[script] [V 11]Kaperscanner MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

nem
Posts: 674
Joined: Sat, 21. Feb 04, 21:29
x3tc

Post by nem » Tue, 5. Dec 06, 15:08

Midimaster wrote:
nem wrote:Klingt echt super...zu schade nur das ich kein Scripteditor an hab :(
:o :o :o :o :o

Thereshallbewings eintippen kann doch jeder!

oder? :wink:
Kann...aber will nicht =D Bin meine XX Spieltage auch ohne ausgekommen und wenn man einmal den Editor anhat isses nimmer weit zum Scripten.

Kennst nicht die Polizeiregel? Wer erst ne Waffe besitzt wird auch morden oder so :D

Hauumwienix
Posts: 131
Joined: Tue, 19. Apr 05, 16:19
x4

Post by Hauumwienix » Tue, 5. Dec 06, 16:45

Da entgeht dir was, weil das ganze Spiel lebt eigentlich von den Scripten der User, das mach das X-Universum erst richtig spannend. Und Scripten ist nicht gleich Cheaten, da ist ein himmelweiter Unterschied.
Ich spiele auch mit ca. 20 Scripts und passe mir die "T-Dateien" zwecks übersicht nur etwas an, bzw übersetze sie, wenn nen Englisches Script, würde mir aber nie Geld zuscripten oder nen Schiff das ich mir nicht erarbeitet habe...
Um bei deine Polizeiregel zu widerlegen:
Es gibt auch Leute die schmieren sich mit ner Waffe die Stulle, viele schon das ganze Leben und ohne gemordet zu haben. Nur weil einfach besser/schöner ist.

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Tue, 5. Dec 06, 17:07

Da muss man ehrlich zu sich selbst sein - ich habe immer schon den Scripteditor aktiviert, mir aber erst einmal wirklich was nützliches gescriptet - und ich arbeite gerade an einem Script, das die Schulden wieder eintreibt... :D

@Hauumwienix: dito.

User avatar
Midimaster
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Sep 06, 14:46
x3

Post by Midimaster » Tue, 5. Dec 06, 21:49

Wenn Du Dir ein Buch kaufst, dann liest Du och auch nicht das Ende zu erst, oder? Das Buch liegt vor Dir, du kannst jederzeit reinschauen, aber da du gelernt, hast (haben solltest) dass Du keine Freude maher am Buch hast, wenn Du das Ende vorher liesst, machst DU es nicht...

Mit dem SE ist wird aber aus deinem Buch plötzlich ein Sammelband mit einer Vielzahl von Einzelromanen, die Du nach belieben mixen kannst und das Spiel gewinnt enorm an Würze! Glaub mir!

Scripte benutzen hat im Regelfall gar nichst mit Cheaten zu tun. Ein Cheat sind meistens nur 3 Zeilen in den SE gehackt, ein Script ist zumeist eine Kleine Komposition aus dutzenden von kommandos..

Bist Du etwa ein Buchende-immer-zu-erst-leser ???? :wink:

McWuerg
Posts: 2
Joined: Sat, 14. Feb 04, 00:11
x2

Post by McWuerg » Fri, 8. Dec 06, 19:13

Midimaster wrote:
nem wrote:Klingt echt super...zu schade nur das ich kein Scripteditor an hab :(
:o :o :o :o :o

Thereshallbewings eintippen kann doch jeder!

oder? :wink:
Hmmm....nicht jeder: Win98SE und ME-User gucken in die Röhre und wenn Egosoft das nicht patcht wohl weiterhin.
Ich würde auch gerne mal den Scripteditor aktivieren...oder eben mal meinen Schiffen eigene Namen geben...geht eben nicht.

User avatar
Midimaster
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Sep 06, 14:46
x3

Post by Midimaster » Fri, 8. Dec 06, 21:37

wusste ich nicht, dass der SE bei ME/98 net läuft??? :o
naja das wird wohl kaum gefixt werden, wo jetzt auch noch demnächst Windows Vista ins Haus steht.. da wird wohl eher in die richtung was laufen, als dass noch die alten OS gefixt werden...

