[S][AL][15.09.07] Schiffbroker - Schiffs-Großbestellungen 1.5.0

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Akatash
Posts: 154
Joined: Wed, 9. Mar 05, 14:05
x2

Post by Akatash » Thu, 21. Jun 07, 00:03

:o wow, du warst ja fleißig... kaum kommt man mal nen paar Tage nicht zum zocken...

Dickes Danke mal an Dich für die Arbeit :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

Hab mir grad die neue Version gezogen, werd ich Morgen mal testen.

Zwecks Transporter: Naja, das "ganz normale" Ding von den :goner:,
sprich, im Goner Tempel zu erwerben. Mag Spinnerei sein, aber hab ich bei fast allen Schiffen als basic Ausstattung drin. (Klotzen, nicht kleckern :P ) und in Verbindung mit der Versorgungs SW eh ein "Must have".

Greetings
Aka

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Thu, 21. Jun 07, 00:17

Ach jetzt hab ich dich verstanden, hab die ganze Zeit schon nach nem anderen Schiff gesucht :roll:
Alles klar, auf der Liste.. comming soon.

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Update 1.1.5

Post by Blacky_BPG » Thu, 21. Jun 07, 01:06

Änderungen in Version 1.1.5
  • FIX Geschützkanzeln bei Auslieferung nicht korrekt bestückt (Waffen in falschen Kanzeln)
  • FIX CreateShip-DestroyShip Race Fix
  • FIX NULL-Schiffe Meldung bei Kaufabschluß „-Bezahlung je Schiff-“
  • CHANGE Ziel Projektions Erweiterung aus Installationsauswahl entfernt da unbenutzt.
  • NEW vergessene Transporter-Erweiterung hinzugefügt (Installationen und Pakete)

Santury
Posts: 48
Joined: Fri, 18. Nov 05, 15:09
x3

Post by Santury » Thu, 21. Jun 07, 09:47

Moin,

einfach noch mal ein dickes Lob für die Arbeit die du dir gemacht hast !

Was sehr komisch war das der XScriptInstallmanger komplett alle installed Scripte auf einmal nicht mehr anzeigt seit dem freeze...aber im Spiel sind sie alle noch da !?!?

Dann bekomme ich öfters mal ne Nachricht, wo einfach nur ReadText drinn steht...zum Kotzen...

Hier die Liste meiner Scripte und AI Plug Ins:

Ashleys Fabs

Carrier Fighter Supplies

MK3 Improvements

Ship Broadcast

Shipbroker

Terracorp Combat Pilots

Xtended Mod Remove Ship Limits

Xtended Mod Scripte v07.1.b

Yogis Asteroiden

Gonersecrets v 22

BBS Offers 1_3

X3 BBS Projekt

X3 Bonuspaket 3.1.06

Cheat_Sammlung_X3_V1005 by StarTrekMarc

Death Match Arena

Factory Complex Constructor 3.11

Numeric Ranks

Sectormother

Rumpfreparatursystem hrt



Wäre toll wenn du mir weiterhelfen könntest !
CPU: Core i7 2600K @ 4,8 GHz
GPU: GTX 580 @ 951 MHz/1902 Mhz
RAM: 8 GB G.Skill DDR3-2300 @ 2150 Mhz
MB: ASUS Maximus IV Extreme
More Details @: www.sysprofile.de/id146003

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Thu, 21. Jun 07, 11:09

Hm, bei 13MB streikt Web.de natürlich, könntest das sonst noch irgendwo hochladen? Kostenlosen Webspace?
Ich könnt dir zur Not auch nen FTP-Zugang auf meinem Server einrichten, falls du mit FTP-Uploads klar kommst.
Santury wrote:Was sehr komisch war das der XScriptInstallManager komplett alle installed Scripte auf einmal nicht mehr anzeigt seit dem Freeze...aber im Spiel sind sie alle noch da !?!?
??? Das kann aber unmöglich mit dem Schiffbroker zusammenhängen, der ändert ja nichts an den Dateien, das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich muß allerdings auch sagen das ich nichts mit dem XScriptInstallManager installiere, ich pack lediglich die Pakete zusammen und stell sie euch zum Download bereit.
Santury wrote:Dann bekomme ich öfters mal ne Nachricht, wo einfach nur ReadText drin steht...zum Kotzen...
Bitte mal die Zahlen die bei den ReadText Nachrichten auftauchen posten, damit krieg ich vielleicht einiges raus.


