[S] Teladi Universe Banking Systems - T.U.B.S. 2.2.0 [01.06.07]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Taurec
x4

Post by Taurec » Sun, 29. Jul 07, 12:34

Habe mir das Script auch installiert. Leider fehlt bei mir unter Allgemein der 4. Punkt: Automatische Überweisung.
Bei Stationen kann ich die Autoüberweisung einstellen, aber nicht beim Spielerschiff. Laut Readme sollte die Option aber verfügbar sein.

Dann ist mir noch was aufgefallen:
Beim ersten Einrichten der Autoüberweisung von meiner Mine aus habe ich versehentlich falsche Werte eingegeben.
Daraufhin versuchte TUBBS Geld (40 Mio. ISK) auf das Stationskonto zu buchen, was aber nicht ging, weil auf dem Konto nur 500.000 ISk waren.
Folgerichtig kam eine Meldung, das die Überweisung nicht funktioniert und das der Vorgang für 5 Mizuras gestoppt wird, ich soll doch bitte die Anweisung manuell stoppen.
Was ich auch gerne getan hätte, doch sobald ich die Nachricht geschlossen habe, kam gleich die Nächste. Und zwar endlos, immer die gleiche Nachricht.
Sobald ich auf OK gedrückt habe, kam die Meldung sofort wieder. Letztlich konnte ich nur noch das Spiel mit dem Taskmanager abschießen...
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG » Sun, 29. Jul 07, 13:43

Für die Automatische Überweisung vom und zum Spielerkonto benötigst du ein Schiff mit installierter Handelssoftware MK2, dann ist das Kommando auch verfügbar.

Ups, das ist ja ein unschöner Fehler. Wieso ist das bisher noch keinem aufgefallen :gruebel:
Ok, da kann ich dir mit nem schnellen Fix aushelfen: T.U.B.S. 2.2.0 Message Fix
Die *.xml Datei einfach in dein scripts Verzeichnis entpacken, die alte überschreiben. Damit sollte das Problem gelöst sein und du hast wirklich 5 Minuten Zeit. :oops:
Image
Image

Taurec
x4

Post by Taurec » Sun, 29. Jul 07, 14:29

Ach so... Klar, die Handelssoftware 2 habe ich auf einem Kampfschiff natürlich nicht installiert. Wie ist denn das? Wenn ich auf einem Schiff mit Handelssoftware 2 die automatische Überweisung aktiviere und einstelle und danach wieder auf ein Schiff ohne Handelssoftware 2 umsteige...
Bleibt die automatische Überwesiung dann aktiv?

Danke für das Fix.. gleich mal testen ^^
Wahrscheinlich war bisher noch niemand so blöd, falsche Summen einzugeben. :D
Danke für die schnelle Hilfe.

EDIT:
Das Fix funktioniert. :D
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG » Sun, 29. Jul 07, 19:35

Du brauchst noch nicht einmal auf ein anderes Schiff umsteigen, du gibst einfach einem deiner Schiffe (mit HS MK2) diesen Befehl, danach ist die Automatische Überweisung aktiviert und das bleibt sie auch bis du sie selbst beendest, wieder über ein Schiff mit installierter HS MK2. So einfach ist das.

Na das will ich doch hoffen das der Fix funktioniert :wink:
Ich hatte lediglich die beiden return <value> im Script vertauscht :oops:
Naja, mit Fix gehts ja ....
Image
Image

Taurec
x4

Post by Taurec » Mon, 30. Jul 07, 23:08

Hihi, eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen...
Immer wenn ich eine Überweisung tätige, kommt nach drücken auf Enter die Meldung "Autopilot aktiviert". Er aktiviert sich aber nicht (wär ja noch schöner), es kommt nur die Meldung... :D

SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. » Mon, 30. Jul 07, 23:53

Taurec wrote:Hihi, eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen...
Immer wenn ich eine Überweisung tätige, kommt nach drücken auf Enter die Meldung "Autopilot aktiviert". Er aktiviert sich aber nicht (wär ja noch schöner), es kommt nur die Meldung... :D
Wenn du ein Script auf deinem Schiff startest (eben auch das T.U.B.S.-Script), übernimmt es die Kontrolle deines Schiffes - ein Autopilot eben. Dieses T.U.B.S.-Script ist aber zeitlich sehr kurz, und steuert dein Schiff auch nicht, daher merkst du nichts davon - außer eben der Nachricht "Autopilot aktiviert". Wenn du gerade deinen Autopiloten sowieso an hast, wird der am Ende dieses Scripts ebenfalls ausgeschaltet.

Taurec
x4

Post by Taurec » Tue, 31. Jul 07, 00:01

Ok, dann ist das auch geklärt. Wolte es nur mal erwähnen... Hat mich beim ersten Mal nämlich ein Schiff gekostet. War gerade auf einem Autopiloten-Flug in Erzgürtel, wollte an einem SKW auftanken.
Mitten im dichtesten Asteroiden-Gewühl komme ich auf die Idee, man könnte ja mal das Konto füttern...
Ich drücke Enter... AP schaltet sich ab und rumms lande ich am nächsten Asteroiden... ---> Neuladen. :D
Ich meine, ich lese das ja oft, das das Spielern auch mit AP passiert. Ein Crash mit AP kam bei mir aber erst ein einziges Mal vor, und das war kein Asteroid. ^^

Lamiadon
x3tc

Post by Lamiadon » Thu, 9. Aug 07, 10:04

Guten Morgen!

Mir ist gestern noch ein Fehler aufgefallen, der aber zum Glück nicht soo wichtig ist, allein für die Stimmung ist er nich gut :)

Naja, also ich steh grad im eigenen Sektor und setze die beförderten Piloten des Terracorp Piloten Scripts um und schau mir danach mal die Galakarte an, um zu sehen wo das Schiff mit neuen Waffen bleibt...da bemerke ich, dass in Ianamus Zura grade 4 Piratenschiffe in Richtung Neuer Verdienst fliegen. Ich freu mich natürlich, das gibt XP für meine Schiffe!
Doch dann sind die schon in Neuer Verdienst von den TUBS-Schiffen abgeschossen worden. gehört sich eigentlich nicht für Teladi, die ja eigentlich die Piris in Ruhe lassen sollen.
Die initative ging übrigens von den TUBS-Schiffen aus. Als die Piris in dem Sektor waren, haben sich sofort alle von denen in richtung ost-tor gewandt.

Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG » Thu, 9. Aug 07, 10:38

Das ist kein Fehler.
Diese Piraten haben sich bei den Teladi wohl irgendwas zu Schulden kommen lassen.

Die Codezeile

Code: Select all

$attacker = $target -> find nearest enemy ship: max.dist= $range
aus dem Protect-Script sucht nach Feinden in Scannerreichweite der Station (1,33fache Scannerreichweite). Und wenn jemand gefunden wird dann greifen sie eben an.
Alternativ dazu wird auch nach einem direkter Angreifer (gegen die Station/Bank) gesucht und dieser wird, auch wenn zuvor freundlich, sofort zum Feind erklärt und vernichtet.
Allerdings dürfte bei dir diese Möglichkeit nicht zutreffen da die Piratenschiffe noch zu weit weg waren.

Davon mal abgesehen arbeitet die Bank, und das auch nur insgeheim, mit den Yaki zusammen, nicht mit dahergelaufenen Piraten. Aber wie gesagt, nur insgeheim, also wenn Yaki-Schiffe als Feinde erkannt werden und die die Abschüsse siehst ist das auch ok.
Die Bank ist zwar in teladianscher Hand, hat jedoch teilweise ihre eigenen Gesetze. Es geht hier immerhin um Credits, und nichts ist einem Teladi mehr wert als der Profit!

