[MOD] BATTLESTAR GALACTICA MOD By BSG-Team [Final Ship Mod V 1.3.0]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Schiffsgröße an org. Seriengröße anpassen ?

Ja, immer doch.
271
87%
Wegwerfjäger klingt komisch
21
7%
Nein, auf keinen fall.
21
7%
 
Total votes: 313

User avatar
Admiral Cain
Posts: 32
Joined: Sun, 6. Sep 09, 10:33

Post by Admiral Cain » Wed, 9. Sep 09, 20:56

Erstens wenn schon dann Kollegin (weiblich)
dann hab ich denn vorteil das ich es mit dem Mod von Viper047 und den Schiffen von Hawkbs vergleichen kann.
Die sind ersten um längen besser, zweitens näher am orginal schon da durch das sie die richtigen Namen tragen und drittens haben die die Galactica nicht so verunstalltet wie es hier geschehen ist z.B Landebucht und Geschütze.
dieser Mod ist was für leute die mal andere Schiffe fliegen wollen den ausser das sie wie BSG Schiffe aussehen haben sie damit nicht viel zu tun!

sorry wenn euch das nicht gefällt aber jeder hat sein recht auf eigene Meinung!

Anti-Paranoid
Posts: 260
Joined: Thu, 16. Jul 09, 17:35
x4

Post by Anti-Paranoid » Wed, 9. Sep 09, 21:43

Naja die von Hawkbbs sind ja soviel ich weiß die aus der Blackpanthergroup Datenbank.
Die von Viper hab ich ja noch nie gesehn bzw. gibts den Mini-Mod ja bis jetzt nur für Terran Conflict.
Das mit den Namen find ich auch ziemlich störend. Allerdings kann man das ja auch den Jungs hier anders sagen ;)
Immerhin haben die direkt reagiert und den Link wieder zur Verfügung gestellt.
Ich mein wenn jemand was bastelt unds kostenlos reinstellt kann man ja wenigstens konstruktive Kritik geben und denjenigen nicht gleich niedermachen.

User avatar
Admiral BSG
Posts: 102
Joined: Tue, 22. Jul 08, 17:26

Post by Admiral BSG » Wed, 9. Sep 09, 22:22

@Admiral Cain

Es gibt keinen Grund gleich die Ersteller persönlich anzugreifen. Und es gibt einen Grund warum sie die Schiffe "verunstalten". :roll:
Der Grund nennt sich Urheberrecht nur um es anzudeuten und sie haben alles richtig geacht. Weiter will ich nicht in diesem Thema diskutieren weil es zu nichts führt.

Weiterhin ist das ein X Mod. Die Schiffe sehen aus wie ein X Schiff eben auszusehen hat ;) Im Vergleich mit den genannten Modder sehen die Schiffe einfach nur besser und genialer aus. So meine Meinung.

Man sollte lieber den Ersteller danken da sie so eine tolle Arbeit abliefern oder den Mod einfach meiden. ;)

User avatar
Admiral Cain
Posts: 32
Joined: Sun, 6. Sep 09, 10:33

Post by Admiral Cain » Wed, 9. Sep 09, 22:56

@ Admiral BSG weder habe noch werde ich jemanden persönlich angreifen, ich finde nur hochpolierte Schiffe passen nicht zu BSG, jeder der die Serie kennt wird dem zustimmen.
und bitte das von Anti-Paranoid bitte genau lesen und bei Viper´s Mod umsetzen!!! oder nimm dir an dir ein beispiel (letzter satz)
Weiterhin ist das ein X Mod.
dann sollte die über schrift aber ehr Battlestar Galactica X oder so ähnlich sein

zum Urheberrecht es spielt keine rolle wie das Schiff heisst wenn es so aussieht wie die Galactica ist sie es egal ob sie Triton oder wie auch immer heisst

@ Anti-Paranoid mag sein das die wortwahl nicht ganz glücklich gewählt war aber das was ich in diesem mod gesehen habe war nicht das was ich mir von einem BSG Mod vorstellte!
Naja die von Hawkbs sind ja soviel ich weiß die aus der Blackpanthergroup Datenbank.
andersrum die schiffe sind von Hawkbs

