[MOD] XTended 0.75 - Technische Unterstützung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Sacrificr17
Posts: 4
Joined: Thu, 21. Jan 10, 15:03

Post by Sacrificr17 » Tue, 30. Aug 11, 20:18

Ich hab ne frage..
Ich hab den Mod nach langer Zeit mal wieder installiert.
Nun kann ich nicht mehr springen.
Jedes mal wenn ich durch ein Tor fliegen will oder den Sprungantrieb benutzen bleibt das spiel sekundenlang hängen, dann stürzt es mit der Meldung "Datei nicht gefunden" ab. Ich hab alles wie gehabt installiert und alle Infos beachtet, aber ich kriege das Problem nicht gelöst :(

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Sat, 3. Sep 11, 21:44

Hast Du ein neues Spiel angefangen ? Alte Saves funktionieren nicht mehr.

Überprüfe auch ob alle Dateien , von den XTM-Sachen überschrieben wurde.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

User avatar
Sacrificr17
Posts: 4
Joined: Thu, 21. Jan 10, 15:03

Post by Sacrificr17 » Mon, 5. Sep 11, 12:09

Ist eine komplette neue Installation..
Also ja, neues Spiel angefangen..
Anscheinend ist alles da wo es hingehört.
Hab nochmal alles durchgeguckt.

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Thu, 8. Sep 11, 17:15

Was sagen die AL-Optionen zum Thema: XTM ready ?

Irgend etwas jedenfalls scheint zu fehlen , ich würde die XTM-Installation komplett neu machen .

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

User avatar
Sacrificr17
Posts: 4
Joined: Thu, 21. Jan 10, 15:03

Post by Sacrificr17 » Tue, 13. Sep 11, 14:12

Es scheint wie gesagt alles komplett zu sein,
Habs nun mehrmals neu installiert.
Immer das gleiche
I-eine Datei wo für die Sprungtore zuständig ist fehlt

(sry wegend er späten antwort, war im urlaub)

AiaxX
Posts: 39
Joined: Sun, 17. Apr 11, 01:23
x4

Post by AiaxX » Wed, 21. Sep 11, 06:05

Guten Morgen.
Ich habe auch ein mehr oder weniger großes Problem, wobei groß wahrscheinlich treffender ist.
Heute Morgen dachte ich mir, "Komm, flieg doch mal ins Königstal und schau dir die schöne, neue Schiffswerft an".
So, und dann geht es los. Sobald ich das Portal hinter mir gelassen habe, finde ich mich in einer Wand von ca 300-400 Argon Jägern aller Art wieder. Nungut, hier kamen die ersten Fragezeichen auf. Als ich dann allerdings zum Ost-Tor schwenkte, erblickte ich plötzlich eine Flotte von den Split - welche noch mehr Jäger geschickt hatten. Jetzt aber das wirkliche Problem!
Das Ende der Flotte ist in Ceos Buckzoid, und dazwischen liegen 3 Sektoren, die vom West-Tor bis zum Ost-Tor durchgehend von Split-Jägern passiert werden - und sich alle im Königstal sammeln.
Keine Frage, ich bin ein Fan von Raumschlachten, allerdings bei mehr als 1000 Jägern der Split, wird es eher eine Diashow.
Hatte jemand das selbe beobachten können?
Zur Info, ich benutze das Script Völkerinvasionen und ich vermute, dass dieses der Übeltäter ist.

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Fri, 23. Sep 11, 15:00

Was willst Du jetzt hören , AiaxX ?

Du hast das Problem selbst erkannt und so wird Du damit leben müssen
oder Du nimmst ein wesentlich jüngeres Save und deaktivierst vorher das Völkerinv. Script.

Sacrificr17, bei Deinem Problem fällt mir auch nix mehr ein... :oops:

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

X3Secrow
Posts: 40
Joined: Sat, 24. Sep 11, 14:46
x3tc

(Besuch bei der AP Gunner) Qeust brauche eure hilfe.

