Page 1 of 83

Handelsvertreter

Posted: Sun, 5. Mar 06, 12:22
by Lucike

Hier nicht mehr verfügbar!

Posted: Sun, 5. Mar 06, 12:27
by enenra
Hmm ich werds mir mal ansehen. Ist aber eigentlich das gleiche wie das Handelserweiterungskit, oder?

Auf jeden Fall toll, dass du dir die Mühe gemacht hast! :)

Posted: Sun, 5. Mar 06, 12:36
by Lucike
DSE [ITF] wrote:Hmm ich werds mir mal ansehen. Ist aber eigentlich das gleiche wie das Handelserweiterungskit, oder?
Dieses Projekt hatte ich im Dezember 2005 gestartet und abgebrochen als ich mitbekam, dass Naffarin, Burianek und AALaardb die selbe Idee hatten die alte BPH in X3 zu ersetzen.

Nun schlummerte die Erweiterung in meiner Schublade und verstaubte und ich hab' mir gedacht raus damit. Also ein paar Elemente aktualisiert und Teile der WLS eingebaut.

Und da ist er, der Handelsvertreter. ;)

Gruß
Lucike

Posted: Sun, 5. Mar 06, 12:41
by enenra
Auch gut :D

Posted: Sun, 5. Mar 06, 13:49
by ThomasD
Was würden wir nur ohne Lucike machen?
Die BHp ist also wieder da!

Thomas

Posted: Sun, 5. Mar 06, 13:53
by Blacky_BPG
ThomasD wrote:Die BHp ist also wieder da!
Na besser is das :D

Sag mal Lucike, warst ja richtig arbeitswütig wa? Bei allen deinen Scripten ne neue Version Image

Posted: Sun, 5. Mar 06, 20:41
by jah
HI!!!
Endlich wieder BPH!!!
Aber mir ist da was aufgefallen: Ist das normal, dass der Pilot versucht Waren einzukaufen, obwohl das Stationskonto komplett leer ist??? Hat der sonst nicht immer gewartet?

MfG

jah

Posted: Sun, 5. Mar 06, 21:24
by Naffarin
Genial, jetzt ist für jeden Geschmack ein Handelsskript da. Jetzt bleibt nur noch, daß das Skript als gute und eigenständige Idee gesehen wird, und nicht nur als BPH Ersatz...aber das dauert wohl noch :roll:

Posted: Sun, 5. Mar 06, 23:37
by Blacky_BPG
Das liegt nur daran das die BPH in X2 DIE Handelserweiterung überhaupt war.
Alle haben gehofft das die in X3 schon fest drin ist...und das war sie leider nicht.

Aber dank Lucike haben wir wieder die Möglichkeit uns auf die Handelsvertreter zu verlassen :D ...
...und schwindet die Zeit, so wird sie in der Geschichte von X2 festgeschrieben werden, die BPH...
...denn X3 hat die Handelsvertretung :P

Posted: Mon, 6. Mar 06, 00:40
by Lucike
jah wrote:Aber mir ist da was aufgefallen: Ist das normal, dass der Pilot versucht Waren einzukaufen, obwohl das Stationskonto komplett leer ist??? Hat der sonst nicht immer gewartet?
Frachtpilot 1. Klasse
Der Frachtpilot 1. Klasse bekommt Informationen über die finanzielle Lage des Unternehmens und kann somit eine Räumung des Lagers bei zu geringen Geldmitteln durchführen. Darüber hinaus beachtet er mehr den Handelsfunkverkehr und fliegt keine Sektoren an, in denen von bedrohlichen Feindschiffen oder gefährlichen Piraten berichtet wurde. Der Frachtpilot 1. Klasse bekommt 35 Credits pro Flugmizura nach jedem Flug ausbezahlt.
ThomasD wrote:Die BHp ist also wieder da!
jah wrote:Endlich wieder BPH!!!
Blacky_BPG wrote:Aber dank Lucike haben wir wieder die Möglichkeit uns auf die Handelsvertreter zu verlassen :D ...
Das habe ich befürchtet. Ticaki, der Hund ( ;) ) hat Eines geschafft. BPH ist keine Erweiterung, sondern einen Arbeitsbereich in X geworden. Das hat noch keiner mit seiner Erweiterung geschafft.

Man könnte jetzt also sagen. Es gibt jetzt 3 BPH(Handels)-Erweiterungen für X3.

Gruß
Lucike

Posted: Mon, 6. Mar 06, 01:09
by Blacky_BPG
Lucike wrote:Man könnte jetzt also sagen. Es gibt jetzt 3 BPH(Handels)-Erweiterungen für X3.
Jo, aber die "intelligente" B.. ich mein Handelsvertretung für X3 ist von dir :thumb_up: ImageImageImage

Posted: Mon, 6. Mar 06, 01:51
by Lucike
Blacky_BPG wrote:Jo, aber die "intelligente" B.. ich mein Handelsvertretung für X3 ist von dir
Holla, ist doch nur ein BPH. :D

Übrings: Frachtpiloten der WLS besuchten den selben Lehrgang wie die Handelsvertreter mit Rang Frachtpilot. Das gilt für alle Lehrgänge.

Gruß
Lucike

Posted: Mon, 6. Mar 06, 09:46
by Baenrae
Hallo Lucike!

Ich schon wieder. Toll :D ! Da sucht man ein Script (Eigentlich ein Update) und stellt fest das Du genau das geproggt hast was ich wollte.

Gute Sache das. Werd dann mal heute abend gleich testen.

MfG Gromph

Posted: Mon, 6. Mar 06, 12:22
by Lucike
@Baenrae

Du schon wieder! :D

Ich möchte noch mal auf weitere Erweiterungen anderer Scripter hinweisen. Man kann sich seine für sich beste Erweiterung heraussuchen. Soweit ich sehen kann sind alle miteinander kompatibel und können zur selben Zeit genutzt werden. ;)

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=110409
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=116387

Gruß
Lucike

Posted: Mon, 6. Mar 06, 12:25
by Cadvan
soll das heiselo ich kannn einen piloten lvl 4 mit allen deinem handelssoftwares benutzen?

also mit sds und bph?

Huefte