[S][AL][15.09.07] Schiffbroker - Schiffs-Großbestellungen 1.5.0

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Sun, 9. Mar 08, 20:28

Und es mal richtig XTM-Kompatibel macht. Ich kann keine Thor MkII bestellen!! Und XSP-Schiffe die deinstalliert wurden erscheinen dann als ***UNDEFINED*** :lol:

Schade das die guten Scripts immer aussterben... (KSW, TUBS, Shipbroker...) Echt schade...


Col. Sheppard
-Wird gewartet :D -

User avatar
Aufstrebender Kha'ak
Posts: 44
Joined: Thu, 15. Jun 06, 16:12

Post by Aufstrebender Kha'ak » Mon, 10. Mar 08, 21:46

Bei mir kommen immer, nachdem ich den Schifftyp ausgewählt habe (Bsp. Boron Superfrachter) ganz viele Readtexts in einer Nachricht von Unbekannt und dann wars das...
Wir wissen nicht, wie das Paradies aussieht. Aber vermutlich ist es blaumagenta mit rosafarbenden Sprenkeln. Doch wir sollten selbst dann das Beste daraus machen, wenn es nicht so ist, sondern grünrot gequadert.
Boronisches Sprichwort
Für einen Boronisches M0 in XTM!

nem
Posts: 674
Joined: Sat, 21. Feb 04, 21:29
x3tc

Post by nem » Tue, 11. Mar 08, 09:29

Ich muss sagen das Script ist einfach nur Super! Vorallem für das Ausrüsten von Großen Verbänden und die Preise sind auch in nem angemessenen Verhältniss.

Wenn das Script keiner mehr weiterführt, so würde ich mich bereitstellen dies zu tun mit dem Ziel der Signierung ;-)

DaOpa
Posts: 914
Joined: Sun, 28. Jan 07, 17:55

Post by DaOpa » Tue, 11. Mar 08, 14:42

Moin
Da musst du nur mal mit Blacky_BPG in Kontakt treten und ihn fragen :wink:
Wenn das Script signiert werden soll, dann kannst du nicht mit STM's incoming question arbeiten (benötigt den MD -> modified)
Gruß

nem
Posts: 674
Joined: Sat, 21. Feb 04, 21:29
x3tc

Post by nem » Tue, 11. Mar 08, 17:30

Ja man erreicht ihn nur leider nicht :D

Es ist noch ne Menge an dem Script verbesserungswürdig bzw ne Menge Bugs die rausmüssen, allein die Anzahl der Schiffe teilweise bei der Bestellung ist unnormal...1 Schiff bestellt aufeinmal sind rund 300 im Sektor, zwar gehen die nach der Lieferung wieder weg, aber ich denke Ego würde solch einen Bug, welche vorallem Performancelastig ist nie signieren :-)

Es ist lediglich meine Idee, weil es momentan die Einzigste Art ist wirklich effizient und leicht größere Flotten auszurüsten und gerade für jemand der ne ganze Weile X3 spielt, isses einfach wichtig das man nicht immer jedes Schiff einzeln ausrüsten muss.

Ich hab mirs 2x angetan nen Träger mit 70 Jägern per HAND auszurüsten und da kauf ich lieber nur noch M2 solang es keine wirkliche Lösung gibt ^^

Evtl kennt ja jemand Blacky privat bzw kann mir Kontaktdaten von ihm geben, das Forum scheint er leider nicht mehr zu benutzen.

Daher wenn Intresse besteht mach ich gern ( Jede Hilfe gern gesehn ) mit diesem netten Script weiter.

User avatar
Aufstrebender Kha'ak
Posts: 44
Joined: Thu, 15. Jun 06, 16:12

Post by Aufstrebender Kha'ak » Tue, 11. Mar 08, 19:47

Interesse
und kein Plan vom Scripten :lol:
Wir wissen nicht, wie das Paradies aussieht. Aber vermutlich ist es blaumagenta mit rosafarbenden Sprenkeln. Doch wir sollten selbst dann das Beste daraus machen, wenn es nicht so ist, sondern grünrot gequadert.
Boronisches Sprichwort
Für einen Boronisches M0 in XTM!

nem
Posts: 674
Joined: Sat, 21. Feb 04, 21:29
x3tc

Post by nem » Tue, 11. Mar 08, 20:21

Dann ist schön! ich freu mich über jegliche positive resonanz :)

DaOpa
Posts: 914
Joined: Sun, 28. Jan 07, 17:55

Post by DaOpa » Tue, 11. Mar 08, 21:34

Moin
Ist im Detail eine langwierige Arbeit :roll: Ich würde dennoch von der Signierung absehen und das Script ohnehin erst einmal Debuggen und auf den Stand der Dinge bringen.
ABER! Ohne die Zustimmung von Blacky_BPG sollte keine Veröffentlichung stattfinden.
Mich würde ohnehin mal interessieren, warum beim MoBro immer genau eines meiner hinzugefügten TS-Schiffe nicht angeboten wird. In jedem Spiel tritt das auf und es ist jedes mal ein anderes. :roll: Das fällt dann wahrscheinlich unter Bug :D
Gruß

nem
Posts: 674
Joined: Sat, 21. Feb 04, 21:29
x3tc

Post by nem » Tue, 11. Mar 08, 22:41

Was das Scripten betrifft isses für mich nit das Problem, vielmehr wie du bereits erwähnst irgentwie ne Antwort von Blacky zu kriegen.
Wie es ja aussieht hat keiner seine Adresse oder sonstige Kontaktdaten hier.

