Page 1 of 2

[S] Sector Security Service (SSS) V.1

Posted: Wed, 5. Apr 06, 23:02
by ©ArtBlade
DOWNLOAD

Direct Download bei JM2003, seine Site: http://jm2003.jm.funpic.de/
Vielen Dank an JM2003 für die wiederholt freundliche Unterstützung

alternativer Download:

X Series Scripts Englische Page von TycHouse (Author von "Friendly Pirates").
Vielen Dank an TycHouse für die Aufnahme des Scripts auf seine Page.

------------------------------------------------------------

Script für X3 (patch 1.4 bis 1.4.03)

"Sector Security Service" - by © Art Blade


- version 1, public release (nach 11 Test- und Entwicklungsstufen)

funktioniert zusammen mit jedem Mod/Script.

File name: ART.sector.security.service.xml
File size: 57262 kb


Deutsch:
========

Dies ist eine modifizierte Version meines Scripts "SECURE SECTOR" - nur diesmal ist es weniger ein Cheat, da du für den Dienst zahlen mußt :) Aber du bekommst Klang- und Sprachausgabe :)

Wenn du ohne Einsatz von Kampfschiffen einen Sektor dauerhaft frei von Feinden halten willst, starte dieses Script. Es installiert in der Mitte des Sektors in 20 km Höhe eine Navigationsbarke, die zu "Sector Security Service" (Sektor Sicherheitsdienst) umbenannt wird. Durch das Script wird der Sektor alle 30 Sekunden nach feindlichen Schiffen gescannt und es zerstört diese sofort. Wenn die Barke zerstört wird, wird das Script beendet und du bekommst eine eingehende Nachricht mit Info, in welchem Sektor das Script nicht mehr läuft.

Deine Ränge werden nicht durch das Script beeinflußt.

Ideal für Sektoren mit deinen eigenen Fabriken oder für Xenon-Sektoren, die Handelsrouten "blockieren".


Anschaffungskosten: 10.000.000 cr.

Kosten für jedes gekillte feindliche Schiff:
10.000 cr. für Riesenschiffe
5.000 cr. für große Schiffe
1.000 cr. für kleine Schiffe


"Kommandos"
=========
Wenn man dem Namen der Barke "rep" hinzufügt, erhält man einen detailierten Bericht ins Logbuch geschrieben (Name wird wieder zurückgesetzt). Wenn man dem Namen "kill" hinzufügt, wird die Selbstzerstörung ausgelöst.

z.B. "Sector Security Service" -> "Sector Security Servicerep" oder -> "Sector Security Servicekill"



Wie man es benutzt:
-----------------------

Kopiere das Script in den Scripts-Ordner und öffne den SE. Wähle es aus und drücke "r". Das Script muß global laufen, also dann einfach Enter ("null") drücken. Wähle einen Sektor aus, den du sichern willst, und das wars :)

Denke daran, du kannst das Script jederzeit beenden, indem du die Navigationsbarke zerstörst oder kill dem Namen der Barke hinzufügst.

Deinstallation:
----------------

Einfach das Script löschen.

Danach steht dir immer noch die Beenden-Option zur Verfügung, wenn in einem deiner Sektoren noch immer ein "Sector Security Service" läuft. Das heißt, Zerstörung der Navigationsbarke (oder kill dem Namen hinzufügen) wird das noch laufende Script beenden und von der global task list (SE) entfernen.


**********************************************


viel Spaß :)

Posted: Thu, 6. Apr 06, 00:50
by Renegado
Bekomme bei Download folgende Antwort: Datei nicht verfügbar.

Posted: Thu, 6. Apr 06, 01:09
by ©ArtBlade
danke - ich hab JM2003 bescheid gesagt. Versuch doch solange den dafür vorgesehenen alternativen Link - das Script läßt sich von da downloaden.

"Sector Security Service (8k)"

Posted: Thu, 6. Apr 06, 02:23
by ©ArtBlade
Link von JM2003 funktioniert wieder.

Posted: Mon, 10. Apr 06, 17:22
by Nedasch [KBG]
Danke für das Script!
Dann werd ich mal die Vorgängerversion runterhaun und künfig dafür blechen dass X Sektor 347 sauber bleibt :thumb_up:

edit: siebenhundertster

Posted: Tue, 11. Apr 06, 02:02
by ©ArtBlade
freut mich :)

ich benutze es auch - allein die Report-Funktion und die Sounds sind schon Grund genug :)

Posted: Tue, 11. Apr 06, 14:23
by -Ford-
@ ©artblade
Du solltest noch mal deine Preise überdenken. Zumindestens für M2 und M1. Weil ein Schiff das ausgerüstet 290.000.000 kostet für 10.000 zerstören zu lassen ist irgendwie cheat oder?

Lt. Ford [IBAP]

Posted: Tue, 11. Apr 06, 14:40
by Lucike
@Lt. Ford [IBAP]

Nun glaub mir doch nicht alles was ich sage. :D

Wie dieses Ding hier entcheatet?

Hm ... eine neue Waffe ... ehm ... einen Puls Protonen Gravitationskrümmer

Diese Waffe kann auf einem Schiff ab Größe M6 installiert werden. Im Umkreis des Schiffes werden bei aktivierter Waffen alle Feinde durch Protonen gespaltet. Die Waffen hat einen Radius von 20 km.

Diese Waffe wird von den Völkern geächtet und ist nur im Untergrund zu bekommen und auch nicht immer leicht. Wer eine solche Waffen einsetzt wird von den Völkern verfolgt und bekämpft.

