[ALP][v3.04BETA] CrystalCorp Secrets - Die Geheimnisse der CrystalCorp

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Wie findest du die neue InDoor-Mission?

Sehr schön - mehr davon!
48
83%
Macht Spaß, mehr muss aber nicht sein
8
14%
Laaangweilig - bescheuertes Rumgegurke
1
2%
Bin ich nicht mit klargekommen - habe die Mission bisher noch nie überlebt
1
2%
 
Total votes: 58

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Thu, 26. Jul 07, 18:13

Spätestens jetzt packe ich mir wirklich an den Kopp: 30 Zeilen weiter der nächste Bug. Der erste war dafür eigentlich gar nicht verantwortlich.

Ob ich wohl doch aufhören sollte, mit geschlossenen Augen zu scripten? :roll:

-> 5 Minuten noch, und V3.02 ist raus :)

Edit: Update: V3.02BETA
* PageID-Globale Variable überall gesetzt.

Anaxagoras
Posts: 180
Joined: Fri, 14. Feb 03, 13:23
x3tc

Post by Anaxagoras » Thu, 26. Jul 07, 18:53

Hi SymTec.

Ich mag Deine Euphorie nicht bremsen:
Nach Aktivierung bekomme ich eine Nachricht in der ich mich entscheiden darf, ob ich mit CC zusammen arbeiten will oder lieber selbst Kristalle bastel.

Aber leider kommt, egal was ich auswähle, zunächst eine leere Nachricht und dann eine Nachricht, die das folgende enthält:
Corrupt Callback in plugin.stl.crystalcorp.callback - Callback: 0 not allowed
Grüße,
Anax

der_Eythraer
Posts: 50
Joined: Mon, 23. Jul 07, 20:54
x3

Post by der_Eythraer » Thu, 26. Jul 07, 19:56

Hallo SymTec

Schliesse mich Anaxagoras an.
Bekomme leider die gleiche Fehlermeldung wie er.
Gott kennt Gnade, der_Eythraer nicht

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Thu, 26. Jul 07, 20:38

Auch das Problem habe ich gefunden. Es macht aber nichts; jetzt müsste das Plugin gestartet sein. Ich habe nur vergessen, an einer Stelle das Callback abzuwürgen, bevor es eine leere Nachricht senden kann. Ich update das mal, aber an dem Punkt kann nichts mehr schiefgehen.

der_Eythraer
Posts: 50
Joined: Mon, 23. Jul 07, 20:54
x3

Post by der_Eythraer » Fri, 27. Jul 07, 21:01

Hi SymTec

Dein Script läuft.
Habe bereits 1 Station gefunden.
Wieviele Crystalstationen gibt es eigentlich?
Wen ich laut Readme 4 Stationen gefunden habe, bekomme ich dan eine
Nachricht ob die Mission losgeht? Oder wird die Mission am
schwarzen Brett freigeschaltet?

Gruss der_Eythraer
Gott kennt Gnade, der_Eythraer nicht

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Fri, 27. Jul 07, 21:13

Es gibt, soweit ich mich erinnere,
Spoiler
Show
4
Stationen. Wenn du alle gefunden hast, geht alles weitere nach einiger Zeit per PM los. 8)

rubbel4
Posts: 115
Joined: Sat, 29. Apr 06, 14:06
x3

Post by rubbel4 » Sat, 28. Jul 07, 13:15

Nach Aktivierung bekomme ich eine Nachricht in der ich mich entscheiden darf, ob ich mit CC zusammen arbeiten will oder lieber selbst Kristalle bastel.

Aber leider kommt, egal was ich auswähle, zunächst eine leere Nachricht und dann eine Nachricht, die das folgende enthält:
Corrupt Callback in plugin.stl.crystalcorp.callback - Callback: 0 not allowed
Habe selbiges Problem bzw. nur gestestet mit Option Kristalle kaufen.
Auch das Problem habe ich gefunden. Es macht aber nichts; jetzt müsste das Plugin gestartet sein. Ich habe nur vergessen, an einer Stelle das Callback abzuwürgen, bevor es eine leere Nachricht senden kann. Ich update das mal, aber an dem Punkt kann nichts mehr schiefgehen.
Dachte, das wäre damit gefixt. Oder kommt da nochmal ein Update?

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sat, 28. Jul 07, 14:52

rubbel4 wrote:Dachte, das wäre damit gefixt. Oder kommt da nochmal ein Update?
Ich habe es zwar in meinen Quellfiles schon geändert, aber noch nicht hochgeladen. Sobald jemand mir bestätigt, dass man das Plugin bis zur Vollendung der neuen Mission durchspielen kann, hebe ich den Beta-Status auf und lade noch einmal die aktualisierten Files hoch. Wegen eines einzelnen "return null" lade ich kein Paket nochmal neu hoch, wenn die fehlende Zeile nicht den Scriptablauf gefährdet.

Idgie69
Posts: 115
Joined: Thu, 30. Dec 04, 23:30
x3tc

Post by Idgie69 » Sat, 28. Jul 07, 18:01

Hallo! Ich habe mir das Script vor ein paar Tagen schon gezogen, aktiviert, da kam die komische Read Text Nachricht. Jetzt, neu die Beta, wieder aktiviert, da kommt gar nichts. Habe alles ordnungsgemäß in die script und t Ordner reinkopiert, aber es geht nix los. Was mache ich denn falsch???