Es gäbe daher auch die Möglichkeit es unter nem Neuen Namen fortzuführen bzw neuzuentwickeln.
Momentan ist das Script sowieso noch verbuggter als ne Alpha, daher ist ne Signierung momentan auch undenkbar, allerdings kann sich sowas schnell ändern ;-)

DaOpa
Posts: 914
Joined: Sun, 28. Jan 07, 17:55

Post by DaOpa » Tue, 11. Mar 08, 23:37

Moin
Wie gesagt ist für mich die größte Verbesserung eine Umstellung auf STM's incoming question (MD benötigt). Damit würde der Spam im Logbook aufhören. Ich würde in der Auswahl noch ein paar kleine Erweiterungen einbauen (z.B.: [button]komplette Kanzel mit Waffe ausrüsten[/button]).
Du kannst gerne dran herum scripten! Ich würde mich auch als Tester melden (insofern ich Zeit finde zwischen meinen Projekten und RL).
Gruß

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Sat, 22. Mar 08, 21:39

kann mir mal jemand erklären wie man kontakt zu den mobilen Brokern herstellt?
sind ja schon schwer genug zu finden, aber jetzt hab ich mal nen Teladi Mobbroker gefunden und ihm 2 Khaak zerstörer aufgetragen (1 für mich und 1 für die Massenproduktion im HQ^^)
kamen auch (zusammen mit 1998 anderen zerstörern, die erst bei einer entfernung von ca 5km weg gesprungen sind) alles kein problem... TUBS hat auch schön abgebucht

aber wie kann ich jetzt mal wieder nen Auftrag geben? weder mein altbekannter noch ein anderer, den ich in Königstal gefunden habe, sprechen mit mir... oO
ich hänge inzwischen sogar immer ein M4 als Begleitung an die Teile, damit sie mir nicht aus dem Blickfeld entrinnen...

aber jetzt brauch ich ne wirkliche Großbestellung (150 Jäger XD) und mit dem Broker ist das doch wesentlich einfacher^^
[ external image ]
Fear the drones!

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Sun, 23. Mar 08, 21:26

Oh ihr Moderatorengötter, habt Mitleid mit mir! (doppelpost sry, is aber leider besser so)

Ok, mein problem ist gelöst... und ich hab beim mobilen broker auch gleich mal meinen neuen Auftrag erteilt... eine Goner Aran (spiele XTM) mit allem was man braucht...
Jetzt gibt es aber leider das Problem, dass ich nach den angegebenen 180minuten im sektor war und dann auch um mich herum die ganzen Arans gespawnt sind...
dann ist ne weitere Stunde vergangen, in der ich anfangs nur dem Broker fast aufgefahren bin (der entkommt mir nicht) und später hab ich mal den Sektor verlassen...
keine Aran ist grün und es spawnen, so glaub ich, sogar immernoch mehr... inzwischen dürften es in dem sektor (turm der finanzen) um die 300 Goner Arans geben... und klein sind die ja auch nicht... und dann noch die hoch detaillierten Texturen von den Schiffen... :shock:

jemand ne idee, ob ich jemals eine überreicht bekommen werde? ansonsten werd ich wohl den sektor per script oder mit Gewalt befreien müssen von der Flotte... weil IS geht da praktisch garnix mehr... und auf nen Sektor verzichten... nicht gut^^
ausserdem sind 160 Mille für einen so kleinen Unternehmer wie mich keine Peanuts^^
[ external image ]
Fear the drones!

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Sun, 23. Mar 08, 22:25

Bin ich denn der Einzige (@nem: es heißt nicht der "Einzigste"! :twisted: ), bei dem das Skript völlig bugfrei läuft (abgesehen davon, daß mir keine MTS angeboten werden, hmpf!)? Mal ein Tip, vielleicht hilft das: den Sektor, in dem bestellt wurde, nicht anschauen, bis die Liefermeldung kommt. Ich habe noch nie mehr Schiffe gesehen, als ich bestellt habe!