Ban
Posts: 2176
Joined: Fri, 6. Jul 07, 18:57

Post by Ban » Fri, 11. Sep 09, 06:20

Ich möchte darum bitten, die Modifikationen von Viper und seinem Team aus diesem Thema herauszuhalten, weil es in diesem Thema eben um eine andere Modifikation, nämlich die von F4QuArL und seinem Team, geht. Die Diskussionen über die unterschiedlichen Herangehensweisen der beiden Modifikationen wurden auch bereits von den jeweiligen Erstellern geführt und die Einstellungen beider Seiten sind sehr wohl bekannt, wenn auch inzwischen vor allem aus den Themen zu Vipers Modifikation für X³ - Reunion und X³ - Terran Conflict. Es hat keinen Sinn und gibt auch keinen Grund, diese Diskussion nun auch noch in dieses Thema zu erweitern und dann auch noch immer wieder auf Rise of the Cylons beziehungsweise Cylon War zurück zu kommen, denn weder um das eine noch das andere geht es hier.

@Admiral BSG

Dennoch muss ich meine Verwunderung darüber aussprechen, dass du jemandem einen Ratschlag geben willst, an den du dich selbst nicht halten kannst oder willst. (Nicht, dass du mich noch falsch verstehst: "Man sollte lieber den Ersteller danken da sie so eine tolle Arbeit abliefern oder den Mod einfach meiden.") Aber wenn du diese Position doch bereits in einem anderen Thema vertrittst und sie anderen sogar rätst, so möchte ich dir vorschlagen, sie doch auch selbst zu beherzigen.

Greetz Ban

Anti-Paranoid
Posts: 260
Joined: Thu, 16. Jul 09, 17:35
x4

Post by Anti-Paranoid » Fri, 11. Sep 09, 10:05

So habs jetz auch mal angespielt...
Mal n paar Vorschläge ;o)

- Namen der Schiffe

Wurde ja schonmal genannt. Ich sehe allerdings kein Problem darin den Schiffen auch ihre Originalnamen zu geben.
Ist ziemlich schade da somit kaum BSG rüberkommt.
Da es ein Mod und somit ein Fanprojekt ist, gibts da auch garantiert keine Probleme mit Urheberrechtsverletzungen.
Ihr müsst es nur in einem Disclaimer kenntlich machen das alle Rechte bei Ronald D. Moore und Co. liegen.


- Namenskorrektur

"Schuttel" gibts net...
Shuttle ist englisch ;)


- Glitzer & Blink Bling

Wenn mans von der Reunion Seite aus sieht passen die hochpolierten Schiffe ziemlich gut ins X-Universum.
Allerdings für den BSG Fan ja ziemlich ungeeignet ;)
In der 4. Staffel zeigen sich ja sogar schon Risse in der Aussenhaut und so weiter.
Aber das ist ja Geschmackssache. Meiner Meinung könnten sie auch n bisschen dreckiger wirken.
Dann siehts nicht mehr so Spielzeugmäßig aus.



I weiß das waren jetz n paar Sachen aber dennoch find ichs Top das ihr sowas bastelt. :)

PS: Kann man die Namen denn auch irgendwie mit nem Editor noch ändern oder ist das fest im Mod verankert?


Dickste Grüße

User avatar
Admiral Cain
Posts: 32
Joined: Sun, 6. Sep 09, 10:33

Post by Admiral Cain » Fri, 11. Sep 09, 10:57

ja in der mitgelieferten t-file nehmen suchen und ändern
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung
und die bitte ich zu respektieren!

Anti-Paranoid
Posts: 260
Joined: Thu, 16. Jul 09, 17:35
x4

Post by Anti-Paranoid » Fri, 11. Sep 09, 11:14

Admiral Cain wrote:ja in der mitgelieferten t-file nehmen suchen und ändern
Jo das T-File kann ich da net finden.
Nur ne .cat, .dat und zwei xml Script Dateien.
Hab mir aber jetzt mal n paar Schiffe umgebaut.

User avatar
Admiral Cain
Posts: 32
Joined: Sun, 6. Sep 09, 10:33

Post by Admiral Cain » Fri, 11. Sep 09, 12:01

die T-File ist in der mod datei im ordner T
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung
und die bitte ich zu respektieren!

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Sat, 12. Sep 09, 00:48

So nun muss ich aber doch mal auf eure "Verbesserungsvorschläge" eingehen.

Was die Namen betrifft tut es Markus und mir schrecklich Leid das wir von Rechtlicher Position kein OK für die Originalnamen von Ronald D. Moore und Co bekommen haben und so gezwungen waren die Namen weites gehend zu ändern.