Post by X3Secrow » Mon, 26. Sep 11, 19:26

Hallo community,

ich habe da zuzeit ein schwere broblemm an diese qeust..
(Besuch bei der AP Gunner)

Ich soll nach Nyanas Unterschlupf dort den vater von JB aufsuchen.
In Nyanas Unterschlupf zu den vier Asteroiden. Habe ich den Schiff von JB vater gefunden. Es hat einen ungewöhnlichen Namen. Ich Nähere mich bis auf 4km, und eine Videosequenz startet. Nun wird es kompliziert: Khaak tauchen auf. Nun meine broblemm in diesen Qeust, das nach den Videoseqeunz plötzlich nur den music höre, ich sehe kaum was also (blackscreen) ich sehe nur wie Khaak meine schiff angreift und explodiert.
Manschmall steht auch das (x3 nicht richtig funkst) Bitte euch mir zu unterstützen, würde mich sehr freuen...

MFG X3Secrow...

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 26. Sep 11, 23:52

Mit dem XTM hat diese Mission weniger zu tun, die gehört zur Story des Originalspiels. Dabei musst du so schnell als möglich durch den Asteroiden fliegen ohne von den Khaak eingeholt zu werden.

Das grösstmögliche Schiff mit dem diese Mission spielbar ist ist ein M3 oder M3+, alles darüber passt nicht in den Tunnel und dein Schiff explodiert.

X3Secrow
Posts: 40
Joined: Sat, 24. Sep 11, 14:46
x3tc

Post by X3Secrow » Tue, 27. Sep 11, 01:11

XTM hat diese Mission weniger zu tun, die gehört zur Story des Originalspiels

Danke dir für deine schnelle andwort^^ Ich kenne mich beim x3re nicht zu gut aus aber dros habe ich mir von der originalspiels die XTM mod datzu geback, nun wie ich eure themen lese hat die XTM sein eigene system.
Ich interesiere mich mit den terraner sectoren, wie ich eure tread lese solte auch hier beim xtm (x3re) die terraner sector freigeschaltet würde. Qausi brauch man die x3tc nicht oder? Man muß doch nur die Story des originalspiels kommplet spielen damit man zu den (terraner sector gelangen kann)?! Wen ich es falsch verstehe bitte ich euch mir das zuerklären, währe sehr dankbaar dafür...

MFG X3Secrow....

X3Secrow
Posts: 40
Joined: Sat, 24. Sep 11, 14:46
x3tc

Post by X3Secrow » Tue, 27. Sep 11, 10:27

Wolf 1 wrote:Mit dem XTM hat diese Mission weniger zu tun, die gehört zur Story des Originalspiels. Dabei musst du so schnell als möglich durch den Asteroiden fliegen ohne von den Khaak eingeholt zu werden.

Das grösstmögliche Schiff mit dem diese Mission spielbar ist ist ein M3 oder M3+, alles darüber passt nicht in den Tunnel und dein Schiff explodiert.
Ich habe mir mal den M3 klasse gekauft um diese story zu beenden, aber genau deselbe. Es speichert es und mein bildschirm mal (wieder Blackscreen) brauche eure tips was ich nun machen sol. Kann man diese Story übergehen? Damit ich den nächten story machne kann? Würde schon sehr gerne die Terraner sector rum fliegen >.< .......

Würde mich freuen für eure unterstützung...

MFG X3Secrow...

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 27. Sep 11, 20:22

X3Secrow wrote:Kann man diese Story übergehen? Damit ich den nächten story machne kann? Würde schon sehr gerne die Terraner sector rum fliegen >.< .......
Übergehen kannst du die Mission nicht wenn du die Originalstory fertig spielen willst. Die Terraner sollte aber in den Einstellungen des XTM zuschaltbar sein so dass du trotzdem in ihre Sektoren kommst. Das sollte auch mit aktivierter Storyline möglich sein, denke ich. Mit Sicherheit kann ich es dir nicht sagen da ich im XTM immer einen Start mit deaktivierter Story wählte.

Allerdings solltest du die Terraner erst zuschalten wenn dein Argonenrang sehr hoch ist da der Rang der Terraner mit dem der Argonen verknüpft ist.

Viele Tipps und Infos zum XTM findest du übrigens auch auf TXU, das ist praktisch die "Heimat" dieses Mods.