Soweit ich bei deinen Scripten erkennen kann hat keines Einfluss auf den Schiffbroker.
Alerdings hätte ich gern dieses Script: Xtended Mod Remove Ship Limits, kannst mir mal nen Link geben?

Aber teste doch bitte nochmal mit der neuen Version des Brokers und sag mir mal bitte nach welcher Nachricht du den Freeze bekommst.

[EDIT]
Zu dem
  • FIX Geschützkanzeln bei Auslieferung nicht korrekt bestückt (Waffen in falschen Kanzeln)
, könntet ihr das bitte im Auge behalten ob das jetzt auch funktioniert, bin bis jetzt noch nicht zum testen gekommen.
Danke Leute :wink:

Santury
Posts: 48
Joined: Fri, 18. Nov 05, 15:09
x3

Post by Santury » Thu, 21. Jun 07, 13:26

So mal volles Kommando zurück, am Schiffsbroker liegt es garantiert nicht ! Habe meine erste Transaktion mit 30 x Nova Verteidiger durchgezogen ohne Probleme ! Freeze kam durch die hohen Temperaturen gestern...

Was nicht funktioniert hat, das er obwohl ausgewählt ( V 1.1.5 ) die Projektilkanonen nicht in die Waffenslots integriert hatte.
Musste dann halt bei 30 Novas die 9 Waffenslots alle manuell füllen.
Mein Problem ist jetzt nur noch, das der Carrier ( Colossos ) in dem erweiterten Menü nicht den Eintrag drinne hat: "Jäger mit PK Mun ausrüsten"...da steht nur Equip from templets... ???
Ein zugewiesener TS hat das Kommande Versorge Träger mit PK Mun + Raketen ( ich denke das gehört dann zum Carrier Fighter Supplies Threat )...

zu den Read Text, die schick ich dir nachher...muss noch ein bisserl arbeiten !
Danke dir
greez Santury
PS: Die Sohnen Basilisk ist die Wunderwaffe, mit ihr räumt ihr ganze Xenonsektoren aus !
CPU: Core i7 2600K @ 4,8 GHz
GPU: GTX 580 @ 951 MHz/1902 Mhz
RAM: 8 GB G.Skill DDR3-2300 @ 2150 Mhz
MB: ASUS Maximus IV Extreme
More Details @: www.sysprofile.de/id146003

Santury
Posts: 48
Joined: Fri, 18. Nov 05, 15:09
x3

Post by Santury » Thu, 21. Jun 07, 14:20

...ah so hab ich ganz vergessen den XTM Mod Remove Ship Limits habe ich trotz langer Suche keinen Link mehr finden können...die Datei mail ich dir einfach zu...
Im Gegenzug hätte ich gerne "Auto Update 1.4" Santury@web.de

Das mit dem Equip Ships From Templets habe ich gefunden wie es funktioniert...

Falss du mein Savegame noch haben willst zieh ich mir einen kleinen FTP Uploader drauf, das ist kein Problem !

cu
San
CPU: Core i7 2600K @ 4,8 GHz
GPU: GTX 580 @ 951 MHz/1902 Mhz
RAM: 8 GB G.Skill DDR3-2300 @ 2150 Mhz
MB: ASUS Maximus IV Extreme
More Details @: www.sysprofile.de/id146003

Akatash
Posts: 154
Joined: Wed, 9. Mar 05, 14:05
x2

Post by Akatash » Thu, 21. Jun 07, 15:38

:thumb_up:

Also einfach nochmal ein dickes Lob. 1.1.5 läuft traumhaft. Hab endlich meinen Paraniden Broker für die D-Schürfer, meinen Argonen für die Zentauren. Ausstattung ist perfekt, Preise soweit ich das sehe auch.
Das absolute "must have" Script.