Wir bitten unsere Fangemeinschaft dort um Nachsicht !


Nun zu den Modellen und Texturen.

Auf diese beide Sachen hatte ich nie Einfluss und wollte es auch nicht haben da markus meiner Meinung dort Fantastische Arbeit in seiner Freizeit erledigt hat und immer auf Verbesserungsvorschläge eingegangen ist.
Die Texturen sind nach großer Rücksprache an die "Glanz" Effekte an das X-Universum angepasst da dieser Mod ein Shipmod ist und nicht die Komplexe Story der Serie nachspielt, wenn wir so etwas vorgehabt hätten, wären sie sicherlich anders.



Ich hoffe das erklärt einige eurer Fragen.

MfG
F4QuArL

User avatar
Admiral Cain
Posts: 32
Joined: Sun, 6. Sep 09, 10:33

Post by Admiral Cain » Sat, 12. Sep 09, 01:08

Dann ist das letztendlich ein besser als nichts Mod :cry:

Die Namenssache hätte man aber besser lösen können und die Kampfsterne nicht einfach Triton MK 1,2,3 nennen sodern jeder Klasse ein Namen geben vorbilder gibts genug muss ja net BSG sein.
und was ihr auf alle fälle hättet sein lassen sollen sind diese Piratenschiffe diese Viper was auch immer Hybriden das war übrigens das was ich als beleidigung für die Augen bezeichnete.
Und was bei den Göttern hat euch dazu gebracht ein jäger GELB zumachen :?:
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung
und die bitte ich zu respektieren!

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Sat, 12. Sep 09, 02:07

Es tut mir Leid wenn wir deine Ansichten nicht teilen und um ehrlich zu sein würde ich dieses Gesprächsthema lieber auf andere bahnen lenken da ich diese Diskussion für sinnlos erachte.

Natürlich hätte man hier und dort bessere Lösungen finden können, hätte dies und das besser bearbeiten können, hätte, hätte hätte.

Es tut mir schrecklich Leid dir das nun Klipp und Klar zu sagen dies ist ein Freizeitprojekt gewesen, wir hatten zu der zeit sehr viel persönlich zu tun und daher wenig zeit uns unserem Hobby zu widmen, in solchen fällen greift man manchmal zur 2 besten Lösung und nicht zur Besten.
Wir waren zu Anfang mit Hatzi noch zu dritt und haben danach zu zweit weitergemacht das ging an manchen ecken gut und an manchen nicht, Personalmangel ist halt nirgendwo positiv abzufangen.

Aber ich will auch jetzt nicht weiter darauf herumreiten die Fehler aufzudecken, denn die kennen wir, fackt ist das dies das absolute Endprodukt ist was wir auf die Beine gestellt haben, es arbeitet und wir haben zu 95% nur positive Rückmeldungen bekommen.

Leider ist es nur schade das die 5% immer solche Leute sind die einen Fehler sehen und dann drauf herumzustochern ohne eine brauchbaren Verbesserungsvorschlag zu präsentieren.

Es heißt immer nur: "Das ist sche***, das müsst ihr ändern"

Ich meine wenn du diesen Beitrag ließt wirst du merken wie sich so was anhört.

Ich warte einmal auf einen Beitrag der lauten: "Tut mir Leid ich habe bei euch einen kl. Fehler gesehen, der ist aber leicht zu beheben ihr müsst nur das und das und das machen."



Endstatement:

Dieser Mod ist kein besser als nicht Mod da in ihn einige Jahre an Entwicklungsarbeit geflossen ist von der Idee bis zum Final, die Fehler sind minimal (nobody is perfekt) und man kann mit ihnen Leben.
Die Schiffsnamen dürfen aufgrund von Copyrights nicht nach dem Original benannt worden sein da man sie im Spiel selber ja sowieso wieder umbenennen kann ist dies also nicht tragisch.
Die Glow Effekte sind beabsichtigt da dies kein Realistikmod ist sondern ein shipmod für X3 Reunion.
Die Zusatzschiffe (Piraten/Viper-Hybrid) sind reine Spielereien der Entwickler, als Bonus für die User und auch von denen gerne entgegen genommen worden.