X3Secrow
Posts: 40
Joined: Sat, 24. Sep 11, 14:46
x3tc

Post by X3Secrow » Wed, 28. Sep 11, 19:36

Wolf 1 wrote:Mit dem XTM hat diese Mission weniger zu tun, die gehört zur Story des Originalspiels. Dabei musst du so schnell als möglich durch den Asteroiden fliegen ohne von den Khaak eingeholt zu werden.

Das grösstmögliche Schiff mit dem diese Mission spielbar ist ist ein M3 oder M3+, alles darüber passt nicht in den Tunnel und dein Schiff explodiert.
Soo hallo nochmals^^

Habe die originalspiels Story nun kommplet beendet^^ dann die frage wo kriege ich die terraner mission damit ich einer von denen werde? >.<

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 28. Sep 11, 20:52

X3Secrow wrote:Habe die originalspiels Story nun kommplet beendet^^ dann die frage wo kriege ich die terraner mission damit ich einer von denen werde? >.<
Nach Beendigung der Story solltest du über das Tor in Ketzers Untergang zu den terranischen Sektoren kommen.

X3Secrow
Posts: 40
Joined: Sat, 24. Sep 11, 14:46
x3tc

Post by X3Secrow » Thu, 29. Sep 11, 10:02

Ja kann nun in erd sector rum fliegen, aber iwi steht immer noch Unbekannte rasse stat terraner und wie bekomme ich den rang der teranner? Bei mir steht kein frakstion (teranner freund feind) nur unbekannt! >,< hilf mir bitte >.<

Molander
Posts: 449
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:52
x4

Post by Molander » Thu, 29. Sep 11, 10:42

Ich glaube bei den Argonen müßtest du den Terraner Rang steigern können.
http://www.thexuniverse.com/threads/102 ... ang-Ruf%29
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

X3Secrow
Posts: 40
Joined: Sat, 24. Sep 11, 14:46
x3tc

Post by X3Secrow » Thu, 29. Sep 11, 16:56

Hallo community,

die ihr mir als links gesendet hab, (www.thexuniverse.com) kann ich iwi nicht aufrufen, da daurch kann ich die seite über info nicht sehen >,< "beim argonen? Die rang steigern? Wo oder welche ort sector argone kann ich es steigern`?
Iwi zeigt es mir die seite nicht richtig an, fehlt mir iwi ein player?
Welche player muß ich runterladen um die web seite an zu schauen? >.<

Danke schon mal für eure antwort...

MFG X3Secrow....

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 29. Sep 11, 21:40

X3Secrow wrote:Ja kann nun in erd sector rum fliegen, aber iwi steht immer noch Unbekannte rasse
Schau mal am BBS, da sollte dir ab und zu Daten zu terranischen Waffensystemen angeboten werden. Wenn du diese kaufst werden die Terraner sowie ihre Schiffe auch korrekt genannt.

X3Secrow
Posts: 40
Joined: Sat, 24. Sep 11, 14:46
x3tc

Post by X3Secrow » Fri, 30. Sep 11, 09:56

Ok habe die Waffen systeme erhalten, ich klicke nun den valhalla an, aber es kommt keine infomatstion >,.<

So mal anders, die Terraner ränge verstehe ich nicht und wo kriege ich die terraner rang. Oder muß ich in den terraner sector andocken? Oder iwi argonische sector? WIe bekomme ich nun die terraner rang? >,< hülfe >.<


MFG X3secrow....

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Mon, 3. Oct 11, 09:55

Gut hülfe können wir nicht anbieten aber Hilfe. ;)

Den Terranerrang hast Du schon (schau mal in die AL-Optionen) aber zu den Terranern selbst kommst Du wie Wolf schon sagte übers Nordtor in Ketzers Untergang .
Dabei lohnt es sich, da Du dort unerwünscht bist, direkt in das Tor zu springen...

Falls Dein Provider diese TXU-Seite blockiert, probiere es mal über einen Proxy-Server.

Anleitungen dazu findest Du im Internet zu hauf , u.a. http://www.anonym-surfen.com/anonym-ueber-proxy-server/ .

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”