zu erst einmal hab ich mir gleich dieses script heruntergeladen und bin begeistert

ich habe über dieses script längere zeit nach gedacht und es hat mich zu einer recht verwegenen idee gebracht. Ich kenne nimanden der X3 spielt der noch nicht, über den sehr aufwendigen komplex aufbau die raserei bekommen hat!
Die grundidee dahinter ist:
platz und berechnungen eines komplexes zu minimieren. meine annahme ist die kollisionsberechnungen sind schuld am einbruch der fp-rate.
Bevor die idee überhaupt gestalt annehmen kann stellen sich hierbei einige fragen.
1)kann man per script/mod die kollisionsabfrage einer oder mehrere station im selben sektor aufheben und trotzdem produkte produzieren lasen?
2)Kann man per script/mod die kollisionsabfrage bei einigen stationen im selben sektor weglassen und bei anderen nicht?
3)Kann man per script/mod die kollisionsabfrage bei stationen die mit röhren verbunden sind weglassen?
4)Kann man per script/mod Kontrolzentren die kollisionsabfrage beibehalten und bei allen stationen die im komplex mit dem kontrolzentrum verbunden sind nicht berechnen?
Wenn diese 4 punkte zu realisieren sind könnte man meine folgende idee umsetzen!
Man benötigt ein kontrolzentrum das so groß ist das man jede erdenkliche station (ausgenommen HQ, handelsstationen und ausrüstungsdock) im inneren verbergen kann. Denke mal dieser kontroll klotz sollte in allen abmessungen 4km haben. Genau dieses kontrolzentrum sollte es dann zu kaufen geben bei allen guten völker unter dem namen „Komplexzentrum“. Dieses wird dann aufgestellt in einen X belibigen sektor und alle stationen die mit in den komplex eingebunden werden sollen, werden genau auf die selben Koordinaten gestellt. alle stationen die im komplex eingebunden werden, sollen keine kollisionsabfragen haben und mit dem kontrollzentrum per röhren-system verbunden sein.
Die vorteile sind man kann eine individuellen aufbau der produktpalette(fast wie bei einen modularen stationensystem) und der platzverbrauch wäre sehr gering
so dann mal viel spass allen modern/scriptern die glauben die idee könnte man umsetzen *G*
Mit freundlichen Grüßen
sarok