Irgendwie so ... ;)

Gruß
Lucike

Posted: Tue, 11. Apr 06, 15:13
by Cisco
Hmm, war bestimmt schon eine Menge Arbeit das Script soweit zu bringe, oder?

Für mich ist aber immer noch zu "cheatig" ;)

Hier mal meine Idee wie ich es machen würde (wenn ich es könnte und Zeit dafür hätte):

Statt der Barke die man einfach irgendwohin "pflastert" eine Station Model z.B. SKW small

Statt pro Kill Geld abzuziehen, werden je nach zu entsorgendem Schiff Energiezellen verbraucht. (deshalb SKW)

Entweder man sorgt dafür das genug Kristalle zu Energieproduktion vorhanden sind oder man versorgt die Station per TS.

Auf Grund der verwendteten *Technologie kann die Station keine Schilde haben und ist sehr instabil Rumpf nur 10% des Orginals.
( Technologie: Black Hole Generator, Extrem Energieaufwendig , Anvisierte Schiffe verschwinden einfach)

M1: 10000 EZ
M2: 10000 EZ
TL: 5000 EZ
TS: 3000 EZ
M6: 2000 EZ
M3: 1000 EZ
M4: 750 EZ
M5: 500 EZ

Feuerate: Je nach Zielobjekt angepasste Laderate 100EZ pro Sekunden.
D.h alle 10 Sekunden geht ein M3 hoch alle 5 ein M5 etc.

Begrenzte Feuerreichweite - 3-15 km Radius (deckt als immer noch 30 km Durchmesser ab)
Achiffen den es gelungen ist näher als 3km heranzukommen sind sicher.

Anschaffungskosten min. 25Mio

Vorteile aus meiner Sicht:
Kein "hinzaubern" - Station muss gebaut werden.
Die Station ist nicht sofort feuerbereit sondern braucht Zeit.
Sie ist nicht unangreifbar, gezielte (Gross) Angriffe haben Aussicht auf Erfolg.


CU Cisco

[Edit] Hate den Post von Lucike erst hinterher gelesen. Zwei Doofe ....

Posted: Tue, 11. Apr 06, 15:15
by Lucike
@Cisco

Der ist auch gut und absolut möglich.

Gruß
Lucike

Posted: Tue, 11. Apr 06, 15:16
by -Ford-
Cisco wrote:Hmm, war bestimmt schon eine Menge Arbeit das Script soweit zu bringe, oder?

Für mich ist aber immer noch zu "cheatig" ;)

Hier mal meine Idee wie ich es machen würde (wenn ich es könnte und Zeit dafür hätte):

Statt der Barke die man einfach irgendwohin "pflastert" eine Station Model z.B. SKW small

Statt pro Kill Geld abzuziehen, werden je nach zu entsorgendem Schiff Energiezellen verbraucht. (deshalb SKW)

Entweder man sorgt dafür das genug Kristalle zu Energieproduktion vorhanden sind oder man versorgt die Station per TS.

Auf Grund der verwendteten *Technologie kann die Station keine Schilde haben und ist sehr instabil Rumpf nur 10% des Orginals.
( Technologie: Black Hole Generator, Extrem Energieaufwendig , Anvisierte Schiffe verschwinden einfach)

M1: 10000 EZ
M2: 10000 EZ
TL: 5000 EZ
TS: 3000 EZ
M6: 2000 EZ
M3: 1000 EZ
M4: 750 EZ
M5: 500 EZ

Feuerate: Je nach Zielobjekt angepasste Laderate 100EZ pro Sekunden.
D.h alle 10 Sekunden geht ein M3 hoch alle 5 ein M5 etc.

Begrenzte Feuerreichweite - 3-15 km Radius (deckt als immer noch 30 km Durchmesser ab)
Achiffen den es gelungen ist näher als 3km heranzukommen sind sicher.

Anschaffungskosten min. 25Mio

Vorteile aus meiner Sicht:
Kein "hinzaubern" - Station muss gebaut werden.
Die Station ist nicht sofort feuerbereit sondern braucht Zeit.
Sie ist nicht unangreifbar, gezielte (Gross) Angriffe haben Aussicht auf Erfolg.

CU Cisco
Klingt gut :thumb_up: .

Lt. Ford [IBAP]

Posted: Sat, 22. Apr 06, 18:27
by ©ArtBlade
so, da bin ich wieder, nach Neuinstallation meines Rechners (HD C:\ hatte Hardware-Defekt).

Ich verstehe Lucikes Kommentare nicht - gehören die so hier hin? :)

@Lt. Ford (und @ alle, denen es zu "billig" ist):

editier(t) doch einfach die Kosten :)

Cisco: Du hast da ein komplett neues Konzept, das lediglich auf meiner Idee basiert. Das ist aber nichts für mich ;)

Posted: Sat, 22. Apr 06, 19:07
by -Ford-
Ich bin ein Cheater :wink: . Ich habe deine Version dahingehend Modifiziert das aus dem Service wieder ein Cheat wurde - aber mit Sprachausgabe und Report :P .

Lt. Ford

Posted: Sun, 23. Apr 06, 14:52
by ©ArtBlade
:)

Posted: Sat, 2. Jun 07, 01:09
by Jodelalf
Bekomme bei Download folgende Antwort: Datei nicht verfügbar,
und im alternativ Link kann ich das Script nicht finden... :cry: :cry:
Wäre schön wenn ihr das Script noch mal zum downloden rein stellt....