MfG
F4QuArL

Ban
Posts: 2176
Joined: Fri, 6. Jul 07, 18:57

Post by Ban » Sat, 12. Sep 09, 09:36

@F4QuArL

Ich erlaube mir ebenfalls eine Stellungnahme zu diesem Thema; weil ich zum Team um Viper gehören darf und weil mir die von dir beschriebene Mentalität nicht fremd ist. Auch ich gehöre zu den Leuten, die der Meinung sind, dass ein Battlestar groß zu sein hat, dass er nicht zu glänzen hat - dass er einfach nicht, nie, darauf ausgelegt war, schön auszusehen, sondern einfach nur ein effektives Kampfschiff sein soll. Aber - und das ist wichtig - deswegen arbeite ich an einer Modifikation mit, die das auch als Zielsetzung hat. Eure Zielsetzung war eine andere, nämlich die Integration der Schiffe in X, so wie ich es verstanden habe, und das ist die Entscheidung des Teams. Wir wollten eine "Total Conversion", ihr nur eine Schiffsmodifikation - das hat leider zur Folge, dass die Nutzer der einen Modifikation mit der anderen aller Wahrscheinlichkeit nach nicht einverstanden sind. So ist das nun einmal und es wird sich kaum ändern lassen. Die Modifikation, an der ich mitarbeite, hat die gleichen Probleme, nur eben andersherum - bei euch wird die Anpassung an BSG verlangt, bei uns die an X. Nur heißt das nicht, dass das Team sich dem auch fügen muss; Die Modifikation wird schließlich erstellt, um die Zielsatzung der Ersteller zu erfüllen, nicht zur Befriedigung der Nutzer.
Ich für meinen Teil unterstütze ein solches Design von Schiffen aus Battlestar Galactica RDM nicht, aber ich akzeptiere - und muss akzeptieren -, dass meine Meinung nicht für alle gilt; und ich habe vor jeder Modifikation und ihren Erstellern Respekt, weil dahinter eine Menge Arbeit steckt. Ob ich die Modifikation spiele oder sie meine Erwartungen erfüllt, das ist wieder eine andere Sache.

Greetz Ban

User avatar
Viper047
Posts: 1467
Joined: Wed, 21. Feb 07, 19:43
x3ap

Post by Viper047 » Sat, 12. Sep 09, 10:07

Nur kurz, lasst es nicht so ausarten wie in unserem Thema. Schon zu Reunionzeiten haben die beiden BSG Teams ihren Standpunkt festgelegt, das eine eher Richtung X, das andere zu BSG. Fertig aus.

Die jeweilige Arbeit sollte mit Respekt begegnet werden, weil die Ersteller andere kostenlos teilhaben lassen. Und mehr ist da net zu diskutieren. Wem es net gefällt, lernt selbst oder hoffte das andere die eigene Vorstellung teilen.

@Admiral Cain

sofern du über TC verfügen solltest, neben Reunion, so lade ich dich ein unseren Mod deinen kritischen Augen zu unterziehen. Eventuell liegen wir dir eher, obwohl wir auch net perfekt sind.

Viper
Battlestar Galactica - Rise of the Cylons Mod HQ
The signatures were created by man
They rebelled
They evolved
There are many copies
And they have a plan....[ external image ]

Anti-Paranoid
Posts: 260
Joined: Thu, 16. Jul 09, 17:35
x4

Post by Anti-Paranoid » Sat, 12. Sep 09, 11:19

Naja das mit den Namen ist echt schade das ihr da kein grünes Licht bekommen habt.
Seid ihr denn in der Anfrage darauf eingegangen das es sich um ein Fan-Projekt handelt und ein Non-Commercial Projekt ist?
Wenn ja frag ich mich warum sie das dann verweigert haben.

Ich kann mir denken was ihr da an Arbeit reingesteckt habt und hab ja auch schon geschrieben das ich n großen Respekt für solche Sachen habe.
Ich bin selber Musiker und erstelle Soundtracks für Fan-Mods, Kurzfilme und son Kram.
Das meiste davon sind auch Non-Commercial Geschichten.
Aber ich denke Kritik is beste was einem passieren kann. ;)

Was meinste wie oft mir die Leutz sagen eh das is "sch****"
da musst was ändern.
Der Part passt net da und da zu musst ändern.
Gut dann setz ich mich halt hin und änder es ;)

Dicke Grüße

markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Post by markus w » Fri, 20. Nov 09, 21:52

Hi leute (ja ich lebe noch ^^ )

Und erst mal sorry das ich deiesen tread wieder belebe (gut er war auf seite 2 )

Und ich muss mir erst mal echt luft machen hier ich hab grade die letzten 2 seiten hier gelesen und frage mich echt ob ihr nix besseres zu tun habt ????

also mal los was mich hier so an nervt .