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Sun, 23. Mar 08, 23:16

die spawnen ja auch erst, wenn du IS an den Broker ranfliegst ;)
es sieht schon hübsch aus, wenn bis in die Unendlichkeit in alle 3 Achsen Arans in einem Muster aufgestellt werden... aber ich würde wirklcih gerne wissen, ob ich mein bestelltes Aran noch bekomm...
hab leider keine Saves vor dem Spawnen der Schiffe... :shock:
und wie gesagt, der Typ schickt mir auch keine Nachricht (bei meiner vorherigen Bestellung kam die Nachricht nach ca 5 Minuten hinterherfliegen und aus 200 neutralen Khaakzerstörern wurden 2 mit mir als Besitzer... aber jetzt klappts einfach nicht...
vielleicht ein Bug mit der Aran?
[ external image ]
Fear the drones!

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Mon, 24. Mar 08, 10:42

Nephtys wrote:die spawnen ja auch erst, wenn du IS an den Broker ranfliegst ;)
es sieht schon hübsch aus, wenn bis in die Unendlichkeit in alle 3 Achsen Arans in einem Muster aufgestellt werden... aber ich würde wirklcih gerne wissen, ob ich mein bestelltes Aran noch bekomm...
hab leider keine Saves vor dem Spawnen der Schiffe... :shock:
und wie gesagt, der Typ schickt mir auch keine Nachricht (bei meiner vorherigen Bestellung kam die Nachricht nach ca 5 Minuten hinterherfliegen und aus 200 neutralen Khaakzerstörern wurden 2 mit mir als Besitzer... aber jetzt klappts einfach nicht...
vielleicht ein Bug mit der Aran?

Ich fürchte da kannste jetzt lange warten...
Ich hatte selbes Problem schon mehrmals... Ich hab mir das solange angetan bis mir mein Schiffszähler gesagt hat das es mittlerweile um die 3500 Schiffe sind, da konnte ich nicht mal mehr die Sektorkarte OOS aufmachen... Die einzige möglichkeit es zu stoppen ist es den Broker zu beenden und die bereits Gespawnten Schiffe per Script zu entfernen. :cry:

Aus reinem Interesse: Welche Zahlungsmethode hast du verwendet? Ich habe nämlich beobachtet das solche Fehler immer dann passiern wenn man alles Sofort Bezahlt, hingegen bei Bezahlung sobald genug Credits aufm Konto sind hat ohne Bugs gefunzt.


Col.Sheppard
-Wird gewartet :D -

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Mon, 24. Mar 08, 11:49

TUBS sofort bezahlt (wobei bei einem schiff sollte das ja egal sein)... echt schade... das wird dann aber echt ne arbeit...
naja, ich lass mal noch etwas laufen, die hoffnung stirbt zuletzt^^
[ external image ]
Fear the drones!

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Tue, 25. Mar 08, 11:41

@Sheppard: Kann es nicht sein, denn ich bezahle immer alles sofort!

@Nephtys: Kann kein Bug mit dem Aran sein, habe selbst einen problemlos geliefert bekommen. Wieso IS an den Broker ranfliegen? Warte bis er dir sagt "Schiff da" und fliege dann zu ihm. Was willst du vorher da?

Ich glaube, Freunde der Nacht, ihr habt alle irgendwelche Skripts laufen, die sich mit dem Broker nicht vertragen. Bei mir ist er das einzige Skript überhaupt (wenn man mal davon absieht, daß ich die Sohnen wieder kaperbar gemacht habe). Probiert es mal auf diese Weise.

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

nem
Posts: 674
Joined: Sat, 21. Feb 04, 21:29
x3tc

Post by nem » Sun, 30. Mar 08, 13:01

Ich kann euch da beruhigen es liegt definitiv am Script.
Ich hab es selbst mal ohne jegliche andere Scripts getestet ( einzig und allein X3 2.5 und das aktuelle BP ) und die Bugs waren die gleichen.

Allerdings hab ich bereits paar fixes vorgenommen ;)

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Sun, 30. Mar 08, 13:26

Allerdings hab ich bereits paar fixes vorgenommen
Könntest du mir die gefixten Scripts schicken?


Col. Sheppard
-Wird gewartet :D -

User avatar
Sublogics
Posts: 197
Joined: Tue, 24. Oct 06, 12:53
x4

Post by Sublogics » Tue, 29. Apr 08, 23:44

Ist es möglich eine Rangsteigerung bei Kauf beim jeweiligen Volk in das Script einzuarbeiten?

Man stelle sich einmal vor man ist friedlebender Händler wobei die einzige Möglichkeit zur Steigerung des Völkerrangs bei den Einkäufen oder Spenden liegt. Sehr langatmig wenn man mal die etwas hochwertigeren Produkte kaufen möchte. Zumal der Kauf einiger Stationen ab einer bestimmten Größe einen sehr hohen Rang braucht.
Durch den Wegfall der Rangsteigerung beim Schiffskauf - falls man nur beim Shipbroker seine Schiffchen kauft - würde sich das wohl ins endlose verlängern...

ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und so möglichweise überlesen falls das Thema schon mal besprochen wurde - sorry in dem Fall.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”