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Sat, 9. Dec 06, 03:10

Support für Win9x wurde doch schon vor EWIGKEITEN eingestellt. Mal ehrlich mußt du dir dieses OS wirklich antun?

@midimaster: Werds gleich mal antesten.. ThX

-> löl is ja witzig. Hab mir dein Gonerscript auch gesaugt.
Wird die BPH auch von der Polente entdeckt wenn ich sie abschalte?

Schade nur, das beim Kommando [Read text] und bei der Gonermissi auch [Readtext] steht ... kann es sein das deine beiden .xmls sich gegenseitig beharken?

(manuell via SE installiert)

mfg
Profitgeier

P.S.: Musstest du das ausgerechnet BPH nennen? hab mich dumm und dämlich nach dem Teil gesucht, erst als ich in deinem Script nachgeblättert hab hab ichs gecheckt :D

BPH war unter X² eine Erweiterung für Stationsfrachter, damit die mehr Profit erwirtschaften... hab ziemlich blöd dreingeschaut als ich das bei den Piraten fand.
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

User avatar
Midimaster
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Sep 06, 14:46
x3

Post by Midimaster » Sat, 9. Dec 06, 14:48

steh gerade auf dem schlauch? was meinst du mit BPH??

hab bisher noch ncihts gehört, dass irgendwelche tfiles kollidieren? hab extra alles in der X3 Kompatibilitätsliste nachgecheckt?!

Naja und wo sonst als in der Piratenstation sollte ich den Kaperscanner verkaufen :twisted: .

Afaik kann ich nicht beeinflussen, ob eine Ware illegal ist? Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Sun, 10. Dec 06, 00:09

Also dein kaperscanner heißt bei mir BPH Erweiterungskit MK1

Da ich den Namen von X² für etwas anderes gewohnt bin, bin ich net darauf gekommen das es der Kaperscanner ist ^^

Wenn ich das kommando aktivieren will, kommt da Unknown command ... soll mir wurscht sein, er funzt ja trotzdem^^

Die Gonermissionen funzen bei mir leider überhaupt net :( Kommt immer nur [Read Text] im BBS. (Ich zogg die engl. Version von X³ )

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

User avatar
Midimaster
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Sep 06, 14:46
x3

Post by Midimaster » Sun, 10. Dec 06, 04:53

naja, ist ja auch alles eigentlich nur in Deutsch... klar, dass Du keinen Text bekommst..

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Sun, 10. Dec 06, 07:56

menno... :(

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

LordBusch
Posts: 110
Joined: Wed, 11. Feb 04, 13:09
x2

Post by LordBusch » Wed, 28. Mar 07, 10:39

Midimaster wrote:naja, ist ja auch alles eigentlich nur in Deutsch... klar, dass Du keinen Text bekommst..
Wieso nur Deutsch? Du hast doch ein englisches t-file im zip drin :?
Nur nächstes mal musst du dran denken, es reicht eben nicht, den Namen der datei von 497420.xml in 447420.xml zu ändern, du musst auch die <language id="X"> von 49 auf 44 ändern, dann klapt's auch mit'm englischen Text :P

Aber trotzdem lustig dass X3 die Erweiterung einfach in BPH umtauft...

mfg

User avatar
o1ofco2
Posts: 1032
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:30
x4

Post by o1ofco2 » Thu, 7. Jun 07, 23:03

hiho alle zusammen :)