1. diese blöde diskusion um die namen der schiffe .
leute wir haben begründet warum die die nicht haben ich habe damals beim rechte inhaber nach gefragt dem sogar ne kleine beta gesendet (mit noch nicht glänzenden schiffen ) und als antwort hab ich damals bekommen das wir alles mehr verfremden müssen und die original namen und so weiter nicht nutzen dürfen .
man hat mir mit klage gedroht fals wir das doch machen sollten .

2. das geht an Admiral Cain
Du beschwerst dich ok ist zur kentnis genomen ist auch dein gutes recht deine meinung zu sagen das kann man aber auch etwas freundlicher finde ich und hey das ganze projeckt hier war meine erste richtige mod die mehr als ein shiff beinhaltete auser der mega ship mod mit weit über 300 neuen schiffen der echt naja unterirdich war ^^
und zu den texturen ja gelb war schon naja etwas ausgefallen sage ich mal und die Scarlet Viper dieses model hab ich mal in nem Homeworld 2 mod gesehen und fand es end geil deswegen hab ich es nach gebaut ^^ ie andern 2 piri schiffe waren halt fun kreationen .

3. ich hatte mir die tage überlegt an dieser mod weiter zu arbeiten weil ich echt wieder lust und zeit dazu habe (eventuel hatte )
aber nach den letzten 2 seiten bin ich mir echt nicht mher sicher ob ihr das überhaubt wollt ????

Also ich werde jetzt mal das feedback hier abwarten und dann mal sehen ob ich die mod weitermache .

Ach ja ne umsetzung zu XTC wird es nicht geben weil ich das schon versucht habe für mich selber aber es gibt da probleme die ich selber nicht lösen kann daher wäre as nur mit hilfe möglich sorry .

User avatar
Admiral Cain
Posts: 32
Joined: Sun, 6. Sep 09, 10:33

Post by Admiral Cain » Fri, 20. Nov 09, 22:29

Sorry wegen der der fehlenden Freundlichkeit is nun mal meine art.

Und bitte lass dich nicht von mir oder sonst wenn runterziehen meine Finger tippen manchmal schneller als das Kopf denkt ganz Cain ;) aber egal wenn du möchtest mach weiter egal was ich oder sonst wer dazu vonsich gibt.

solltest du dich von mir angegriffen fühlen tut mir das leid

so say we all

Admiral Cain
Commanding Officer
Battlestar Pegasus
BSG 62
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung
und die bitte ich zu respektieren!

markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Post by markus w » Fri, 20. Nov 09, 22:48

Admiral Cain wrote: solltest du dich von mir angegriffen fühlen tut mir das leid
ne ne das war nicht der fall hast ja nur deine meinung gesagt nur war die ganze diskusion auf seite 8 und 9 etwas naja heftig finde ich aber ich denke ich mache mal weiter mit der mod wird aber noch ne weile dauern bis es dan nen neue version gibt ^^

ach ja wegen der größe ist dir auf gefallen des die schiffe grade so durch die tore passen ^^ aber hast ja recht ich hätte sie auch gerne größer und die namen werde ich auch abändern

User avatar
Admiral Cain
Posts: 32
Joined: Sun, 6. Sep 09, 10:33

Post by Admiral Cain » Sat, 21. Nov 09, 01:06

ja im andern BSG Mod passt die Galactica grade so durch aber wenn man per FTL aka Sprungantrieb die sektoren wechselt spiel das keine rolle

alternativ Tore einfach grösser oder ohne Körper
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung
und die bitte ich zu respektieren!

markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Post by markus w » Sat, 21. Nov 09, 11:49

Sprung tore ohne körper ja das ist eine idee das hatte ich mal im meinem MSM mod müste mal schauen wo ich die daten dafür rumfliegen hab und das dann einbauen ..

die frage ist der mod sollte ja X änlich bleiben und nur die schiffe einfügen mal sehen ob die meisten das auch wollen .

also frage Größere Kampfsterne und tore ohne pylone oder alles so lassen von der größe her ????

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”