1.000 Danke für die Mühe. :) (naja, und zwecks fair play hab ich den Argonen ne dicke Spende zukommen lassen für die gesparten Credits bei der Laderaumerweiterung der ersten 60 Schiffe 8) )

Greetings
Aka

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Thu, 21. Jun 07, 16:30

Ich fände es nicht schlecht, wenn es bei der T.U.B.S einen kleinen Rabatt geben würde.

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Thu, 21. Jun 07, 19:46

@Santury
Die Tauschbörse ist eröffnet [ external image ], Mail ist unterwegs...

[OT-ON]
Ja ja, das Temperaturproblem kannte ich bis vor 7 Monaten auch noch, hab nun nen neuen Tower in dem ich mir 4 zusätzliche Lüfter (laufen die überhaupt noch, ich hör die gar nicht) eingebaut hab, CPU-Abwärme wird direkt abgeführt nach Außen, GPU-Abwärme über Schlauch und "Saug"-Lüfter direkt als Fußwärmer einsetzbar, Festplatten frieren mittlerweile bald ...
Temperaturprobleme können aber sehr schnell deine HDD zu nichte machen, hab bereits 2 Festplatten dadurch verloren, deshalb auch der neue Tower.
[/OT-OFF]

Ok, also scheint das mit dem Einbauen der Waffen noch nicht zu funktionieren, hm :evil: , wozu gibts denn dann fits laser into turret... muß ich mir nochmal ansehen.

Ja, schick oder poste mal die ReadTexte, ich check mal gegen.

Nö, dein Save brauch ich dann ja nicht mehr, aber das RemoveShip Dingens will ich haben [ external image ]


@Akatash
DANKE [ external image ]
Aber, das wäre doch nicht nötig gewesen, die cheaten doch sowieso, jede Station von denen hat doch 2.000.000.000 Credits drauf.
Aber was sagst du denn zu den Waffenslot's, werden die bei dir bestückt? Ich fürchte zwar das deine Antwort nein lautet aber ... Fehler müssen eben raus.

@Cires
WIESO ?
WAS FÜR 'N RABATT?
Mir hat noch keine Bank nen Rabatt gegeben. Und der Broker muß dazu zusätzlich noch Lastschriftgebühren zahlen.
Nö nö nö, Rabatt ist im X3 T.U.B.S. Wortschatz nicht enthalten, RABATZ dagegen schon [ external image ][ external image ]
Hoch die Tassen mit dem Raumsprit ... huch, zuviel, bin schon wieder blind ...

Lamiadon
Posts: 274
Joined: Fri, 7. Jul 06, 15:49
x3tc

Post by Lamiadon » Thu, 21. Jun 07, 23:27

sooooo...also, jetz komme ich:

folgende Meldung einige Zeit nach Schiffsbestellung erhalten:

Hallo, hier ist Suli Mu, es sind soeben die letzten 10 Schiffe des Typs Leguan Angreifer bei mir eingetroffen.

Ich möchte Sie bitten zur Unterzeichnung der Übergabeprotokolle zur Station Königliche Handelsstation der Boronen in den Sektor Glücksplaneten zu kommen.Sobald die Sachen unterzeichnet sind ..........

So, die nachricht ist zweimal hintereinander gekommen. Jetzt hab ich mal an der Station angedockt und dann ist die (wahrscheinlich) Standardmeldung gekommen und außerhalb der Station hängen jetz 10 TPs rum.

Bezeichnung:
B-30-22-1

also scheint es deinen regeln zu folgen.

