnell sehen das man Abstand gewinnt. (Explosionsradius 1000m).
In der Regel trifft der Torpedo und nach dem 8. oder 9. Anlauf ist das Ding platt.
Hin und wieder schafft er es den Torp mit der Flak abzuschießen und beißt dennoch voll rein weil der Explosionsradios sehr groß ist.
WICHTIG: Diese Taktik nur anwenden wenn keine Faction-Schiffe oder Stationen in der Nähe sind da diese von der Torpedoexplosion ebenfalls erfasst werden können und man dann ein Dickes Problem mit denen hat.
Auch empfiehl es sich mehrmals mittels Bergungsversicherung zu speichern, denn manchmal haben auch die Toaster Glück und erwischen den Torp noch mit den PIK´s kurz nachdem er abgefeuert wurde. Das ist dann unweigerlich das ende für jedes Schiff das unter 1GJ Schilde besitzt.

Der Feuersturm eignet sich auch hervorragend gegen Kha'ak-Cluster. Ein Torp aus einer sicheren Entfernung und der Cluster hat nicht den Hauch einer Chance sich zu splitten.

"Man your Viper´s and let us kick some Cylon ass!"

Darth_Pedro
Posts: 324
Joined: Mon, 13. Aug 07, 14:17
x3tc

Post by Darth_Pedro » Fri, 25. Jan 08, 18:36

wann kommt denn die neue version?

Knot3n
Posts: 133
Joined: Sat, 19. Nov 05, 20:07
x3

Post by Knot3n » Mon, 28. Jan 08, 09:10

Laut der Aussage von Markus, dauert es noch ein wenig!
Aber wir Arbeiten so schnell dran wie es möglich ist!
Ich wollte die Welt verändern .. doch Gott rückte den Quellcode nicht raus ...


[ external image ]

Feuerwerker
Posts: 9
Joined: Thu, 10. Jan 08, 21:40

Post by Feuerwerker » Wed, 30. Jan 08, 01:13

@F4QuArL

auch ich möchte mich für die hervorragende arbeit des teams bedanken. wie viele andere bin ich auch ein großer fan der alten serie. ich warte nun schon bestimmt 15 jahre auf ein computerspiel, was die atmosphäre dieser serie wiedergibt. und ganz klar - entscheidend dabei sind zu 99% die authentischen schiffe. und ich muss sagen, dass sie wirklich sehr schön geworden sind und sich optisch hervorragend ins spiel einfügen.

aber trotzdem vermisse ich etwas sehr schmerzlich. warum habt ihr - wunderbarerweise - die alte galactica ins spiel gebracht, nicht aber die alte viper? den traum eines jeden jägerpiloten...

wird die klassische viper der originalserie noch kommen? ich spreche von der maschine mit den kantigen, rechtwinkligen lufteinlässen (oder vielleicht besser - raumsubstanzeinlässen wegen der fehlenden luft), den gleichgroßen wuchtigen triebwerken, die über ein drittel der gesamten schiffslänge ausmachten und die nur spärlich verkleidet waren und nicht zuletzt der eckigen, diamantförmigen pilotenkanzel mit den beiden halbkreisähnlichen heckfenstern.

[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]

nur mit dieser maschine wäre die mod in meinen augen komplett - ein weglassen würden viele wahre fans wohl sehr bedauern.

danke für die antwort. :)


gruß
feuerwerker

User avatar
GehirnPfirsich
Posts: 1128
Joined: Tue, 3. Jan 06, 23:55
x3

Post by GehirnPfirsich » Wed, 30. Jan 08, 01:47

@ Feuerwerker

Willkommen im Forum :)

Als Tipp:

Füge die Bilder in sogenannte Thumbnails in dein Post ein. Derart große Bilder verstßen gegen die Forenregeln :)


Gruß GP

Feuerwerker
Posts: 9
Joined: Thu, 10. Jan 08, 21:40

Post by Feuerwerker » Wed, 30. Jan 08, 02:06

sorry :oops:

hm... grad mal geschaut. also mit ImageShack wüßte ich jetzt, wie ich die auf die schnelle als thumbs darstellen könnte. aber die hier sind ja von anderen seiten verlinkt. :?

und leider läuft mir jetzt die zeit davon. aber danke dir für den hinweis.



gruß
feuerwerker

Darth_Pedro
Posts: 324
Joined: Mon, 13. Aug 07, 14:17
x3tc

Post by Darth_Pedro » Wed, 30. Jan 08, 13:44

Die alte Viper heißt ingame Ferret MK2 und ist ein Schiff der m4 Klasse, ich kanns net empfehlen, da m4 int den C invasionen kaum 5 Sekunden überstehen, lieber Ferret Mk3/ Scarlet Geschwader, die bringens mehr.

