Handelsvertreter

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Sat, 23. Oct 10, 13:48

Na wolln wa mal noch mal probieren. Den HVT hatte ich derweil dem HUB zu geteilt, da dort keine Schiffserweiterungen gehandelt werden. Und zwischen HUB und AD pendelte ein WLS, den ick och schon widder abgeschafft habe. Jetzt ist es nur noch en Ausrüstungsdock wo sich CODEA bei den Schiffserweiterungen bedienen kann. Schiffe übertunen muß ick aber weiter hin allene. 8)

kerusker
Posts: 14
Joined: Sun, 19. Sep 10, 14:55

Post by kerusker » Wed, 27. Oct 10, 11:41

Hi,
einen WLS vom HUB einzusetzen ist auch eine einfache Lösung.

Frage:
CODEA bedient sich an den Schiffserweiterungen??
Mir entgeht immer einiges... wusste noch nicht, das Codea selbst die Schiffe ausrüsten kann.
Ich habe mir selber ein Script gemacht, das Schiffe (ursprünglich nur für Codea) sozusagen "in Massen" mit den entsprechenden Erweiterungen, Waffen, Schilden, Einstellungen etc ausrüstet.
Ich nenne das "Equip like this" weil ich ein Referenzschiff habe, nach dem sich die anderen orientieren. Inzwischen macht es mehr (auch wegen Codea...), z.b. Homebase verändern, ausgewählte Schiffe im Pulk irgendwo andocken lassen (am Codea Träger ;) )

Anscheinend hätte ich mir die Arbeit sparen können - wie funktioniert denn das in Codea ? Wenn das geht, werde ich auch bald ein Ausrüstungsdock besitzen ;)

Gruß,
Kerusker

kerusker
Posts: 14
Joined: Sun, 19. Sep 10, 14:55

Post by kerusker » Wed, 22. Dec 10, 11:52

Bug in Version 3409:
HVT wertet die Einstellung "Handelsliste" nicht korrekt aus, obwohl in erweitertem Namen mit 'H' angezeigt.


Es geht um dieses Feature:
Eingabe - {2} {5} {X}
Der Pilot hält sich an die Liste der gesperrten Waren. Diese Liste kann zur Handelsliste geändert werden. (X = 0 gesperrte Waren; X = 1 Handelswaren)


Ich habe vor einiger Zeit einene Beitrag zur Handelsliste geschrieben, den ich nun revidieren muss. Nachdem ich für XTM alles neu installiert habe, funktioniert die Handelsliste nicht mehr - der HVT zeigt das 'H' für Handelsliste statt dem 'G' für gesperrte Waren an, behandelt die Waren in der Liste aber nach wie vor als gesperrt.

Es scheint, das Lucike nicht mehr im X3 Reunion Forum posted - deshalb heisst es wohl "Finale Version". :(

Vermutlich hat das schon jemand anderes entdeckt und eine Lösung geposted, hab' ich aber nicht gefunden, deshalb zeige ich gleich die Lösung.


Lösung für alle die den Scripteditor bedienen können:
Es ist eine triviale Ursache... ist mir auch schon passiert: :cry:
Der Name einer lokalen/globalen Variablen ist falsch geschrieben, die Fehlerbehebung dauert max. 5 Minunten.


Im Script "plugin.com.agent.config", Zeile 173:
if not [THIS]->get local variable: name='com.agent.block.or.trade'

ändern in

if not [THIS]->get local variable: name='com.agent.ware.block.or.trade'

Das selbe im Script plugin.com.agent.main,
Zeile 331 und 337.


Und schon handelt der Pilot ordentlich mit den Waren, die ihm zugeteilt wurden!

Gruß,
Kerusker

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Fri, 24. Dec 10, 14:30

kerusker wrote:Hi,
einen WLS vom HUB einzusetzen ist auch eine einfache Lösung.

Frage:
CODEA bedient sich an den Schiffserweiterungen??
Mir entgeht immer einiges... wusste noch nicht, das Codea selbst die Schiffe ausrüsten kann.
Ich habe mir selber ein Script gemacht, das Schiffe (ursprünglich nur für Codea) sozusagen "in Massen" mit den entsprechenden Erweiterungen, Waffen, Schilden, Einstellungen etc ausrüstet.
Ich nenne das "Equip like this" weil ich ein Referenzschiff habe, nach dem sich die anderen orientieren. Inzwischen macht es mehr (auch wegen Codea...), z.b. Homebase verändern, ausgewählte Schiffe im Pulk irgendwo andocken lassen (am Codea Träger ;) )

Anscheinend hätte ich mir die Arbeit sparen können - wie funktioniert denn das in Codea ? Wenn das geht, werde ich auch bald ein Ausrüstungsdock besitzen ;)

Gruß,
Kerusker
Wie du mit Codea deine Schiffe ausrüstest steht im Codeaskript von Lucike. Um auch an deinem eigenem AD deine Schiffe komplett auszurüsten mußt du den Dockwarenmanager 3.1.00 installieren, so sie noch angeboten wird. :D Alle nachfolgenden Versionen enthalten keine Ruderoptimierungen, Triebwerkstunung und Laderaumerweiterungen.

Frohe Weinachten!

User avatar
Perahoky
Posts: 450
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Post by Perahoky » Tue, 25. Oct 11, 01:40

Ich will den Thread hier ja nich nach oben pushen aber...

"Hier nicht mehr verfügbar!" ist echt eine dähmliche Mitteilung...
Wenigstens ein Link zu einem aktualisierten Thema o.Ä. wäre mal intelligent gewesen.
Nicht böse gemeint, musste ich nun nur mal nach 5 min. überlegen loswerden.
Wäre auch mal interessant wenn sich mal jemand im Sammelforum für Unsignierte Scripts darum kümmern würde, diesen Thread hier zu entfernen und evt. durch einen aktuelleren Thread zu ersetzen.
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 25. Oct 11, 07:54

Perahoky wrote: "Hier nicht mehr verfügbar!"
Guckst du hier

Oder du verwendest den HVT aus dem Bonuspaket.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”