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sat, 28. Jul 07, 18:21

Idgie69 wrote:Hallo! Ich habe mir das Script vor ein paar Tagen schon gezogen, aktiviert, da kam die komische Read Text Nachricht. Jetzt, neu die Beta, wieder aktiviert, da kommt gar nichts. Habe alles ordnungsgemäß in die script und t Ordner reinkopiert, aber es geht nix los. Was mache ich denn falsch???
Wenn du das Script im gleichen Savegame nochmal gestartet hast, geht es wahrscheinlich nach den frührer gesetzten Variablen davon aus, dass es schon läuft, obwohl es mitten im setup abgestürzt ist.

Du kannst manuell an der Stelle weitermachen, an der du vorher aufgehört hast: Starte das Script "plugin.stl.cyrstalcorp.callback" manuell (im Scripteditor auswählen und mit "r"-"Enter" starten) und gib als "Callback" die Zahl "501" ein, wenn du Kristalle produzieren möchtest, oder "502", wenn die von dir entdeckten Kristallfabriken keine Kristalle produzieren sollen. So hast du genau das gemacht, was sonst deine ReadText-Nachricht ausgelöst hätte.

Danach kommt dann noch einmal eine leere Nachricht und dann eine Fehlermeldung, wie ein paar Posts weiter oben beschrieben, das macht dann aber nichts. :roll:

Idgie69
Posts: 115
Joined: Thu, 30. Dec 04, 23:30
x3tc

Post by Idgie69 » Sat, 28. Jul 07, 20:46

So, ich habe es so gemacht, wie Du geschrieben hast, war auch soweit i.o. Habe bis jetzt zwei Stationen gefunden, wo ich hätte Kristalle kaufen können, aber gibt es sonst noch etwas, woran ich merke, dass es richtig läuft? Kommt das mit dem Kristalle selber produzieren erst, wenn ich alle gefunden habe oder muss ich einfach warten???

Und noch mal danke für die schnelle Antwort von vorhin!

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sat, 28. Jul 07, 21:54

Idgie69 wrote:So, ich habe es so gemacht, wie Du geschrieben hast, war auch soweit i.o. Habe bis jetzt zwei Stationen gefunden, wo ich hätte Kristalle kaufen können, aber gibt es sonst noch etwas, woran ich merke, dass es richtig läuft? Kommt das mit dem Kristalle selber produzieren erst, wenn ich alle gefunden habe oder muss ich einfach warten???

Und noch mal danke für die schnelle Antwort von vorhin!
Die Eingabe bewirkt nur, ob in den Stationen Kristalle immer vorrätig sind oder nicht. Weiter ist da kein Unterschied.

Wenn Stationen da sind, ist das Script am laufen.

Idgie69
Posts: 115
Joined: Thu, 30. Dec 04, 23:30
x3tc

Post by Idgie69 » Sat, 28. Jul 07, 22:09

Na gut, dann such ich mal weiter und lass mich überraschen :wink:

Anaxagoras
Posts: 180
Joined: Fri, 14. Feb 03, 13:23
x3tc

Post by Anaxagoras » Sun, 29. Jul 07, 15:23

Hab jetzt seit mehr als 4 IG-Stunden alle Stationen gefunden. Auch dort schon Kristalle gekauft (es sind immer 150 vorrätig).
Leider noch keine PM bisher bekommen!
Grüße,
Anax

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sun, 29. Jul 07, 15:41

*seufz*

Problem gefunden: Du hast nicht zufällig weniger als 100 Millionen Credits in deinem Besitz, oder? :roll:

In Anbetracht der Tatsache, dass die späteren Missionen das Geld auch nicht wirklich verlangen, setze ich den Betrag mal auf 50 Millionen runter. Es können eben nur erfahrene Spieler das Vertrauen der CrystalCorp erlangen.

Edit:

Version 3.03 hochgeladen
* Schwellenwert für Auslösen der ersten Mission runtergesetzt
* EmptyMessage-Bug gefixt

der_Eythraer
Posts: 50
Joined: Mon, 23. Jul 07, 20:54
x3

Post by der_Eythraer » Sun, 29. Jul 07, 17:21

An SymTec

Hast mir mal geantwortet
Wenn du alle gefunden hast, geht alles weitere nach einiger Zeit per PM
los.
Meine Frage: Was heisst "PM" ??
Gott kennt Gnade, der_Eythraer nicht

CG407
Posts: 125
Joined: Fri, 30. Mar 07, 16:36

Post by CG407 » Sun, 29. Jul 07, 17:27

ist das ganze XTM kompatibel

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sun, 29. Jul 07, 18:00

der_Eythraer wrote:An SymTec

Hast mir mal geantwortet
Wenn du alle gefunden hast, geht alles weitere nach einiger Zeit per PM
los.
Meine Frage: Was heisst "PM" ??
Eingehende Nachricht. ;)


@CG407: Ich habe darauf geachtet, es kompatibel zu halten. Geh einfach mal davon aus, dass es das ist.

Idgie69
Posts: 115
Joined: Thu, 30. Dec 04, 23:30
x3tc

Post by Idgie69 » Sun, 29. Jul 07, 19:18

Habe auch alle Stationen gefunden und seit ca. 2 IG-Stunden warte ich auf ne Nachricht, habe auch mindestens 190 Mille Credits auf dem Spielerkonto, ww weiter warten oder die neue Version ziehen???

rubbel4
Posts: 115
Joined: Sat, 29. Apr 06, 14:06
x3

Post by rubbel4 » Sun, 29. Jul 07, 19:18

Was heisst denn einige Zeit?

Alle Stationen gefunden.
Genug Geld.

Aber keine Nachricht seit ca. 1 IG Stunde.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”