@midimaster
ich hab deinen kaperscanner mal mit dem XTM-Mod ausprobiert -> incompatibel :rant:
dann hab ich mich mal rangesetzt und mit meinem leienhaften halbwissen im scripteditor rumgefummelt :mrgreen:
und siehe da, ich habs doch tatsächlich auf nem anderen 'commandslot' zum laufen gebracht (sitzt jetzt auf dem 'command_type_ship_59'-slot)
texte sind auch alle soweit ich gesehen hab funktionstüchtig aber ausgiebig hab ichs noch nicht getestet (kommt in den nächsten stunden :twisted: )

nun meine fragen:
1. darf ich das modifiziert anderen leuten zur verfügung stellen (is immerhin dein script)
2. kannst du dir das mal anschauen (wie gesagt, ich hab frei nach dem prinzip 'try and error' gearbeitet... - würde dir es per mail oder so zukommen lassen)
3. da ich keinen webspace habe (außer den rudimentären von t-offline wo ich aber keine .zip geschweige denn .spk hochladen darf) würdest du es, in der finalen-0-bug-version zu deinen downloads hinzufügen wollen? :roll:

erstmal thx und LG
-o1 :)

EDIT:
ich hab die auszugebenden sounds noch bissl 'hörfreundlicher' gestaltet (bordcomputer redet jetzt auch bei langen schiffsnamen aus wärend zum ende hin der scannsound eingeblendet wird aber noch nicht dazwischengelabert wird ;) )
hab außerdem etwas dezentere sounds gewählt :P

bombspy
Posts: 18
Joined: Sat, 28. Oct 06, 01:00
x3tc

Post by bombspy » Wed, 25. Jul 07, 05:04

Ich wollt eben das Script installieren, aber ich bekomm immer diese Fehlermeldung vom Plugin Manager. Weiß jemand eine Lösung?

User avatar
Midimaster
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Sep 06, 14:46
x3

Post by Midimaster » Tue, 18. Sep 07, 04:46

ähm, probier es manuell mit der zip datei, ich glaub das liegt evtl. an einer neuren version des script installers?

muss mal nachschauen, was da los ist, bin lang nicht mehr da gewesen.. :shock:

M. Schabio
Posts: 317
Joined: Fri, 2. Dec 05, 17:49
x3tc

Post by M. Schabio » Tue, 18. Sep 07, 07:47

Hm, hört sich interessant an, nur versteh ich sinn und zweck des Scripts net. :?
Kann mir mal jemand das erklären? :?

Gruß
M. Schabio :)
***modified*** - und stolz drauf^^

Wisse was du sagst, aber sag nicht alles was du weißt!

In der Ruhe liegt die Kraft!

User avatar
Eledwehn
Posts: 96
Joined: Wed, 5. Apr 06, 17:16
x4

Post by Eledwehn » Tue, 18. Sep 07, 11:59

so wie ich des verstanden hab, sagt dir der Kaperscanner, ob ein Schiff Karperbar ist und wie hoch die wahrscheinlichkeit dazu ist

er hilft dir also nur das du deine Zeit nicht mit schiffen verschwendest, deren Piloten eh nicht aussteigen werden
gefundene Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten!

M. Schabio
Posts: 317
Joined: Fri, 2. Dec 05, 17:49
x3tc

Post by M. Schabio » Tue, 18. Sep 07, 12:25

aha, jetzt versteh ich es, dann muss ich sagen, ist es ein zum Kapern unabkömmliches script, wenn man net sein flotte verlieren will. :lol:
***modified*** - und stolz drauf^^

Wisse was du sagst, aber sag nicht alles was du weißt!

In der Ruhe liegt die Kraft!

Brian Stone
Posts: 37
Joined: Mon, 18. Feb 08, 19:43

Post by Brian Stone » Sat, 29. Mar 08, 18:11

Hi Leute,

ich hab großes Interesse an diesem Script, da ich schon in mehreren Themen davon gelesen habe.
Allerdings sind die beiden Links wohl tot.

Vielleicht gibt es ja dennoch für mich die Möglichkeit über euch an dieses Script zu kommen. Also meldet euch bitte hier oder per PN. Danke.

Gruß Brian

Ranta
Posts: 130
Joined: Fri, 2. Apr 04, 21:56
x3tc

Post by Ranta » Sat, 29. Mar 08, 18:35

ich weiß ja nicht was du hast, aber bei mir gehen die links

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”