Aber auch das Protect-Script wird später noch ein wenig angepasst, wenn die Kreditfunktion mit eingebunden ist. Wenn ich damit nur endlich mal vorwärts kommen würde....
Image
Image

Lamiadon
x3tc

Post by Lamiadon » Fri, 10. Aug 07, 01:36

so, ich wieder...mir ist ein komischer Bug aufgefallen...

Ich habe vor kurzem eine Kontostandsmeldung mit Beträgen von jeweils 'null' Credits bekommen - ich war aber der Meinung ich hätte mindestens eine Million drauf. Auch das einzahlen oder abheben war nicht möglich. Das Geld verschwand zwar vom Spielerkonto, aber aufm TUBS-Konto ist es auch nicht gelandet...andersherum, also Geld abheben, hat es überhaupt nicht geklappt.

Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG » Fri, 10. Aug 07, 21:56

:? Mit der aktuellen Version und bisher reibungslos funktionierendem Konto :?
Was n dat?
Hast du vielleicht noch ein Save vor deinem letzten Kontoauszug und kannst so mit dem Kontoauszug die Überweisungsdaten in die Logdatei exportieren lassen? Die würde ich gern mal sehen.
Manuell hast du nicht zufällig versucht etwas an deinem Kontostand zu drehen? Ich denke zwar eigentlich das du dies nicht getan hast aber fragen tu ich dennoch...
Hast du vielleicht auch noch ein Save von der Zeit als das Konto noch funktioniert hatte und dann eines wo es das nicht mehr tat?
Image
Image

D347h

Post by D347h » Sun, 16. Sep 07, 19:36

Moinsen =)

Hab das T.U.B.S auch gerade Installiert.
Soweit sogut, nur bei der Ersten Einzahlung hab ich gleichmal 2 Meldungen bekommen, wobei die Erste Meldung den wert "null" enthielt, was sicherlich nicht so gedacht ist :)
Hab mal Screenshots beider Meldungen angehaengt.

Erstes Bild ist die falsche Fehlermeldung, das 2te Bild von der 2ten richtigen.
Image Image

Habe die Datei schon vor ~ 1 Woche runtergeladen, bin aber erst Heute dazugekommen, falls diese Information was hilft.

Sonst noch installierte Scripte:
SCHIFFBROKER – SCHIFFS-GROSSBESTELLUNGEN
Treasurehunt
Factory Complex Constructor
Sektormutter
Mineralienschuerfer
Mineraliensprengmeister <-- Bin ich mir nichtmerh 100% sicher
AL plugin - TerraCorp
Wobei die schon laenger Problemlos laufen.

MfG
D347h

Eledwehn
x4

Post by Eledwehn » Sun, 16. Sep 07, 23:07

Also bei mir is des auch so also denk ich des is normal.

und wenn ich richtig liege, müsste die erste Meldung nur so etws wie eine Bestätigung sein, dass ein Konto eröffnet wurde.

und des zweite ist nur so was wie eine Einzahlungsquittung, wo halt gleich der neue Kto.stand aufgelistet ist.

Also genau so wie bei ner echten Bank

mfg

E.
gefundene Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten!

Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG » Mon, 17. Sep 07, 01:33

Hm, ehrlich gesagt ist mir das noch gar nicht aufgefallen, danke für den Tip.
Ich glaub ich werde langsam Betriebsblind :roll:
Ich nehm das bei Gelegenheit in Angriff, ist ja nichts Weltbewegendes.
Image
Image

Eledwehn
x4

Post by Eledwehn » Tue, 18. Sep 07, 11:54

Blacky_BPG wrote:Hm, ehrlich gesagt ist mir das noch gar nicht aufgefallen, danke für den Tip.
Ich glaub ich werde langsam Betriebsblind :roll:
Ich nehm das bei Gelegenheit in Angriff, ist ja nichts Weltbewegendes.
Warum denn des macht es doch realer

in ner echten Bank bekommt man auch erst was für die Unterlagen, dass das Konto eröffnet wurde und für jede Einzhlung ne Quittung

mfg

E.
gefundene Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten!

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”