Ich hab jetzt nicht überprüft ob das Geld bei erhalt der Meldung zweimal abgebucht wurde, dafür fehlte mir einfach der überblick übers Geld. War noch bei Version 1.1, ich werd also gleich ma speichern und dann die neue Version drüberziehen.

Wurde die Wahrscheinlichkeit auf einen Piratenbroker zu treffen eig. auch erhöht?


edit: okeh....zu früh gefreut. Hab grad gesehen, dass noch 10 Leguane vor der HS rumschwirren, gehören nich mir, kein Pilot.

edit2: übernehmen geht aber auch nicht.

Akatash
Posts: 154
Joined: Wed, 9. Mar 05, 14:05
x2

Post by Akatash » Fri, 22. Jun 07, 10:03

Hm, bei den Waffen muss ich schlicht passen. Ganz banal weil ich die M6 selber bestücke (wofür hab ich den Sektor Reich des Pontifex so mit Fabriken zugepflastert das ich da nicht mehr reinfliegen kann :P ). In meine Demeter baut er aber brav die A-PBK in die Heckkanzel ein. Erfreulicher Nebeneffekt: Die Schiffe haben auch immer schon die Kanzel auf Raketenabwehr gestellt.

Für meine Zwecke also perfekt. Sonstiges Zubehör bekommen die Schiffe dann über die Flottenversorgung. Damit ist der manuelle Aufwand für die Massen Schiffsversorgung um ca. 95% runter. Was will ich mehr :wink:

Was mir noch aufgefallen ist:

Bei den Bestellungen für die Zentauren verreißt es in der Meldung die Buttons für Installationen/Tunigs etc., soll heißen, diese werden zwar als Schrift angezeigt aber die Buttons an sich sind nicht sichtbar. Man kann jedoch ganz normal durchschalten und auswählen. Also reine Kosmetik.

Btw: Bin gegen einen Rabatt. Ich bin so glücklich über die ersparte Zeit und nervigen manuellen Aufwand, das sollte einem schon ein paar Credits wert sein. :P Und mit 1.1.5 ist die Wartezeit bis man einen Broker trifft wirklich moderat. Hab mir inzwischen sogar extra Partner in den jeweils nächstliegenden Sektoren gesucht. War kein Problem.

Greetings
Aka
(wendet sich glücklich wieder der Ausrottung der Piraten zu :twisted: )

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Fri, 22. Jun 07, 13:44

@Lamiadon
Ja, die Chance steigt auch einen Piratenbroker anzutreffen, allerdings ist ein Broker der Piraten nur alle 30 Minuten dazu bereit nach Kundschaft zu schauen, während ein Broker der Rassen (A-B-P-S-T) alle 15 Minuten nachsieht ob da wer wartet.
Aber die Chance ist die selbe wenn er dann "nachsieht".

Hm, also das mit der Doppelbestellung bzw Lieferung kann ich nach wie vor nicht nachstellen, ich weiß daher nicht wie es bei dir dazu gekommen ist.

Ne, dass das Übernehmen nicht geht ist klar, normalerweise sollten da ja auch nicht noch 10 sein. Die Werte werden ja in nur in eine feste globale Variable geschrieben welche, sofern gesetzt, eine erneute Bestellung verhindern soll, so das immer nur eine Bestellung zur Zeit möglich ist. Deshalb sind die auch nicht im "Übergabe"array mit drin. Aus dem Grund sollte sowas eigentlich auch unmöglich sein ... eigentlich ...

@Akatash
Also funktioniert bei dir das einbauen der Waffen (Demeter-Heckkanzel), erfreulich, nur warum funktionierts nicht bei jedem (???).
Ich muß mir jetzt auch mal eine Bestellung "cheaten" um das selbst nochmal zu testen.
Da werd ich dann auch gleich mal die Zentauren bestellen und nachsehen was bei der Meldung "aus dem Rahmen" läuft.


Ja, wo wir grad dabei sind ... sollen die Broker eventuell auch auf Spielereigenen HS tätig werden?