Feuerwerker
Posts: 9
Joined: Thu, 10. Jan 08, 21:40

Post by Feuerwerker » Wed, 30. Jan 08, 20:39

also wenn ich die ferret mk2 benutze, dann hat die runde triebwerkseinlässe und noch weitere features, die nicht mit der original-viper der alten serie übereinstimmen.

die ferret mk1 dürfte die viper der neuen serie sein. und die mk3 ist natürlich die neuste innovation.

die ferret mk2 ist eben nicht die klassik-viper.

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Sun, 3. Feb 08, 17:43

Harharhar ich liebe Stellungnahmen !

ALSOOOOO.... Die Alte Viper ist im Mod enthalten und zwar unter dem Namen Ferret MK2.

Was die Zusatz Bestückung betrifft ist das die Sache das wir auf Grund von Copyrights nicht die original Abmessungen Benutzen dürfen und so findet ihr bei jedem Schiff aus unserem Mod eine kl. Abweichung von den Original Abmessungen.


Ich hoffe das war jetzt die Erklärung die du brauchtest.

Feuerwerker
Posts: 9
Joined: Thu, 10. Jan 08, 21:40

Post by Feuerwerker » Sun, 3. Feb 08, 21:09

also... ich weiß jetzt nicht genau, wer von uns beiden den silberblick hat :o - und vielleicht habe ich die mod ja auch nicht richtig installiert - aber... ganz entgegen eurer sonst so originalgetreu hochwertigen modelarbeit hat eure ferret mk2 optisch aber auch nicht das kleinste bisschen mit der viper von 1978 gemeinsam :o :o

alle eure anderen schiffe sind auf den ersten blick sofort im vergleich mit den original vorbildern zu erkennen. nur die ferret mk2 hat überhaupt keine ähnlichkeit mit dem original. kleine änderungen wegen copyright - kein problem, ... aber die mk2 hat die gleichen flankenöffnungen in der nase (die es bei der alten viper überhaupt nicht gab - vollverkleidet), die gleich geformten triebwerkseinlässe und die exakt gleiche cockpithaube wie die mk1. außerdem hatte die alte viper z.b. nie ein staffelwappen auf der nase. die mk2 ähnelt der mk1, als ob es zweieiige zwillinge wären. die mk2 hat sogar zwei größere praralleltriebwerke und darauf ein kleineres satteltriebwerk - gerade die gleiche größe aller drei triebwerke war ein markenzeichen der '78iger-viper!

also entweder ich hab' die installation völlig versemmelt oder ihr habt schlichtweg das falsche schiff gemodelt.
aber wenn ich die installation verhauen hab, warum zeigen die bilder "viper mk1 / ferret mk2" (seite 1 dieses threads) dann ein von vorne bis hinten komplett anderes schiff als die echte '78iger...?

--MIC--
Posts: 123
Joined: Wed, 31. Jan 07, 16:30
x3tc

Post by --MIC-- » Thu, 7. Feb 08, 23:12

Bei mir Klappt das net ganz..
der ist ja für X3 ohne Xtendet Mod ne?

und das klappt net..
entweder lädt der X3 Editor das net oder das funtzt net..
kann mir mal jemand helfen?

EDIT: "PS: Ich habe die Data sachen in X3 Reunion ordner eingefügt und die anderen 2 dinge in Script.. ist das so richtig?"
Last edited by --MIC-- on Fri, 8. Feb 08, 12:52, edited 1 time in total.

XVII
Posts: 620
Joined: Tue, 10. Oct 06, 13:01
x3tc

Post by XVII » Fri, 8. Feb 08, 09:39

Hi leutz, ich weiß ja nicht, ob ich noch auf dem neusten Stand bin, aber:

Beim aufrufen von Schiffen (Schiffdeteils), kommt grundsätzlich ein anderer Name im Untertitel, als es der Fall ist (Text-File-Problem).

Zweitens:

Habt ihr an eine Mission gedacht? D.h. eine Story? Denn das würde die ganze Sache doch viel interessanter machen (Besonders, seitdem der MD verfügbar ist)

Drittens:

Für ein eigens erstelltes Fehlerprotokoll stelle ich mich mal zur Verfügung.

mfg XVII

Darth_Pedro
Posts: 324
Joined: Mon, 13. Aug 07, 14:17
x3tc

Post by Darth_Pedro » Fri, 8. Feb 08, 16:46

@MIC

dat und cat in den mod ordner und die beiden anderen dateien in den scripts ordner, dann beim nächsten mal starten unter modpaket BSG wählen, wenns funkt sollte ein BSG screen beim starten kommen

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”