Lamiadon
Posts: 274
Joined: Fri, 7. Jul 06, 15:49
x3tc

Post by Lamiadon » Fri, 22. Jun 07, 13:53

zu meinem prob nochmal:

ich hab mich wohl nciht richtig ausgedrückt. Mit übernehmen meinte ich kapern. klebe schon fast an der hülle des Leguan und immer noch das icon nich da. mal schauen, ob das bei anderen Bestellungen auch so ist. vll treff ich ja mal wieder auf einen.

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Fri, 22. Jun 07, 14:01

Ach du meinst kapern ...
Weiß nicht, kann man Schiffe der Rasse NEUTRAL kapern ... :wink:

Santury
Posts: 48
Joined: Fri, 18. Nov 05, 15:09
x3

Post by Santury » Fri, 22. Jun 07, 14:08

Ja Blacky thx für den AutoUpdater, jetzt hab ich aber von meiner Mail an dich einen Mailerdeamon zurückbekommen...ist denn die XTM Remove Ship Limits angekommen bei dir ? Wenn nicht hast du noch ne Alternative-Mail !?!?
greez San
CPU: Core i7 2600K @ 4,8 GHz
GPU: GTX 580 @ 951 MHz/1902 Mhz
RAM: 8 GB G.Skill DDR3-2300 @ 2150 Mhz
MB: ASUS Maximus IV Extreme
More Details @: www.sysprofile.de/id146003

Akatash
Posts: 154
Joined: Wed, 9. Mar 05, 14:05
x2

Post by Akatash » Fri, 22. Jun 07, 15:47

Hiho,

so, habe auch mal einen Zentauren mit Waffen bestücken lassen. Öhh.. also bei mir geht das wunderbar. Er stellt sogar die Heckkanzel auf Raketenabwehr und den Rest auf Vernichte Feinde.

Auslieferung klappt auch prima, sowohl alle auf einmal, wie auch Stück für Stück. Die Schiffe sind neben dem Handelsdock geparkt und sobald mein Konto Kohle hat bekomme ich die Meldung das ich sie abholen kann. (Anmerkung: Natürlich kommt immer nur eine Meldung zugleich, sprich: Auch wenn dann mehr Kohle da ist muss man an der Handelsstation bestätigen und abdocken, dann kommt die nächste Meldung)

(@Lamiadon: Soweit ich weiß kann man neutrale Schiffe nicht übernehmen. Die stehen auf dem gleichen Status wie die vereinzelt auftauchenden herrenlosen Geisterschiffe, sprich, sind einfach nur da aber man kann nix damit anfangen. :twisted: Mal testen was passiert wenn man seine eigenen bestellten Schiffe abschießt... lol)

Die Idee mit den Spieler HS fände ich gut. Wäre ein netter Nebeneffekt, vor allem könnte man sich die Schiffe dann in einen leeren Sektor liefern lassen was zum Teil ja ganz praktisch sein kann.)

Das Einzige das mir ansonsten noch so einfällt:

- Bei der Konfiguration eines Schiffes wäre es evt. sinnvoll zum Schluss nochmal einen Überblick zu bekommen was alles eingebaut ist (?).

- Die Möglichkeit bei einem Brocker bei einer Bestellung verschiedene Schiffstypen zu ordern. Hab leider keine Vorstellung wie aufwendig das ist.

- Ach ja, :roll: wenn ich Broker wäre würde ich für die ganz faulen Säcke noch ein "Starter Pak" anbieten. Sprich 300 EZ und/oder 50 Moskito (Sprungantrieb und Raketenabwehr), die aber zu den völligen Wucherpreisen. :P :P :P

Soweit...

Greetings
Aka

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Fri, 22. Jun 07, 16:16

für welche, die den Remove Prototype Ships Limit-Script suchen:
http://www.thexuniverse.com/viewtopic.php?t=3765

bigdread
Posts: 42
Joined: Tue, 8. Aug 06, 18:08
x3tc

Post by bigdread » Fri, 22. Jun 07, 16:45

Seit 1.15 hatte ich keine Probleme mehr mit nichtgelieferten Schiffen.
Screenshots meiner alten Bestellung (wegen Kosten) kann ich leider doch nicht liefern da ich Schussel den alten Spielstand überschrieben habe... :headbang:

Scheint soweit alles zu laufen jetzt, vielen Dank !

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Fri, 22. Jun 07, 16:56

@Santury
Na nu, hab ich mich vertippt?
Nochmal: x2ofp@blackpanthergroup.de
Oder: Blacky_BPG@web.de
Ne, ist leider noch nichts angekommen.

@Lamiadon
HEUREKA, ich hab's. hatte eben auch eine Doppelmeldung und 70 Zentauren vor meiner Tür stehen :o Aber nur 35 davon bekommen.
Kein Wunder das mir das vorher nie passiert, habe immer nur Kleinmengen bestellt zwecks Testen. Jetzt hab ich aber mal 35 bestellt und siehe da, Effekt vorgeführt.
Hab auch den Fehler gefunden, naja, ist eigentlich kein Fehler, hab nur was an die falsche Stelle gesetzt so das wenn das ausrüsten und bereitstellen einer großen Menge an Schiffen ansteht, kurz: es etwas länger dauert, das Script für die Erstellung der Schiffe doppelt gestartet wird weil die Variable nicht schnell genug gesperrt wird.

@Akatash
Seltsam das es bei dir funktioniert, bei mir hat's eben nicht geklappt, aber ich hab das jetzt anders gemacht...
Akatash wrote: :twisted: Mal testen was passiert wenn man seine eigenen bestellten Schiffe abschießt... lol)
Nichts, was soll passieren, der Broker ordert ein Schiff nach wenn es bei der Übergabe nicht mehr auffindbar ist. Pech hast du allerdings wenn du die Schiffe gekapert kriegen solltest, dann ist es ja noch da und wird nicht ersetzt, zahlen mußt du trotzdem :P

Aber was deine verschobenen Texte (Kosmetik) angeht so konnte ich keine Fehler bei der Darstellung der Nachrichten feststellen.
Akatash wrote:1- Bei der Konfiguration eines Schiffes wäre es evt. sinnvoll zum Schluss nochmal einen Überblick zu bekommen was alles eingebaut ist (?).

2- Die Möglichkeit bei einem Brocker bei einer Bestellung verschiedene Schiffstypen zu ordern. Hab leider keine Vorstellung wie aufwendig das ist.

3- Ach ja, :roll: wenn ich Broker wäre würde ich für die ganz faulen Säcke noch ein "Starter Pak" anbieten. Sprich 300 EZ und/oder 50 Moskito (Sprungantrieb und Raketenabwehr), die aber zu den völligen Wucherpreisen. :P :P :P
zu 1: Darüber könnte ich demnächst eventuell mal nachdenken ...
zu 2: Du meinst mehrere Schiffstypen auf einmal? Das ist absichtlich so gewählt von mir das es NICHT möglich ist. Sonst wird's nachher zu einfach...
zu 3: Nö :P , Waren gibt der Broker keine mit, auch nicht zu Wucherpreisen. Da wurde ich schon mal nach gefragt und ... nö ... gibet nich.
Aber ich verstehe deine Absicht :wink:

@Cires
Danke schön, das hab ich gesucht.
@Santury, danke, hat sich erledigt, Cires hat den Link :D

____________________________________________________________________________________________________

Änderungen in Version 1.2.0
  • FIX Waffeneinbau bei Auslieferung erfolgte nicht (fits laser ... ausgetauscht durch switch laser...)
  • FIX bei großen Bestellungen wurde doppelt soviele Schiffe wie bestellt geliefert
  • FIX Kontenüberprüfung bei Bestellabschluß war nicht korrekt
  • NEW Broker auf Spieler-HS verfügbar (Testweise... Meinungen?)

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”